• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

England: Coast Path Cornwall, Lake District und Newcastle upon Tyne

Und obwohl es ein Montag war, am dem wir Wallington besucht haben, hat Silvie für den Abend einen 'Sundy Roast' geplant; Abendessen so gegen 19:30 Uhr weil sie zuvor noch eine Step-Aerobic-Stunde abhalten muss. Aber sie war guter Dinge weil ja Freddy, der als Freiberufler zuhause arbeitet, da ist. Auf dem rückweg von Wallington also ein schönes Stück Fleisch und Kartoffeln für eben 'roasted potatoes' gekauft.

Aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass es manchmal anders kommt, als geplant. Wieder daheim angekommen hat ihr Freddy eröffnet, dass er jetzt gleich mit der älteren Tocher außer Haus muss, um sie zu ihrem 'Running-Club' zu fahren.

Tja, was nun?

Beide Gastgeber nicht da.....

Kurzerhand hat Silvie beschlossen, dass ICH den Sunday Roast mache.

Ein paar Jahre zuvor hätte mich so eine Situation wahrscheinlich graue Haare gekostet. Aber heute, mit meinen 50 Jahren und der damit einhergegangenen Lebenserfahrung stehe ich tatsächlich gelassener über vielen Dingen... ;)

Also habe ich mit Hilfe der jüngsten Tocher in einer mir fremden Küche, in einem mir fremden Backofen und auf einem mir fremden Herd den Sunday Roast, Kartoffeln mit Duck fat (Geordies sprechen das übrigens wirklich als duck, und nicht als dack aus, ich könnt mich wegschmeißen, vor allem bei Anna war das herrlich ausgeprägt) und eine Soße gemacht.
Und das helfende Töchterchen war so begeistert, dass sie helfen konnte und durfte, dass sie reingeschlagen hat, wie ein Schmied. Und das andere Töchterchen hart ebenso reingeschlagen, weil sie vom Sport hungrig war. Die Eltern waren völlig verwundert, wie viel Ihre Kids essen können.
Tja, was so eine kleine Änderung im Tagesablauf ausmachen kann....


Zwei Bilder vom gemeinsamen Mahl, bzw. zu dessen Beginn: Mit beiden Fäusten auf den Tisch trommeln, die Arme hochreißen und 'Grouup' rufen :lolaway:


1.jpg







2.jpg












Ja, und dann endete am nächsten Tag auch schon wieder dieser, so wunderschöne Urlaub.






Felix zeigt Interesse an unserem Gepäck:




3.JPG







4.JPG









Zum Leidwesen von Freddy aber nicht nur an diesem, sondern auch an 'seinen' Rosen. :pfeif:



5.JPG







6.JPG








Tierliebe:


7.JPG








Ein Teil des Gartens:


8.JPG





Und die weiße Rose, die rauslugt, das ist unser Gastgeschenk, die Desdemona. Sie fügt sich schön ein, wurde befunden:


9.JPG






Ich sage vielen Dank fürs Reinschauen und für Eure bewundernswerte Ausdauer und bis vielleicht bald. Dann aber mit einem Beitrag in Sachen BBQ!

Cheers
Gerhard
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 336
  • 2.jpg
    2.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 310
  • 4.JPG
    4.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 363
  • 3.JPG
    3.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 354
  • 5.JPG
    5.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 353
  • 6.JPG
    6.JPG
    517,3 KB · Aufrufe: 295
  • 7.JPG
    7.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 338
  • 8.JPG
    8.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 380
  • 9.JPG
    9.JPG
    782 KB · Aufrufe: 364
Nochmals Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag
 
Gerhard... für Euch war es ganz gewiss ein traumhafter Urlaub, welcher nicht zuletzt auch durch die tollen Bilder in bester Erinnerung bleiben wird... für uns war es hingegen eine ausgesprochen schöne und anregende Bilderreise, die dazu animiert einmal auf den Spuren des Bären zu wandeln. Ob es einmal dazu kommen wird...? Wer weiß ;)

Zu guter letzt bleibt mir eine bisher unbeantworte, was mag es nur bedeuten, wenn Bären ihrem...
schwarzen Homor seinen Lauf lassen
...???
:D

Glück Auf
 
Ah, lieber Sebastian. Das ist schnell beantwortet: Sie lästern! Sie lästern so abartig schwarz, dass sich selbst der Teufel fürchten würde. :evil:

Und innerlich leisten sie dann hinterher das eine oder andere mal Abbitte. :pfeif: :roll: :grin:
 
Moin Gerhard,

ein toller Bilderbericht und Danke für die schönen Eindrücke
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 236
so schöne und so viele Schaffotos!
gefällt mir
und auch die anderen Bilder
einfach wunderbar, DANKE!

gruas da stefan
 
Hallo!

Vielen Dank für diesen genialen Reisebericht und den noch viel genialeren Bildern!
Bin von der Spätschicht gekommen und habe den Bericht entdeckt. Er hat meine Müdigkeit weggeblasen und meinen Schlaf ein gutes Stück nach hinten verschoben.

mfg
Christian
 
Er hat meine Müdigkeit weggeblasen und meinen Schlaf ein gutes Stück nach hinten verschoben.
Hopsa, das war aber nicht primäres Ziel des Verfassers, den Leser um den Schlaf zu bringen. Andererseits: Wenn ich mit dem Bericht ein wenig unterhalten konnte, ist's ja uch gut. ;)

Cheers
Gerhard
 
Ein schöner Bericht, Gerhard! Ausgesprochen gute Bilder, traumhafte Landschaften und tolle Eindrücke, die mir richtig Lust auf England machen.
Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

Danke fürs Mitnehmen.

Grüßle
Beate
 
Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

Das ist ausgesprochen nett, Beate, vielen Dank!

Und ich freue mich, wenn ich Dir mit diesem Bericht eine kleine Freude bereiten konnte.

Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten