• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzastein EntJungfernGrillung - bei Regen in Ostfriesland ;(

@BeefChef

Wow, sehen die gut aus :)

Kanns du mir den Link zu dem Pizza-Teig Rezept geben, hab schon gesucht, aber es nicht gefunden :(

Warum kommt ein Backstein unter den PizzaStein?

Mfg Steve
 
@emmeff - :) danke

Genau dazu dient der Stein ... ;)

BG
 
... habe den Teig und Belag optimiert, 2 Gramm Hefe auf 500 Gramm Mehlmix und 32 h gehen lassen - jetzt ist er perfekt ;)
Das neue Setup mit zweitem Stein und der Erhöhung klappt super - sind sehr zufrieden und es schmeckt alle klasse ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 296
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 254
  • image.jpg
    image.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 340
@emmeff

Regen - und wieder Pizzatime diesmal zusätzlich mit Zwiebeln und Pimentos ;)

Teig ist nun Perfekt ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 218
  • image.jpg
    image.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 233
@emmeff

Regen - und wieder Pizzatime diesmal zusätzlich mit Zwiebeln und Pimentos

BoG

Ja, ja, gedacht an dich habe ich heute um 13.20 schon...

Wir hatten heute Freunde zu einem "Outdoor-Late-Brunch" eingeladen.
Pünktlich um 13.20, als ich die Raiffeisen-Briketts angeglüht habe, fing es an zu regnen...

Da ich aber in weiser Voraussicht das neue "Rennzelt" aufgestellt hatte, war das kein Problem. Echt ein Klasse-Teil. Schnell aufgebaut und tatsächlich absolut wasserdicht.
Um jetzt auch noch den Grillbeteich komplett wasserfest zu machen, werde ich mir wohl noch ein zweites zulegen.

Es gab:
- Bacon-Egg-Muffins,
- Hot & Spicy Weißwürste
- Scampies in Olivenöl-Pimenton-Marinade
- Pancakes a la Cruiser mit Ahornsirup und frischen Erdbeeren.
Dazu ein Prosecco von Wein Wolff; schön frisch und spritzig.

Rezepte bis auf die Pancakes alle aus der Fire & Food.

Hat alles prima geklappt, die Freunde haben mir spontan einen Stern verpasst;
Und Grillen im Regen unter dem Rennzelt hat was...

... Feuertaufe bestanden; klare Empfehlung für das Zelt.

Bilder gibt es leider nicht, aber die Gerichte habe ich als Osterbrunch schon einmal dokumentiert...

Gruß aus der Privatstraße

Martin
 
@emmeff

... Hört sich mega lecker an ... ;) mmmmmmmhhhhhhh

Bei uns gab es heute Pulled Pork und Pulled Chicken Hawaii Pizza vom Gasi ... ;)

BoG
 
@emmeff

Bei uns gab es heute Pulled Pork und Pulled Chicken Hawaii Pizza vom Gasi ... ;)

BoG

Wie, keine Pizza?? So, wie das heute wieder geregnet hat... :sun:

Wir haben dieses Wochenende kaum gegrillt.
Gestern waren wir auf einem sechzigsten Geburtstag im Kloster Thedinga - sehr schönes Ambiente und tolles Fest. Heute bei dem Wetter keine Lust auf "draußen".
Am Freitag gab es Ziegenkäsetaler, danach Lachs von der Zedernplanke. Als Nachtisch der Versuch, Eis zu grillen; dies ist aber misslungen, da nicht mehr genug Temperatur im Grill war.
Na ja, kann nicht alles klappen, wird aber wiederholt.

Gruß über die Hecke

Martin
 
Wie, keine Pizza?? So, wie das heute wieder geregnet hat... :sun:

Wir haben dieses Wochenende kaum gegrillt.
Gestern waren wir auf einem sechzigsten Geburtstag im Kloster Thedinga - sehr schönes Ambiente und tolles Fest. Heute bei dem Wetter keine Lust auf "draußen".
Am Freitag gab es Ziegenkäsetaler, danach Lachs von der Zedernplanke. Als Nachtisch der Versuch, Eis zu grillen; dies ist aber misslungen, da nicht mehr genug Temperatur im Grill war.
Na ja, kann nicht alles klappen, wird aber wiederholt.

Gruß über die Hecke

Martin


Doch ... Als Pizza :)

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 188
  • image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten