• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Einsatz für die neue Kiste und mich

Daytona88

Militanter Veganer
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hallo zusammen,
Mehr oder weniger bin ich im letzten Jahr auf die Kiste und das Forum gekommen und war einfach fasziniert. Der Gedanke ließ mich nicht wieder los und der Bau musste endlich beginnen. Aufgeregt und gespannt ob dieses Prinzip auch in der norddeutschen Tiefebene funktioniert war es dann gestern endlich soweit, schnell ein paar Freunde eingeladen und die Kiste angefeuert. Die Kiste hat die Maße 100x50x50cm und ist mit 4 cm Steinwolle gedämmt. Über Optik lässt sich ja streiten aber mir gefällt sie so. Dank eurer zahlreichen Infos hier im Forum war das Ergebnis für den ersten Einsatz wirklich sehr gut. Zum Opfer vielen mir 8kg Unterschale mit Schwarte die 4,5 Stunden bei 120 Grad in der Kiste verbracht haben. Vielen Dank nochmal für die Infos im Forum!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 615
  • image.jpg
    image.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpg
    image.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 615
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 614
Gibt es auch Bilder vom Bau?
Kosten für die Kiste?
Bitte ein paar Infos. Bin auch gerade am Überlegen, wie ich mir am besten so eine Kiste baue! Danke.
 
Ja ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch. Für das Material musst du so ca 400€ einplanen, wirkt im ersten Moment nicht ganz günstig aber es lohnt sich wirklich und du hast ewig was von der Kiste.
 
Super. Danke.
Aber 100 x 50 x 50 ist ja auch schon nen Wort bzgl. Kapazität. Von daher sind die 400 € ja relativ gesehen nicht ganz so teuer.
 
Wo bekommt man NIRO so billig?
 
Also wenn man im Großhandel zu vernünftigen Konditionen einkauft ist das kein Thema, hab für den ganzen Niro Spaß Ca 300€ ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten