• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche mag Schweißgerät

smoked98

Militanter Veganer
Hallo Suche mag Schweißgerät fürs smoker bauen preislich am besten um die 300 und Raum Stuttgart/Göppingen
Angebote gerne auch pn :)
LG paul
 
WIG-Elektroden Gerät neu bei Amazon mit gaskartusche und druckminderer gibt's für unter 300€
 
Hatte gehofft ich kriege eins mit fulldraht und schutzgas aber meine preisvirstellung is wahrscheinlich ein wenig unrealistisch
 
Die große rolle Schweißnaht (15kg) kostet mich aktuell etwa 20,oo EUR bei meinen Händler in Cham.
 
Bei eBay sind mehrere Schutzgasgeräte incl. Helm druckminderer und einer kleinen 5kg Stahldraht Spule drinnen.
Kostenpunkt unter 250 EUR.
Das Gas (1o Liter Flasche) musst du dir dann nur noch von deinen örtlichen Gaslieferanten holen.
Ich denke 300 EUR ist zwar sportlich, aber machbar...
Kommt eben darauf an wieviel du zum schweisen hast... (Großbaustelle)
Gas und Draht, evtl zusätzlich nachkaufen...
 
Ach ja... Bei den Schutzgas... ich verwende für Stahl (82% Argon 18% Co2)
Mach dich in deiner Region auf die suche nach einem örtlichen Gasvertrieb...
Naim dir eine Leihflasche, bei uns läuft das so...
Flaschenpfand für die Leihflasche (keine Eigentumsflasche) fällt an.
Und die Füllung... dann steht dir die Flasche zum Schweisen zur Verfügung...
In der Regel sind bei Leiht oder Mietflschen 2-3 Wochen ohne zusätzliche Flaschenmiete... falls du die allerdings länger nicht zurückgibt fällt nochmal zusätzlich eine Mietgebühr pro Tag an...

Also beim gas 2, 3 Leute in der Umgebung anfragen und Vergleichen...
 
Und bei ebaykleinanzeigen stehen auch eine Menge mag schweisgeräte drinnen...
Einfach mal nach dem preis sortieren...
 
Und bei Norma, Bauhaus, Toom, Hornbach.... Im Onlineshop gibts Fülldrahtgeräte für unter 200Teuronen.
 
Habe mich mit einem Bekannten beraten der hat mir die bauhausgeräte abgeraten weil er vermutet dass sie schnell dazugeben aber ich tendiere auch zum Güde 172 irgendwas habs nur noch nicht genügend test gelesen, vielleicht kennt sie ja von euch einer aus oder hat Erfahrungen gemacht da wäre ich sehr dankbar:)
 
Leider kenne ich das Gerät nicht... Daher ist es schwer eine Einschätzung zu machen.
Interessant wäre die ED.
Aus dem Datenblatt lese ich 135A - richtig?
 
Habe mich mit einem Bekannten beraten der hat mir die bauhausgeräte abgeraten weil er vermutet dass sie schnell dazugeben aber ich tendiere auch zum Güde 172 irgendwas habs nur noch nicht genügend test gelesen, vielleicht kennt sie ja von euch einer aus oder hat Erfahrungen gemacht da wäre ich sehr dankbar:)

Für 300€ bekommst du kein qualitativ hochwertiges Gerät. Wenn du wirklich ein Fülldraht haben willst was auch gut ist schau, bei eBay nach einen gebrauchten von Lorch, Fronius, Metabo, etc. Da liegst du dann aber etwa bei 1000€ wenn du Glück hast. Zum Smokerbau reicht auch ein Elektrodegerät wenn du sonst nicht so viel damit arbeitest. Die sind in der Regel günstiger.
 
Ja ich tendiere mittlerweile auch zur Elektrode, habe mit dem rehm eines bekannten nun einen kompletten grill gebaut und für einen ungelernte sieht das alles auch ganz gut aus:) rehm Elektroden wird vermutlich zu teuer, habt ihr Erfahrungen mit anderen guten Elektrode geräten die nicht ganz so teuer sind?
 
Ich hab für mein Lorch MIG / MAG gebraucht 450€ bezahlt.
Wenn man die Augen offen hält lassen sich schon ab und zu Schnäppchen machen.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten