• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen EINBAUGRILL für Outdoor Küche

duflodu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

mein Name ist Florian (36 Jahre) und komme aus dem schönen Oberösterreich. Ich bin bei der Planung einer Outdoork Küche und möchte mir einen built-in Gasi dort installieren. Der Grill wird überdacht. Habe mir mal die Napoleons angeschaut und Preis/Leistung finde ich da OK. Firemagic würde mir zwar gefallen, aber leider sehr teuer.

meine Fragen:
+ wo befindet sich da die Fettauffangschale? Bei den Napis ist die ja normalerweise nach hinten zum rausziehen, wie ist das da bei den built-ins?

+ hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit einem built-in Grill - würdest du was anders machen bzw. auf was kommt man vielleicht erst nach einer Weile drauf.

+ hat jemand in meiner Nähe einen built-in Grill den ich vielleicht anschauen könnte.


VIELEN DANK
 
+ wo befindet sich da die Fettauffangschale? Bei den Napis ist die ja normalerweise nach hinten zum rausziehen, wie ist das da bei den built-ins?
Hallo duflodu,

bei den Einbaugrills von Napoleon ziehst Du die Fettauffangwanne nach vorne heraus.
 
Hab mir die gestern angesehen. Fettschale geht nach vorne raus. Die dünne Leiste ganz unten, die Teils auf den Freigestellten Bildern Wegretuschiert ist... Was mir auffiel: die versionen, die als Standversion die Sizzle an der seite statt nem Kochbrenner haben, haben in der Einbauversion anscheinend keine Sizzle.
 
könntest Dir statt der Sizzle einen overfired Broiler kaufen. WeGrill (und beefer) sind erschwinglich.
Finde ich besser als Sizzle
 
Kann sein. Das fiel mir nur auf, zumal die einbauversionen Ähnlich kosteten.
 
Die Einbaugrills von Napoleon haben die Sizzle je nach Modell innen an der rechten Seite.
 
Hab mir die gestern angesehen. Fettschale geht nach vorne raus. Die dünne Leiste ganz unten, die Teils auf den Freigestellten Bildern Wegretuschiert ist... Was mir auffiel: die versionen, die als Standversion die Sizzle an der seite statt nem Kochbrenner haben, haben in der Einbauversion anscheinend keine Sizzle.

ja das mit der sizzle Zone habe ich auch schon bemerkt, dass die dann fehlt
 
Wenn es dein Budget erlaubt, würde ich den BIPRO825 von Napoleon nehmen. Eine Küche hat man mind. 10 Jahre, da sollte der verbaute Griller schon top sein sonst ärgerst du dich vielleicht in ein paar Jahren.
 
Wenn es dein Budget erlaubt, würde ich den BIPRO825 von Napoleon nehmen. Eine Küche hat man mind. 10 Jahre, da sollte der verbaute Griller schon top sein sonst ärgerst du dich vielleicht in ein paar Jahren.

Das Argument spräche dann eigentlich sogar für einen Lynx oder Fire Magic, die noch haltbarer sein dürften als der Napoleon, wenn man z.B. nur mal die Brenner vergleicht.
 
lynx hab ich mir auch schon mal angeschaut, sind die dann in der selben Liga wie die firemagic?
 
Fire Magic ist top!
 
lynx hab ich mir auch schon mal angeschaut, sind die dann in der selben Liga wie die firemagic?

Ja, würde ich sagen. Habe mir vor dem Kauf meines Fire Magic alle renommierten Marken für Outdoorküchen bei O'Kells (Fire Magic Master Dealer), Snyder Diamond (wow, aber sauteuer) und Barbecues Galore (alle in Los Angeles) angesehen und verglichen: Alfresco, Capital, DCS, Fire Magic, Kalamazoo, Lynx, Napoleon, Twin Eagle, Viking, Weber etc. -- Davon gab es in Deutschland zur Zeit meines Kaufs, soweit mir bekannt ist, nur Fire Magic, Lynx, Napoleon und Weber als offizielle Importe und bei den langen Garantiezeiten und dem Versicherungsrisiko "Gasgrill" macht ein offiziell importierter Grill eines Herstellers mit einer europäischen Niederlassung ziemlich viel Sinn.

Aus der Auswahl wurde es dann der Fire Magic, das wäre aber ohnehin meine erste Wahl gewesen, auch wenn einige andere Marken hier vertreten gewesen wären. Weber und Napoleon spielen in der oberen Mittelklasse und Lynx mit Fire Magic in der Oberklasse. Da ich in einer freistehenden, gemauerten Grill-Insel mit Granitplatte etc. ein möglichst langlebiges Gerät wollte, waren nach längerer Recherche nur noch Lynx und Fire Magic in der engeren Wahl; beim Joggen am Weg zwischen Strand und "Waterfront" Häusern in LA ist mir dann auch aufgefallen, dass die einzigen relativ verbreiteten und nicht vom Salzwasser zerfressenen Grills praktisch ausnahmslos Fire Magic und Lynx waren. Dann ging es an die Entscheidung. Die keramischen Briketts des Lynx sind zwar sicher nicht schlecht, aber insgesamt (keine Briketts, bessere Zündung, für mich bessere Optik, bessere Temperaturanzeige, hervorragende Berichte von Besitzern...) war das Gesamtpaket des Fire Magic in der Echelon Diamond Series dann für mich das Optimum. Man kann aber sicher auch zu einem anderen Ergebnis kommen.

Weber und Napoleon sind sicher auch gute Grills und wenn die anderen dein Budget sprengen, dann kann man da bei den Topserien wahrscheinlich bedenkenlos zugreifen. Da ist es dann schade, dass es die etwas günstigeren Modelle der Outdoorküchenspezialisten aus USA (z.B. die Fire Magic "Choice" Serie und die vom gleichen Hersteller gebautren "AOG" Grills) hier nicht als offizielle Importe gibt.
 
Danke BurgerLover für die ausführliche INFO -

mein derzeitiger Favourit ist der
Napoleon Gasgrill Prestige Pro Built-In 600 - der sollte auch eine Sizzle - Zone dabei haben, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Wie länge hält so ein Grill dann? Nicht das ich in fünf Jahren meine Außenküche wieder umreißen muss.

Firemagic wäre auch meine erste Wahl wenn ich nicht auf den Preis schauen müsste.
 
Zurück
Oben Unten