• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwursthackfleisch vor dem Wursten einfrieren?

salsicha

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn ich eine groessere Menge Hackfleisch habe, kann ich das portionsweise einfrieren und bei Bedarf zu Bratwuersten verarbeiten, oder leidet die Qualitaet erheblich. Sprechen evtl. noch andere Gruende dagegen?

MfG salsicha
 
Kannst Du schon machen aber an Besten im Vacuum einfrieren. Und natürlich nur frisches Hack verwenden.
 
Ich verwurste oft auch gefrorenes Wildfleisch. Aber auftauen sollte es im Kühlschrank damit es nicht außen warm und innen noch gefroren ist, sondern unter 7'C bleibt.
 
was spricht denn dagegen, das Hack in Form von Bratwürsten einzufrieren...

Ist nur einmal rumsauen, einmal saubernachen, einmal einfrieren, einmal auftauen.....
 
Kannst du schon einfrieren aber nach dem wursten nicht nochmal einfrieren!!!
 
Zurück
Oben Unten