• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Hot Sauce

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,
meine Ernte Chili de Cayenne sollte nun zu Hot Sauce werden.

Die Peppers hatten schon eine gute Schärfe.

image.jpg


Zutaten:
- 1 Dose geschälte Tomaten,
- die circa 120g Chili de Cayenne,
- 3 Zehen Knoblauch,
- 2 EL Zucker,
- 1 TL gemahlener Koriander,
- Salz und Pfeffer zum abschmecken

Zuerst Chilis und Knoblauch zerkleinern und dann zusammen mit den Tomaten in einem Mixer zerkleinern.

image.jpg


Dann in einem Topf Öl erwärmen und das T&C Puree erwärmen. Mit den Gewürzen abschmecken und 15 min einkochen lassen.

image.jpg


Fertig ist die Erste selbstgemachte Hot Sauce!

image.jpg


Ist auch schön scharf!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 594
  • image.jpg
    image.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 577
  • image.jpg
    image.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 562
Wow, ich mußte erst mal ein Glas Milch trinken, deine Hot Chili Sauce scheint ja echt scharf zu sein... ;-)
 
Sehr schön, meine Chilis lassen sich noch etwas Zeit, erste eine fast rote "Teufele".

Ich würde die Sauce noch mit etwas Essig oder anderer Säure abschmecken, damit sie länger haltbar bleibt;
und evtl. ein Glas mit weniger Öffnungsgröße nehme, damit auch weniger Luftaustausch stattfinden kann wg Schimmel usw.

Wenn Deine Ernte noch mehr Chilis hergibt, dann versuch mal eine milchsaure Vergärung;
das ist mein Projekt dies Jahr: http://www.wildfermentation.com/fermented-hot-pepper-sauce/
 
Hallo @nedab !

Vielen Dank für Deine Hinweise! Ich werde noch genug ernten, so dass ich die Hinweise umsetzen kann.

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten