• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chipotle-Käse-Flügel mit Bier-Pommes

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute habe ich mal zwei zumidnest für mich neue Rezepte oder besser gesagt Zubereitungsarten ausprobiert. Zum einen scheint es wohl modern zu sein, Hähnchenflüge mit Käse zu überbacken -jedenfalls sehe ich das in letzter Zeit immer häufiger- und zum anderen hat letzten irgendjemand -ich weiß leider nicht mehr wer- ein Rezept für in Bier eingelegte Pommes (http://backtoherroots.com/2015/01/2...&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork) verlinkt.
Zunächst haben mich die überbackenen Flügel nicht sonderlich angesprochen, da ich die knusprige Haut nicht ruinieren wollte. Nachdem ich dann aber beim letzten Stammtisch die überbackenen Flügel von chili-sten probieren durfte, musste ich einsehen, dass die Idee garnicht so schlecht ist. Nun wollte ich das auch mal selber auspobieren.
Gewürzt habe ich die Flügel mit einer improvisierten Gewürzmischung, die ich noch übrig hatte. Urpsrünglich hatte ich die vor ein paar Tagen für Burritos benutzt. Entahlten waren Salz, Pfeffer, Cumin, Thymian, Oregano, Knoblauch, Chili und Paprika. Zum Überbackne habe ich geriebenen Mozzarella genommen. Zuvor kamen jedoch noch ein paar kleingehackte Chipotles in Adobi auf die Flügel.

Was die Pommes betrifft habe ich mich grob an dem Rezept orientiert. Mir ging es vor allem darum, mal zu probieren, die Teile in Bier einzulegen. Die Würzung habe ich dann auch noch übernommen. Die Mengen habe ich jedoch nach Gefühl genommen und nicht nach Vorgabe.

DSC_2811 (1024x679).jpg
DSC_2812 (1024x679).jpg
DSC_2813 (1024x679).jpg
DSC_2814 (1024x679).jpg
DSC_2815 (1024x679).jpg
DSC_2816 (1024x679).jpg
DSC_2817 (1024x679).jpg
DSC_2818 (1024x679).jpg
DSC_2819 (1024x679).jpg


Die Flügel waren äußerst lecker. Die Komibnation aus Käse und Chipotle passt wunderbar. Nächstes Mal werde ich zumindest für mich aber ein wenig großzügiger mit den Chipotles sein. Ich hab da eine Stelle erwischt, wo sich ein paar Stückchen mehr unter dem Käse versteckt hatten und da kam das rauchig-scharfe Aroma richtig schön zur Geltung. Das wird es auf jedne Fall wieder geben.
Die Pommes waren zwar nicht so gut, wie frittierte, aber trotzdem sehr lecker und auf jedne Fall besser als die Tiefkühlpommes aus dem Supermarkt.
Das Bier hat man zwar raus geschmeckt, aber es war auch nicht zu dominant. Zusammen mit dem Paprika-Knoblauch-Aroma haben die zwar nicht wie typische Pommes geschemckt, waren aber trotzdem sehr lecker. Knusprig waren sie auch, die dünnen war jedoch etwas zu knusprig. Der Aufwand hält sich in Grenzen und da man nur etwas Öl für die Mariande braucht (ich habe deutlich weniger genmmen, als im Rezept angegeben) spart man sich auch einige Kalorien, so dass diese Variante schon beinahe alltagstauglich ist. Auch dieses Rezept kann man also ruhig nochmal machen; dann alleridngs etwas gröber geschnitten.
 

Anhänge

  • DSC_2811 (1024x679).jpg
    DSC_2811 (1024x679).jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 855
  • DSC_2812 (1024x679).jpg
    DSC_2812 (1024x679).jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 1.387
  • DSC_2813 (1024x679).jpg
    DSC_2813 (1024x679).jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_2814 (1024x679).jpg
    DSC_2814 (1024x679).jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 689
  • DSC_2815 (1024x679).jpg
    DSC_2815 (1024x679).jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_2816 (1024x679).jpg
    DSC_2816 (1024x679).jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_2817 (1024x679).jpg
    DSC_2817 (1024x679).jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_2818 (1024x679).jpg
    DSC_2818 (1024x679).jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_2819 (1024x679).jpg
    DSC_2819 (1024x679).jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 772
Moin Marcel,

liest sich gut :thumb2:

Da hätte ich sofort eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 667
Das hört sich sehr lecker an. Mal sehen wann das auf der Liste nach oben rutscht
Danke
:thumb1:
 
Brenn und Hicks: zwei Sachen, die sich offensichtlich gut miteinander vertragen... Ich habe mal ein Bookmark gesetzt, falls Du hier einen neuen Trend eingeläutet hast ;-)

Danke & Gruß

Balkonglut
 
Ich wäre für mehr grillen ;-)

Ich ja auch. Ich ja auch......... :(
Hab zufälligerweise eben mal grob überschlagen, seit wann ich hier jetzt mit ca. 18h-Tagen rumrödel und bin auf bestimmt ein 3/4-Jahr gekommen... :fahne:
Ja, hier ist mal ne halbe Stunde "frei", da mal vielleicht auch mal eine Ganze, aber zwischendrin mal durchschnaufen tut auch mal ganz gut und abends/nachts um 22.00h probier ich dann auch nix neues mehr aus was vielleicht schief gehen könnte.

Äh, ich glaub, ich hör besser auf hier die Stimmung runterzuziehen und rödel noch ein bißchen rum. Es ist eh heute unter Tags schon wieder zu viel liegengeblieben.
 
Klasse Idee, werde ich auch mal versuchen. Vielleicht etwas abgewandelt mit einem Erdinger Dunkel da mir es sicher nicht mit einem Tsing Tao schmecken wird...:D

Gruss Lars
 
Moin Marcel,

klasse Sache!

Davon hätte ich auch gerne einen Teller voll bitte!:messer:
 
Also die Pommes, nein. Esse ich aber eh nicht mehr so viel. Das nicht den Hähnchenflügeln werde ich aber auf jeden Fall mal testen.
 
Zurück
Oben Unten