• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfläche/Platte biegt nach oben

Wieso muss immer auf die "Neulinge" gehauen werden? Auch wenn die Kommentare nicht von Weltklasse zeugen, hat ja nunmal jeder seinen ersten Post abgegeben.
Bist doch selbst nicht mal 1 Jahr im Forum aktiv. In diesem Sinne klare Worte.

Gruß
Christian
 
Sorry, du hast es nicht verstanden...
Nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Hier klare Worte für dich.

Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, sich nicht vorstellt, nur in einem einzigen Posting was sagt, dort ein "Gerät" hoch lobt, dann nie wieder was in dem Forum schriebt.....
Dann hat das einen seltsamen "Beigeschmack"


Und hier.. In dem Thema... 2 Mitglieder die beide nur ein einziges Posting gemacht haben... Beide loben ein "Gerät" ohne wenigstens mal ein Bild davon zu zeigen....

Auch wer nicht an Verfolgungswahn leidet, könnte hier ein wenig stutzig werden.


......


Ich will niemanden was unterstellen. Daher hatte ich das auch wage und spaßig geschrieben.

Ich habe es schon mehr als einmal mitmachen müssen.
Sogar hier im Forum schon vorgekommen. (Ich sage keine Namen, tut ja nix zur Sache.


User 1 fragt nach dem Gerät x ob jemand das kennt.

User 2 schreibt jede menge gutes Zeug über das Gerät.

User 3 lobt das ganze und erzählt, das er sich auch ein Gerät x kaufen will.

Nun der Witz... User 1 und User 2 und User 3 sind ein und die selbe Person. (Verkäufer / Hersteller von Gerät x)

.......

Seit dem... Wenn jemand am Tag seiner Anmeldung ein Posting schriebt und ein Gerät hoch lobt ohne sich sonst irgendwie im Forum zu beteiligen... Keine Vorstellung.. Dann macht mich das immer ein wenig stutzig.

Sollte ich jemanden Unrecht tun... Tut mir das Leid..
 
Männer.....warum so misstrauisch? Hab eben grad einen Feuerring bestellt und mich gefragt, was die Welt so dazu sagt.....aber vielleicht seid ihr ja nicht die Welt......:P
Tschüssi....vielleicht hab ich ja mal wieder ne Frage oder was Neues zum Thema Grillen....ich meld mich...obwohl die von Feuerring ja behaupten, es sei kinderleicht mit dem Teil....mal sehn.
 
Ach ja, und wenn einer fundierte Infos zum Grillen mit dem Feuerring hat, freue ich mich von Euch zu hören. Gut Nacht.
 
Hallo,
melde mich einfach mal zurück hier :)
Habe den Feuerring in Eigenleistung/-bau hergestellt.
Ziemlich geiles Teil. Hat alles sehr lange gedauert und musste viele Dinge testen.
Aber jetzt ist er fertig und er funzt wunderbar. Kein verbiegen mehr oder ähnliches. Ich finde er sieht noch besser aus als das Original, wie aus einem Guss.
Habe genau die gleichen Materialen und Verfahren verwendet.
Habe das Original schon öfters in Aktion gesehen und erkenne keinen Unterschied! Nur das ich nicht 9000€ bezahlt habe ;)
Bilder folgen gleich.

Gruß
 
Garten & Terrasse sind noch nicht fertig aber im nächsten Jahr dann.
Dann bekommt auch der Grill einen entsprechenden Platz ;)
Nähere Infos gerne per pn.
Gruß
Gruß
Foto(5).JPG




Foto(4).JPG
 

Anhänge

  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 2.416
  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 2.489
Sieht wirklich cool aus, gratuliere....meiner ist inzwischen auch da...Original und superschön....und weit weniger als 9000.... Bin keine Handwerkerin und steh zudem nicht auf nachgemachtes; finde, wer ne gute Idee hat, der soll auch vom Erfolg profitieren dürfen. Und das die Idee gut ist, zeigt die ganze Nachmacherei...
Naja....ich hab jedenfalls riesig Spaß mit meinem Feuerring; ist tatsächlich kinderleicht und superschön und Fragen erübrigen sich....macht's gut Leute....
 
Dieser hat einen Durchmesser von 130cm und würde im Original fast 9000€ kosten.
Dieser Nachbau sieht noch besser aus als das Original, weil es wie aus einem Guss ausschaut ;)
Die Idee ist übrigens nicht neu auf einer Stahlplatte zu grillen. Das Design ist aber schon ziemlich schön.
Welche Nachmacherei meinst du? Ich glaube nicht das es Duplikate vom Feuerring gibt, da es extrem schwierig ist es so hinzubekommen.
Ich habe sehr lange gebraucht, damit es perfekt wird.


Gruß
 
Wird nur helfen , Steifen einzuschweißen. Wie Spanten im Schiff.

Grüße

Christian
 
Hallo
Glückwunsch zum Projekt sieht ja hammermässig aus
darf ich dich was fragen
woher hast du die Halbkugel bzw. wie hast du sie gemacht
welche Abmasse und Materialstärken hast du verwendet
habe montan eine platte mit 6 mm in Verwendung meinst das reicht
bräuchte nur den Unterbau mit einen Durchmesser von 1000 mm
vielen Dank für deine Hilfe
mfg
erwin75
 
Meinst du die Herstellung oder das Grillen ?!
Herstellung sehr lange...
Mittlerweile kein Problem mehr.
Vertreibe Halbkugelböden mittlerweile selbst europaweit in perfekter Qualität, wie beim Original oder besser ;)

mfg
 
Servus,
Ich bin neu im Forum und habe auch keine Foren-Erfahrung.
Bin vom Feuerring begeistert, kann mich jedoch noch nicht entscheiden „make or buy“.
Beim Nachbau muss ich mir auch sicher sein, dass sich die Kosten und der Aufwand lohnen und zum gleichen Ergebniss wir beim Original führen.
Darum finde ich es interessant, dass ein erfahrener „Feuerringbauer“ auch den dazu erforderlichen Halbkugelboden vertreibt. Derzeitig plane ich einen Feuering mit Durchmesser 130 mm.
@Sportstar was kostet bei dir ein entsprechender Halbkugelboden. Info bitte per PN oder Kontaktadresse.
Mfg
Juebau17
 
Zurück
Oben Unten