• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischlieferung nächste Woche ...Duroc !!! Jetzt mit Fotos :-)

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Ich muss es irgendwo loswerden, und wo wäre es besser aufgehoben als hier:sun:

Gestern Abend rief mich mein alter Schulfreund und Fleischermeister an und teilte mir die traurige Nachricht mit, dass 2 seiner Duroc Schweine nun im Himmel wären.
Da er sich erinnerte wie ich immer von Fleisch im Allgemeinen , besonders aber von richtig gut gewachsenen Stücken schwärme, war er so freundlich und hat mir einen 6 ! kg Nacken (Schopf) beiseite gelegt.:o

Die Tiere wogen gut 200kg ...

Nächsten Donnerstag fahr ich zu ihm und hol das gute Stück zusammen mit ein paar Ribs vom gleichen Schweindl.
Ich freu mich schon so...das wird ein Braten :nusser:

Fotos werde ich dann hier einstellen.
Jetzt heißt es erst mal warten...

Liebe Grüße Thomas
 
Eine Probe fuer ein neutrales Urteil dann bitte nach Peking versenden.

Gruss Lars
 
Moin,

hört sich super an, ich nehme an da wird noch ein gutes Stück Rücken dran sein um auf 6 kg zu kommen oder? Ich bin auf die Fotos gespannt...

Gruß Funky
 
6 Kg Schweinenacken is mal ne Ansage, aber na gut bei meinem ersten US Nacken der 16 Kilo hatte hab ich auch blöd geguckt.

Wir wollen Bilder
 
so was würde mir hier auch noch fehlen. :wiegeil:
Ich such mir nen Wolf hier nach Duroc-Fleisch...:frust:
Viel Spaß damit und denk an die Buidl´s

So, ne Bank hab ich auch dabei, bitte Platz nehmen....

Gruß Olli
 
Kann mir mal jemand verraten was das Besondere am Duroc ist?? Überlege nämlich ob ich mir so Ferkelchen einstelle
 
Ist ein
Kann mir mal jemand verraten was das Besondere am Duroc ist?? Überlege nämlich ob ich mir so Ferkelchen einstelle
Ist eine Kreuzung aus amerikanischen Virgina Reds und Iberico Schweine. Es sollen wohl Wildschweine mit eingekreuzt worden sein. Habe es schon öfters in der. Metro gekauft und fand es immer sehr schmackhaft.
 
image.jpg
Ihr kennt die Fleischerkisten, das ist ein Stück usda PRIME nacken vom Rind un den Böller hier hatte 14.8 kg . Ich teile die Dinger sonst wird man bis übermorgen nicht fertig wird zu Pulled Beef bei mir
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 520
So meine grillkollegen ,

Heute war es endlich soweit ..

Ich könnte mein Paket abholen...

Der Schopf schaut traumhaft aus, es waren dann ca 5,50 kg. Länge 50cm !!!
Dazu hab ich noch ein paar Kotelettes extra bekommen, ein paar Würste. ( unter anderem frische Chorizo, seine eigene Kreation an dünnen Bratwürsten ) , einen schönen Bauchlappen mit dem Datum der Schlachtung ( 8.6.2015)..

Und das alles unter Freunden für 60€......

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich das ganze Stück als PP auflegen soll, oder ob ich es teilen soll.....
Was meint ihr ?

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 415
  • image.jpg
    image.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpg
    image.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 413
  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 426
  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 418
Ich tät kein PP machen, lieber mal flachgegrillt - oder als Braten gemacht. Schön schauts aus - trotz Verpackung
 
Da
Ich tät kein PP machen, lieber mal flachgegrillt - oder als Braten gemacht. Schön schauts aus - trotz Verpackung

Das hab ich mit an Hand der F leischqualität auch schon überlegt....
Die Hälfte schneiden und flachgrillen und die andere Hälfte als ganzes...

Ich möchte nur endlich einmal ein PP mit einem richtig gut durchzogenen Schopf versuchen, damit ich den Unterschied sehe..

Schöner Schweinsbraten wäre auch eine Alternative..
 
Zurück
Oben Unten