• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firebrand Kohle - Test

BBQ1904

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV'ler

Habe heute zufällig in einer Tankstelle bei mir um die Ecke Kohle der Marke "Firebrand" gesehen. Ich war etwas verdutzt, da sie von der Beschaffenheit her genau wie GreekFire aussehen. Nur das Design der Verpackung ist anders.
Habe die Tankwartin angesprochen, sie meinte viele Kunden hätten "qualitativ hochwertigere Kohle" gewünscht und ihr Chef diese irgendwoher besorgt. Mehr wusste sie nicht.
Habe mal gegooglet, scheint keinen deutschen Absatzmarkt für die BBQ Kohle der Marke zu geben. Nur Shisha Kohle.
10kg haben glaub ich keine 17€ gekostet. Wenn die Kohle wirklich so gut wie GreekFire oder andere ist, ein Spott Preis. Man kauft ja immerhin an einer Tanke..

Werde gleich morgen nochmal hin und 1-2 Pakete zum Testen kaufen. Bilder kommen dann.

Oder kennt die jemand von euch schon? SuFu hatte nichts ergeben..

Niklas
 
So, habe mal zugeschlagen.
Im Internet auf der Herstellerseite (http://firebrandcharcoal.com/shop/bbqcharcoal/bbq-charcoal.html) gibt es die Kohle für umgerechnet ca 24,50€.

Ich habe sie für 16,99€ an der Tanke gekauft.

Werde sie am Wochenende testen.

Hier die Bilder:
Foto 06.07.15 09 52 43.jpg
Foto 06.07.15 09 52 47.jpg
Foto 06.07.15 09 52 52.jpg
 

Anhänge

  • Foto 06.07.15 09 52 43.jpg
    Foto 06.07.15 09 52 43.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • Foto 06.07.15 09 52 47.jpg
    Foto 06.07.15 09 52 47.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.045
  • Foto 06.07.15 09 52 52.jpg
    Foto 06.07.15 09 52 52.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.026
Sieht schon seeehr ähnlich aus. Leider ist auf der Website kein Prüfbericht zu finden, ggf hätte sich dann gezeigt obs dasselbe oder was gleichwertiges ist. Evtl ist Greek Fire einfach nur der Name für den deutschen/europäischen Markt.

17€ ist ein super Kurs, 20€ aber auch, wenn man bedenkt, dass man die Kohle (beim Flachgrillen) mindestens zwei- bis sogar viermal verwenden kann. Die erstickten Stücke sind immer noch fest und brennen schnell wieder an. Greek Fire ist echt guter Stoff! :D
 
Habe die Kohle am Wochenende erstmal mit einem leckeren 1,3kg DryAged Cote de Boeuf und Fächerkartoffeln getestet!
Bilder und ein genauer Bericht werden hier eingestellt, hab im Moment dank Klausurphase nur wenig Zeit :(
Ein Longjob kommt aber bald :)

Eins sag ich schonmal: die Tanke hat jetzt keine Kohlen mehr :D

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten