• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauchpaprika

Bobzilla

Militanter Veganer
Hallo ehrenwerte Grillsportgemeinde
a010.gif

Hat irgendwer Erfahrung mit "Rauchpaprika"? Ich hatte mir vor nem knappen halben Jahr bei Penny im Rahmen einer "Mexico"-Woche mal son Streuer für 0,99 ¤ (50g) aus Interesse mitgenommen, der nun leider aufgebraucht ist. :cry:
Nun meine Frage: Ist Rauchpaprika das selbe wie der spanische "Pimento de la Vera" u. kennt jemand eine günstige Bezugsadresse? (die über Google gefundenen Artikel mit 4,-¤ für 70g sind mir doch bissl zu happig, da ich nicht weiß ob es identisch mit dem von mir gesuchten Gewürz ist) Der gutausgestattete "Gewürz-Dudel" auf unserem Wochenmarkt konnte es mir nicht beantworten obwohl er an sich alle "exotischen" Gewürze im Sortiment hat.
Dieses Zeug ist sooo lecker u. erinnert mich an die ehemaligen "Chio Sombreros"-Chips von früher u. passt bombengeil zu Putenflügel!

Danke im voraus für jede Info. :prost:
 
Morgen :kaffee:

kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Gewürze (Gewürzmischungen) gleich sein sollen.

Pimenton einmal Wiki

und

Pimenton einmal Pepperworld


Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das wirklich für nen knappen Euro bekommt --> daher wird es auch imho mit 99,9% nicht das selbe sein :o der Aufwand wäre zu groß. Kann sich quasi nur um eine Paprikagewürzmischung handeln. ;-)

:weizen:
 
Erstmal recht schönen Dank für Deine Info. :)
Als einzige Zutat auf dem Streuer angegeben: Rauchpaprika - Handelt sich also augenscheinlich nicht um eine Gewürzmischung.
Werd wohl nicht drumherum kommen und mir ein Döschen bestellen müssen, in der Hoffnung das es sich um das gesuchte Produkt handelt.
 
Ich hoffe es ist ok hier alte Themen hoch zu holen. Durch Zufall (google) bin ich hier gelandet, da ich über Gewürze gelesen habe. Ich liebe spanisches Rauchpaprika!
Eine gute und günstige Bezugsquelle habe ich dafür auch, wobei ich nicht bestelle, sondern im Saarland vor Ort kaufen kann. Von den Qualitäten kann ich durch die Bank weg nur gutes Berichten und die Preise sind super.

http://www.herrmanngewuerze.de

Paprika (Spanien) geräuchert 100g / 2€
1KG für 16€

Vielleicht hilft es ja noch jemanden, auch wenn das Thema ewig alt ist und ich wohl Leichen schände.
 
Mir hilft es :) ich bin naemlich auch gerade auf der Suche nach Bezugsquelken, sowohl für die milde Variante als auch die Scharfe. Danke :)
 
Hallo.
Also ich denke mal bei unserem @Spiccy wirst du mit Sicherheit fündig.
Hervorragende Beratung inklusive..

Gruß Olli
 
Hallo zusammen,

der beste meiner Meinung nach ist dieser:

IMG_0014.JPG



Den bekommt man online relativ leicht. (Amazon)

Ich misch den aber noch etwas mit normalem Paprikapuler von der Stange, damit der Rauchgeschmack etwas dezenter daher kommt.

Grüße

Der GON
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 3.530
Ich habe gerade heute meine Bestellung von www.kontor-online.com erhalten und dort auch geräucherte Paprika bestellt. Die Qualität ist Klasse. Dort in süß und scharf erhältlich
 
Mir hilft es :) ich bin naemlich auch gerade auf der Suche nach Bezugsquelken, sowohl für die milde Variante als auch die Scharfe. Danke :)
Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich glaube das scharfe gibts bei Herrmann leider nicht. Der Chef selbst steht da noch auf den Märkten, hat aber auch einen Laden im Saarpark Center. Ist stets offen für neues und alle Nase lang gibt es neue Würzmischungen.

Die 3 Rubs habe ich auch schon getestet. MagicDust ist gut, aber trifft nicht so meinen Geschmack. Damit gerubbte Schweinefiletköpfe werden aber trotzdem sehr lecker. Memphis finde ich klasse (viel Ingwer, ich mags). Tennessee kommt heute auf den Grill - scheint mehr Chilli zu haben, bin gespannt. :D

Da hier ja gutes Fleisch gerne gesehen wird, diesen Nacken habe ich heute zerlegt und gerubbt. Um genau zu sein eben, mitten in der Nacht. :lol:

:muhahaha:
http:///i/czzo13gmwo4tut8qy.jpg
 
Zurück
Oben Unten