• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 3*] Fleisch direkt vom Bauer im Raum Hildesheim ,Braunschweig

HOPSA

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hofladen wo Fleisch von selbstgezüchteten Tieren verkauft wird, am besten noch aus artgerechter Freilandhaltung. Möchte mal antesten, ob es qualitative und geschmackliche Unterschiede zum Supermarkt Fleisch gibt.
Der Laden sollte irgendwo zwischen Hannover und Braunschweig liegen.
Besten Dank schon mal.

Gruß

Helge
 
Frag mal in "Groß Escherde, Am Klosterhof" nach. Da gibt es einen Schlachter der nur einmal in der Woche schlachtet und Samstags verkauft. Wenn weg dann weg. Die Tiere kommen direkt von dem Hof wo der Laden ist. Und haben paradisische Lebensbedingungen.
In Barfelde gibt es auch einen Bauern der zumindest sein Geflügel frei hält. Die laufen dann auch schon mal durchs Dorf ;) die Eier schmecken himmlisch. Das Geflügel selber hab ich noch nicht probiert.
 
Frag mal in "Groß Escherde, Am Klosterhof" nach. Da gibt es einen Schlachter der nur einmal in der Woche schlachtet und Samstags verkauft. Wenn weg dann weg. Die Tiere kommen direkt von dem Hof wo der Laden ist. Und haben paradisische Lebensbedingungen.
In Barfelde gibt es auch einen Bauern der zumindest sein Geflügel frei hält. Die laufen dann auch schon mal durchs Dorf ;) die Eier schmecken himmlisch. Das Geflügel selber hab ich noch nicht probiert.

Ob ihn das nach 4 Jahren noch interessiert? :p
 
Wenn Du aus BS kommst, gibt es einen Bauern in Watenbüttel der Protestschweine auf den Wiesen um Watenbüttel hält. Meines Wissen gibt es in der Dorfmitte den passenden Hofladen dazu.

Gruß Jaeckel


....hubs - habe jetzt auch nicht auf das ursprüngliche Thread Datum geachtet......
 
Jupp das müsste Meier sein. (Hofladen neben der Shell Tankstelle.)

Der macht auch in Gänse die zumeist Weihnachten heissen ;-)
 
Es gibt in Hordorf noch einen Hofladen, der Geflügel verkauft. Werd ich dieses Jahr auch mal testen.
Ansonsten soll die Landschlachterei Meier in Cremlingen gut sein. Leider hatten sie letztes mal keine Ribs da und brauchten eine Woche zum bestellen....
 
Ich kram das hier jetzt mal wieder raus!
Ich Schellerten gibt es beim Bauern (Olms) frisches Fleisch vom Gelloway Rind.
Eigende Zucht soweit ich weiß.
Die stehen direkt an der B1 auf ner großen Wiese.
Letztes Jahr war da Hoffest und es gab steaks und Wurst.
Sehr Lecker!!!
Gruß Feuerrohr
 
Henning Bauck
http://henning-bauck.de/

Eigene Black Angus Rinder. Steht auf den Wochenmärkten in BS, GF, etc.
Roter Verkaufswagen. Hat eigentlich immer Dry Aged, ansonsten auf Bestellung.
Sehr gute Qualität zu angemessenen Preisen.

Gruß
godfather1601
 
Henning kenn ich .Der steht Mittwoch und Samstag seit vielen Jahren auch auf dem Wolfsburger Rathausmarkt . ;)

Der hat auch Wasserbüffel .

Gruß von der Futterhexe
 
Japp Fleisch von Bauck ist gut.
In Warmse ist der Hörningshof. Der hat Perlhuhn, Ente,Gans, Hühner usw....
Sehr gut und Preise auch ok.
 
Zurück
Oben Unten