• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mesquite smoked Chicken

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja - ihr habt richtig gelesen, das ist mein erster Post in einem für mich vollkommen neuen Fachbereich :sun:
Das Thema Pelletsmoker interessiert mich schon seit geraumer Zeit und da wir auf der WM in Schweden ja einen kleinen Pelletsmoker dabei hatten, konnte ich mich auch etwas genauer damit beschäftigen.

Der Kleine hat seine Aufgabe gut erfüllt, jedoch wollte ich ein etwas vielseitigeres Gerät und ein etwas futuristischeres Design.
Tja ... und genau dann kommt man um einen Bob nicht herum ... auch wenn die Anschaffungskosten etwas höher liegen ... beim Premium, wie in diesem Fall, auch noch etwas höher.
Egal, man lebt nur einmal ... und zudem konnte ich bei diesem Vorführmodell einfach nicht mehr wiederstehen.
Der musste nun einfach her.

Heute am frühen Nachmittag war es dann endlich soweit, die Spedition rückte an und stellt mir ein kleines Paket in die Garage.

Grillson_Chicken_002.jpg


Gehen wir mal etwas rum um das Teil ...
Grillson_Chicken_001.jpg


Der Sensor ist nicht rot ... also grünes Licht für den Spediteur :sun:

Grillson_Chicken_003.jpg


... etwas im Gegenlicht.
Grillson_Chicken_004.jpg


Nun musste es etwas schnell gehen, der Fahrer wollte die Europalette gleich wieder mitnehmen.
Also schnell und zielgerichtet auspacken ...
Grillson_Chicken_005.jpg


Der Grill war einwandfrei und sehr hochwertig verpackt.
So soll das auch sein.

Grillson_Chicken_006.jpg


Tolle Felgen und ein interessantes Profil auf den Schluppen ... bin auf die Kurvenlage gespannt :sun:
Grillson_Chicken_007.jpg


Deckel auf ... da kommen die weiteren Komponenten zum Vorschein.
Die beiden Gussroste und der Pizzastein ... den wollte ich ebenfalls haben.
Grillson_Chicken_008.jpg


Der Anlasser und die beiden Thermosonden und natürlich auch die Antenne ...
Grillson_Chicken_009.jpg

Grillson_Chicken_010.jpg


Dann die 160 Kilo raus in den Garten verfrachtet ... dank nachbarschaftlicher Hilfe ist auch das kein Problem :sun:

Für den Ersteinsatz kommt der normale Pelletbehälter (das ist der kleine Turm) auf den Bob.
Dank Bajonettverschluß easy ...

Grillson_Chicken_015.jpg


Impressionen ...
Grillson_Chicken_016.jpg


Manuelle Kontrolle ...
Grillson_Chicken_017.jpg

Grillson_Chicken_018.jpg

Grillson_Chicken_019.jpg

Grillson_Chicken_022.jpg


Gruppenbild mit dem neuen Star in der Mitte :sun:
Grillson_Chicken_020.jpg

Grillson_Chicken_021.jpg


Der Rost ist gut, benötigt nur noch etwas Hitze und etwas Öl ... dann brenne ich den noch neu ein.
Grillson_Chicken_023.jpg

Grillson_Chicken_024.jpg


Das interessante Gadget ist aber die WLAN-Funktion :sun:
Schnell auf iPhone und iPad installiert ... verbunden ... alles unter Kontrolle.

Zündung ... läuft ... Einregeln auf 200°

Grillson_Chicken_011.jpg


Grillson_Chicken_012.jpg


Grillson_Chicken_013.jpg


Zietemperatur eingestellt ...

Grillson_Chicken_014.jpg


Jetzt aber zu die Hühn ...
Schnell ein paar Schenkelchen aus dem Bauernladen organisiert, 3 Stück mit dem genialen Honey Chickas vom @Spiccy gepudert, die anderen 3 Stück mit der Chickenversion von den Kids (oder umgedreht) veredelt.

Grillson_Chicken_025.jpg


Im Hintergrund befindet sich ein kleines Pfännchen mit Feta, rotem Paprika, roter Zwiebel und Chorizo.
Vorne zwei Brüstchen von die Hühn ... für die Mädels
Grillson_Chicken_026.jpg

Grillson_Chicken_028.jpg

Grillson_Chicken_030.jpg

Grillson_Chicken_027.jpg


Nach 50 Minuten konnte serviert werden.
Sehr saftig ... nix trocken ... genialer Rauchgeschmack - eher dezent, aber doch vorhanden.
Grillson_Chicken_031.jpg


Fingerlickingggggg ggggoooooooood!!!!
Klasse!

Den ersten Job hat der Bob gut erledigt.
Doch ich bin gespannt auf die ersten Steaks, die ich dann wohl am Sonntag auf den Gussrost lege ...

Es ist schon eine gewisse Umstellung und ein paar user hatten hier ja von einer Eingewöhnungsphase geschrieben.
Es ist so ... der Bob hat einen sonoren Sound, und ist durchaus hörbar.
Die Hitzeverteilung am kleinen Diffusor ist gut und die Rauchentwicklung im Betrieb sehr gering.
Wobei ich noch eine kleine Handvoll Pellets in den Diffusor gelegt hatte.

Es gilt sich nun mehr und mehr mit dem Teil zu beschäftigen und das Gerät langsm auch auszureizen ... ich bin gespannt :sun:

:prost:
 

Anhänge

  • Grillson_Chicken_003.jpg
    Grillson_Chicken_003.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 672
  • Grillson_Chicken_001.jpg
    Grillson_Chicken_001.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 668
  • Grillson_Chicken_004.jpg
    Grillson_Chicken_004.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 663
  • Grillson_Chicken_005.jpg
    Grillson_Chicken_005.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 687
  • Grillson_Chicken_002.jpg
    Grillson_Chicken_002.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 663
  • Grillson_Chicken_006.jpg
    Grillson_Chicken_006.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 661
  • Grillson_Chicken_007.jpg
    Grillson_Chicken_007.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 658
  • Grillson_Chicken_008.jpg
    Grillson_Chicken_008.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 599
  • Grillson_Chicken_009.jpg
    Grillson_Chicken_009.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 625
  • Grillson_Chicken_010.jpg
    Grillson_Chicken_010.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 613
  • Grillson_Chicken_011.jpg
    Grillson_Chicken_011.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 660
  • Grillson_Chicken_012.jpg
    Grillson_Chicken_012.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 643
  • Grillson_Chicken_013.jpg
    Grillson_Chicken_013.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 622
  • Grillson_Chicken_015.jpg
    Grillson_Chicken_015.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 684
  • Grillson_Chicken_014.jpg
    Grillson_Chicken_014.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 663
  • Grillson_Chicken_016.jpg
    Grillson_Chicken_016.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 600
  • Grillson_Chicken_017.jpg
    Grillson_Chicken_017.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 613
  • Grillson_Chicken_018.jpg
    Grillson_Chicken_018.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 636
  • Grillson_Chicken_019.jpg
    Grillson_Chicken_019.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 592
  • Grillson_Chicken_022.jpg
    Grillson_Chicken_022.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 631
  • Grillson_Chicken_021.jpg
    Grillson_Chicken_021.jpg
    188 KB · Aufrufe: 681
  • Grillson_Chicken_020.jpg
    Grillson_Chicken_020.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 637
  • Grillson_Chicken_023.jpg
    Grillson_Chicken_023.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 656
  • Grillson_Chicken_024.jpg
    Grillson_Chicken_024.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 599
  • Grillson_Chicken_025.jpg
    Grillson_Chicken_025.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 681
  • Grillson_Chicken_026.jpg
    Grillson_Chicken_026.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 660
  • Grillson_Chicken_028.jpg
    Grillson_Chicken_028.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 603
  • Grillson_Chicken_030.jpg
    Grillson_Chicken_030.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 671
  • Grillson_Chicken_027.jpg
    Grillson_Chicken_027.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 687
  • Grillson_Chicken_031.jpg
    Grillson_Chicken_031.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 671
Glückwunsch zum neuen Sportgerät Jürgen! Damit wirst du bestimmt noch viel Spaß haben!
 
Klasse Vorstellung und Spitzen Ergebnis, mir tropft der Mund:wiegeil:. Gratulation zu diesem sehr schicken Sportgerät.
LG Jürgen
 
Krasses Ding Jürgen,meine Hochachtung.
Sowas wird wohl nie den Weg zu mir finden ,
aber man darf ja noch Träume haben ;-)

:prost:
Tom
 
Nun musste es etwas schnell gehen, der Fahrer wollte die Europalette gleich wieder mitnehmen.

Ein Bild vom entspannten Gesicht des Fahrers während Du alles GSV Konform fotografiert hast,
wäre auch nicht schlecht gewesen... :lach::lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wow. Da hast du dir mal was gegönnt. Edeles Spielgerät mein lieber Schieber. :wiegeil:
 
Haha, da war das Widerstehen noch kürzer als gedacht.

Herzlichen Glückwunsch zum Grill!

Die Eingewöhnungsphase gibt es wirklich, aber da liegt ja gerade der Reiz. Im Vergleich zu meinem Nappi musste ich schon mehrfach umdenken. Ich habe schon einiges falsch ... äh suboptimal ... gemacht und mich bei vielen Dingen schon verbessert :-)

Schöne erste Vergrillung. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch :anstoޥn:
 
Meinen Glückwunsch und viel Freude mit dem Bob. Ich freue mich auf Berichte und Erfahrungsaustausch.
 
Glückwunsch zu diesem schönen & edlen Gerät.
Das Teil sieht echt stark aus.

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten