• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windows 10 - kostenloses Upgrade

Update auf Windows 10?

  • Ja

    Stimmen: 99 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 30 14,2%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 68 32,2%
  • Nutze kein Windows

    Stimmen: 14 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Bei mir läuft Win7 Ultimate seit 6 Jahren einwandfrei - ohne Absturz, zuerst auf einem Dell Latitude E6420 und jetzt auf deiner Dell M4800 Ultrabrutalo geilen Mobile Workstation.

Meine Devise: Never touch a running system and never run a touched system!

Ich bleib dabei, solange es noch geht.

Danke das du das genauso siehst. Ich werde mit Sicherheit nicht auf 10 umstellen. Warum sollte ich auch. Alles läuft wie ich es brauche. Onkel Bill kann mich mal.
 
Danke das du das genauso siehst. Ich werde mit Sicherheit nicht auf 10 umstellen. Warum sollte ich auch. Alles läuft wie ich es brauche. Onkel Bill kann mich mal.

Willst du DirectX 12 - wie ich - musst du Windows 10 in Kauf nehmen. Ist halt so. Kann man sich drüber ärgern oder einfach mitmachen. Ich mache letzteres - warte aber noch 3-4 Monate bis sich die ersten Kinderkrankeiten gelegt haben.
 
Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Was kann denn X12 mehr als die Vorgängerversion?
 
Nun ja. Optisch hat sich dank ClassicShell nicht viel geändert.

Updates kann man offiziell leider nicht mehr abstellen. Aber kurzum: redundant.

Die Zeit hätte ich mir sparen können.
 
Ich werds mir auch runterladen. Muss aber erstmal ca. 200 Updates nachziehen. Meine Windows-Kiste ist seit 1,5 Jahren nicht mehr im produktiven Einsatz ^^
 
...aber zumindest temporär, falls mal ein bekannterweise schlechtes Update im Umlauf ist.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930


Es geht aber bei bestimmten Versionen, habe ich mal gelesen.

Allerdings wenn man Festplattenschutzprogramme im Einsatz hat, die den Originalzustand nach dem Neustart wiederherstellen in Verwendung hat, saugen die Rechner im Hintergrund immer wieder die gleichen Updates. Sehr unpraktikabel.
 
Gefunden:

In der Home-Edition werden sie ohne direkte Möglichkeit zur Gegenwehr zwangsweise installiert. In Windows 10 Pro und höher lässt sich alternativ der Update-Ring "Current Branch for Business" verwenden, in dem die Anwender Funktionsupdates um ein paar Monate verzögern können. Komplett auf Funktionsupdates können nur Großkunden verzichten, die eine spezielle Enterprise-Variante für den "Long Term Servicing Branch" lizenzieren. Diese erhalten dann ausschließlich die nötigen Sicherheits-Updates.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ofts-neues-Betriebssystem-ist-da-2764441.html
 
Nur die Frage, wie man das anstellt :hmmmm:
 
Hab das Update gestern installiert und bisher läuft alles 1a.

Was mich aber wieder einmal stört ist, dass Microsoft es einfach nicht hinbekommt sich von Altlasten zu lösen. Das erinnert mich stark an die Anfänge von Touchscreen Smartphones. Da war der Startbildschirm auch schön optimiert und in den Einstellungen musste man wieder mit Stift und Lupe zielen ;)

Hier das Gleiche, es ist einfach nicht konsequent durchgezogen. Die Systemsteuerung sieht aus wie früher und dann gibt es wenn man in den Bereich der Windows Updates geht ein komplett anderes Design.
 
Überraschenderweise ist es mir doch gelungen, Win 10 zu installieren.
Ich ging davon aus, eine Win 7-Enterprise Version zu haben.
Ich habe den Download über chip.de gestartet und siehe da, geht.
Da ich auch ein Windows Phone nutze und das auch in Kürze Win 10 hat, war der Schritt (imho) notwendig.
Die beiden sollen sich ja gut verstehen. :rolleyes:
Ich habe heute morgen nur mal kurz damit rumgespielt und werde dann nach der Arbeit intensiv testen.

Mich freut es.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich werde den Release von Windows 10 als Anreiz nehmen, meine derzeitige, restlos veraltetet Systemplatte (OCZ Vertex 2, 120GB) im Desktop PC zu ersetzen und eine Neuinstallation durchzuführen. Insbesondere hinsichtlich mehrerer und virtueller Desktops scheint Windows 10 gegenüber Windows 7 so einige gute Verbesserungen mit sich zu bringen.

Wenn es mir nicht taugt, gehe ich einfach zurück zu Windows 7 Ultimate. Dann allerdings ebenfalls per Neuinstallation und nicht per clone Image. 5 Jahre produktiv genutzte Betriebssysteme dürfen gerne mal entrümpelt werden.
 
Ich habe jetzt etwas gespielt und bin angetan.
Zwar ist hier und da noch etwas ungewohnt, aber es läuft alles ohne Probleme.

Gruß
Humpadiedel
 
Wer die Installation von Windows 10 sofort erzwingen will und nicht warten will bis Microsoft es zulässt sollte sich folgenden Artikel durchlesen:
http://www.golem.de/news/windows-10-verteilung-des-gratis-upgrades-erzwingen-1507-115482.html
Das geht mit einem kleinen Kommandozeilenbefehl mit Adminrechten.

Alternativ das Windows 10 iso runterladen, auf DVD brennen und installieren.

Ich habe gestern ein geklontes System mit Win 8.1 auf 10 geupdated. Läuft problemlos und sogar alle Treiber funktionieren (bisher).
Auf meinem Produktivsystem bleibt aber vorerst Windows 7.
 
Zweiter Tag und alles läuft prima hier. Ich finde sogar, dass es etwas schneller läuft als vorher. Und ich habe nicht mal eine Neuinstallation gemacht. :thumb1:
 
Zum Glück macht Valve über Steam dem einen oder anderen Spielehersteller Druck, die Spiele nicht nur für Windows anzubieten... es gibt mittlerweile für den Linux-Bereich ein paar schöne Spiele, so dass ich immer weniger Gründe habe, die Windows-Partition zu starten. Aber vielleicht schau ich mir aus Neugierde W10 doch mal an - hat aber noch Zeit, bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind :)
 
Zurück
Oben Unten