• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 Rotisserie - Spieß rutscht aus Motor raus

Spieß rutscht raus

Da bau ich mir meine Roti samt Antrieb lieber selbst.
Bilder folgen, wenn fertig (im Winter...)
Jürgen
 
Also!

Bei mir passt es
Belastungstest wurde mehrmals erfolgreich absolviert
Habe ein neues Halteblech und einen Summitmotor bekommen.
Eigentlich Top nun endlich und bin sehr zufrieden mit dem Spieß, mach auch viel damit.

Reklamation war etwas langwierig weil Weber es nicht glauben konnte anfangs. Letztendlich hat die Lösung gepasst.

Hab mit einem größeren Händler gesprochen ob denen irgendeine Reklamation bekannt ist, aber die wussten von nix, bei denen hat sich diesbezüglich noch niemand gemeldet.
 
Der Thread hier ist zwar etwas älter, aber ich habe genau das selbe Problem. Bei meiner Weber Roti passt das mit dem Motor und dem Spieß auch nicht so ganz wie man sich das vorstellt. Leider habe ich die Roti gebraucht hier im Forum gekauft und bin mir daher nicht so ganz sicher wie Weber auf die Reklamation reagiert. Habt ihr denn mittlerweile alle neue Motoren bekommen?
 
Ich möchte kurz was zur Rettung des guten Rufs von Weber beitragen. Ich hab dem Support auch geschrieben das ich das Problem habe und innerhalb von 2 Tagen folgendes bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne lassen wir Ihnen einen neuen Motor zukommen, an dem die Aufnahme/Halterung etwas verändert ist.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Adressdaten und eine Kopie des Kaufbeleges zukommen.



Vielen Dank für Ihr Verständnis

Da ich den Spieß gebraucht gekauft habe und den Beleg nicht habe hilft mir das zwar nicht weiter, aber immerhin scheint Weber das Problem jetzt zu akzeptieren und tauscht die Motoren aus. Ich hoffe mal ich bekomme auch ohne Beleg einen Austausch...
 
Und noch eine Möglichkeit das rausrutschen zu verhindern.

Gruß an alle Grillfans.


IMG_0123.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 862
Naja, das mit der Stellschraube ist ja wohl die sinnvollste Lösung. Das kenne ich von anderen Spiessen nicht anders.
Gibts im übrigen in der Bucht wenn man nach Grillspiess sucht.
 
Hallo zusammnen,

ist das Problem mittlerweile eigentlich von der Herstellerseite gelöst worden?

Oder gibts ne alternative?

Gibt es eigentlich Selbstbauten für den Q3200?

Grüße Johann
 
Hey Leute ich habe jetzt 2mal auf der Roti Serie einen Braten gemacht.

Jeweils bei beiden Grillungen ist der Spieß einmal aus der Halterung gerutscht. Soweit ich hier gelesen habe, habe ich eigentlich die neue Version mit der Verlängerten Führung am Motor.

Wurde noch etwas geändert?

Mfg
 
Also seit ich den neuen Motor habe passiert das nurnoch ganz selten. Du kannst ja mal ein Bild von deinem Motor einstellen, dann kann ich dir sagen ob es der neue oder der alte ist.
 
Hallo, habe auf der Drehbank im Vierbackenfutter eine Nut im Spiess auf beiden Seiten eingestochen.
Läuft perfekt.

Gruß Saarsmoker
20170501_145324.jpg
 

Anhänge

  • 20170501_145324.jpg
    20170501_145324.jpg
    112 KB · Aufrufe: 435
Zurück
Oben Unten