• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Adapter Dänischer Druckminderer an deutsche Flasche

Ich hab noch ne Frage zu dem Adapter von Bandit.
Brauche ich sonst noch was dazu..oder reicht der Adapter alleine?
Standardanschluss vom Summit S 670 aus Dänemark + Adapter...und alles ist gut?

Gruß Eibl
 
Habe die Woche meinen/unseren neuen S670 aus Dänemark bekommen und mit dem Adapter in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei, ohne am Original Gasschlauch eine Änderung vornehmen zu müssen. Danke für den Super Tip Bandit.
 
Kurze Frage nochmal zum Adapter.
Der wird dann auf die Gasflasche geschraubt und an den Adapter kommt dann der Original schlauch, welcher im Grill verbaut ist. Und gut ist.
Zweiter Adapter macht der Sinn? Wenn eine flasche alle ist wäre das umrüsten in kurzer Zeit, ohne Werkzeug nicht möglich ?

Gruß
 
Kurze Frage nochmal zum Adapter.
Der wird dann auf die Gasflasche geschraubt und an den Adapter kommt dann der Original schlauch, welcher im Grill verbaut ist. Und gut ist.
Zweiter Adapter macht der Sinn? Wenn eine flasche alle ist wäre das umrüsten in kurzer Zeit, ohne Werkzeug nicht möglich ?

Gruß

Also ich habe den Adapter auch in Betrieb, funktioniert einwandfrei.
Man braucht sonst nichts mehr dazu.

Ob ein zweiter Sinn macht, kannst nur du entscheiden :-)
Für mich reicht einer :D

Gruß Eibl
 
Ich habe auch nur einen Adapter. Da die Überwurfmutter des Adapters nur manuell (sprich von Hand) festgezogen wird brauch man auch zur
Demontage kein Werkzeug. Ich denke nicht, dass ein Flaschenwechsel länger als 5min dauert.
Für mich ist der Termperaturabfall im Grill, in dieser Wechselzeit, kein ernsthaftes Problem.
 
Moin,
da ich mich so gar nicht mit Gas auskenne, habe ich hier 2 Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann (habe mir ebenfalls den Adapter gekauft..):
1. Sah euer Adapter bei Lieferung auch so aus? Wird das ein Problem geben hinsichtlich Dichtheit??
P1060737.JPG

2. Gehört zwischen Adapter und Gasflasche eine Dichtung (sprich: fehlt mir hier eine Dichtung)?? Wie gesagt, ich kenne mich so gar nicht mit Gas aus..
P1060738.JPG

Gruss aus dem sonnigen Norden der Weltmeisterrepublik,

Marko
 

Anhänge

  • P1060737.JPG
    P1060737.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 2.224
  • P1060738.JPG
    P1060738.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 2.305
Sah bei mir genauso aus.
Ich hatte auch keine Dichtungen.
Denke das passt schon :-)

Gruß Eibl
 
Hi, der Adapter ist so OK.

Zum 2. Bild:
Die von Dir gefragte Dichtung ist am Gewinde der Gasflasche, ist also kein Problem, wird dicht werden.
 
Da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem "Päckchen". Du wirst bestimmt begeistert sein :thumb1:
 
Das ist das genaue Gegenteil von dem was Du brauchst. Im Text steht:

Zum Anschluss von deutschen Druckreglern an Flüssiggasflaschen mit Clip-On-Anschluss.

Damit könntest Du also einen deutschen Grill an eine dänische Flasche anschließen, aber Du willst sicher einen dänischen Grill an eine deutsche Flasche anschließen, oder nicht?

Gruß,
Stefan
 
Danke für die Info.

Dann habe ich aber immer noch ein Verständnisproblem, da ja der Adapter von Bandit (siehe 1. Beitrag des Forums) doch genauso aussieht, oder
besteht der aus 2 Teilen?!

Gruß
Feuerstein
 
Das 2. Bild zeigt glaube ich den Adapter mit einem aufgesetzten dänischen Druckminderer. Schau Dir das erste Bild an, das ist das was Du benötigst.
 
Zurück
Oben Unten