• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PartQ Temp abweichung

Dutch_Guy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute...

Habe mir diese Woche einen new PartyQ bestellt.
Gestern angekommen und heute gleich mal nen test ohne Fleisch gemacht.

Zur kontrolle habe ich mein Maverick 733 sonde genau neben der PartyQ sonde plaziert.
Ich war etwas erschrocken was da zum vorschein kam.
Die Anzeige vom Maverick zeigte 92grad an...die PartyQ 111 grad an.:hmmmm:
Das ist in meinen augen doch schon eine etwas grössere abweichung oder was meint ihr?

Noch nen Test mit kochendem Wasser gemacht...wieder das selbe bild.
Habe gerade im shop angerufen, da meinte er das ich der 2 wäre der dieses problem hätte.
Schicken mir heute ein neues gerät zu.

Hat einer von euch auch schon abweichungen feststellen können??



greeetz Marc

p.s. schreibfehler sind inkl. da ich der Deutschen sprache nicht ganz mächtig bin :hammer:

20150715_103125.jpg
 

Anhänge

  • 20150715_103125.jpg
    20150715_103125.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 413
Ja, 20K sind schon eine enorme Abweichung. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich mein CyberQ daraufhin mal getestet habe, meine aber, ich hätte, und meine auch, die Anzeige hätte gestimmt.
Aber wie auch immer: Du bekommst ein neues Gerät und gut is (erst mal). Der Service scheint also zu stimmen.

Cheers
Gerhard
 
Hallo,
du willst dein Party Q verkaufen. Über PN kann man dir nicht schreiben, vermutlich weil weniger als 15 Posts. Bei Kleinanzeigen ebenso nicht.
Habe Interesse, Danke
Grüße
Johannes
 
Hallo zusammen,

der PartyQ hat doch eine Justierung im Angebot?! Einfach über das Menü aufrufen, dort kann man auch zwischen C und F wählen...
Ganz zufrieden bin ich mit meinem noch nicht, habe ihn heute getestet. Kohlen in Korb, AZK befüllt, alles entsprechend verkabelt. Set-Up auf 110 Grad C, AZK in Kohlenkorb, Deckel zu, PartyQ an.
Temperatur ist leider extremst überschossen, aktuell bei 149 Grad.
 
Temperatur ist leider extremst überschossen, aktuell bei 149 Grad.
Das liegt i.d.R. aber nich an der Temperatursteuerung, sondern daran, dass zu viele Kohlen vorgeglüht wurden....
Tastet sich der Q von unten an die gewünschte Temperatur ran, geht das normalerweise recht gut....

Wobei ich auch bei mir das letzte Mal ein Überschießen hatte.
 
Hallo Bär,

das heißt, dass ich heute Abend eher konservativ herangehen sollte. Korb gut füllen, aber deutlich weniger Brekkies vorglühen.
Mein Plan wäre dann: nur noch 4 Brekkies anzünden und den PartyQ, wie gehabt, von Anfang an anmachen.
Ist es sinnvoll, die Zieltemperatur erstmal unterhalb der gewünschten Temperatur einzustellen? Plan ist 110Grad, zum Start evtl. erstmal 90 bzw. 100?
 
Konservative Vorgehen ist nie schlecht. ;)

Wenn Du von Brekkies sprichst: Nimmst Du tatsächlich Holzohlebriketts? Zu deren Verhalten kann ich nichts sagen, ich befeure mein 'Ei' nur mit Holzkohle.
Kohlekorb gut füllen, nicht übermäßig viele Kohlen vorglühen, reinschütten und den Q regeln lassen. Bei mir dauert das schon mal 30 bis 45 Minuten bis die gewünschte GT erreicht ist. Wenn Du ganz, ganz sicher sein willst, kannst Du ein paar Grad unter der Wunschtemperatur bleiben, aber nicht unbedingt 20. Da sollten fünf reichen.
 
Ja, ich nehme Briketts, vorwiegend von der Raiffeisen. Sind recht gut.
Ich bin echt gespannt, wie mein zweiter Versuch wird, obwohl, es ist ja kein Versuch... Morgen stehen 6 Menschen da und wollen Brisket.
Na ja, hab ja nicht gesagt, dass es gut werden muss.
Ich Danke Dir schon mal vorab...
 
Okay, dann gelten mein 'Ratschläge' nur bedingt, weil ich keine Erfahrungen mit Briketts habe und im Ei machen werde.
Es mag auch sein dass Ei und welches Gerät auch immer Du benutzt, nicht unbedingt das gleiche Verhalten zeigen.

Noch was, aber auch das gilt erst mal fürs Ei. Wenn die Abluft weit auf ist, kann das auch zum Überschießen führen, weil die Kohlen von oben ganug Sauerstoff bekommen; auch wenn der Lüfter vom Q nicht bläst.

So, ich wünsche viel Erfolg und bin jetzt erst mal offline.
 
Zurück
Oben Unten