• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Spare-Rips süßlicher Mop

allgrind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Name ist Jan und ich bin eigentlich ein stiller Leser. Dieses Wochenende würde ich gerne das erste mal
3-2-1-Rips ausprobieren.
Rub möchte ich teilweise mit MD und PullThatPiggy beide von Ankerkraut

Leider finde ich irgendwie kaum Mops auch nach langem suchen nicht,..
Dieser soll etwas süßlich und auch leicht rauchig nach BBQ schmecken,..
Jetzt frage ich mich was ich am besten mache und brauche,...
Eigentlich hatte ich vor mit folgender Sauce zu moppen,.. geht das?
http://www.amazon.de/Mississippi-Barbeque-Sauce-1814g/dp/B003U2F8GG

Kann man fertige Mops kaufen?

Viele Grüße

Jan
 
Wenn Du hier schaust, dann siehst Du, dass ich meine Ribs hierbei mit MSB- Sauce geglaced habe, die ich aber noch mit Grantapfel- Sirup gepimpt habe. Das war wirklich richtig geil, schön süß, aber dennoch rauchig nach BBQ.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Leider finde ich irgendwie kaum Mops auch nach langem suchen nicht,..

Mop oder Glace?

Als Glace, also in der letzten Phase, kannst du jede BBQ-Sauce nehmen, die dir schmeckt, natürlich auch eine gekaufte.
Ich habe zuletzt eine von HP verwendet, das war sehr lecker. Die Mississippi schmeckt mir persönlich nicht so gut (zu süß).
Geschmäcker sind aber sehr verschieden, probier es einfach aus.

Als Mop-Sauce, also in der ersten Phase, kommen, wenn überhaupt, dünnflüssige Soßen meist auf Essigbasis zum Einsatz,
teilweise mit Fruchtsaft, Gewürzen oder Zucker angereichert. Ich nehme ganz gern einfach nur Äppler (Apfelwein).
Gerade bei Rippchen ist es einfacher, die Soße statt mit einem Mopp (daher der Name einer solchen Soße) mit einer Sprühflasche aufzutragen.
Raichlen verwendet z. B. in diesem Rezept

http://www.primalgrill.org/recipe_details.asp?RecipeID=41&EpisodeID=8

geschmolzene Butter, Cider (fast sowas wie Apfelwein), Bourbon und Soja-Soße.
Er gibt weiter unten auch gleich noch ein Rezept für eine BBQ-Soße zum Lackieren (Glacen) an.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Habe es jetzt frei nach Kuchen gemacht und die waren sehr lecker!

Danke Pitboy für den kurzen Aufriss das war wirklich sinnvoll für mich :)
 
Oder hier:


Gruß
 
Zurück
Oben Unten