• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili über Chili!!!

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bei mir sind die Chilis heuer rekordverdächtig. Die Stauden sind alle winzig alle so ca. 30 cm hoch aber Früchte über Früchte. Kommt leider bei einigen Fotos gar nicht so zur Geltung

DSC02792.JPG


DSC02796.JPG


DSC02793.JPG


DSC02797.JPG


DSC02798.JPG


DSC02799.JPG


Und ich hab von jeder Sorte 4-5 Stauden. Wenn jemand aus meiner Gegend welche möchte kann er sich gerne bei mir melden
 

Anhänge

  • DSC02792.JPG
    DSC02792.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 884
  • DSC02796.JPG
    DSC02796.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 875
  • DSC02793.JPG
    DSC02793.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 902
  • DSC02797.JPG
    DSC02797.JPG
    187 KB · Aufrufe: 882
  • DSC02798.JPG
    DSC02798.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 852
  • DSC02799.JPG
    DSC02799.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 867
Schade, dass ich nicht aus Deiner Gegend komm...
 
Keine Sorge, die Vielfalt kommt auf deinen Fotos schon recht gut rüber. Sieht sehr gut aus. Meine sind - wenn auch längst nicht so ergiebig - doch auch recht gut gefüllt in diesem Jahr. Leider wohne ich nicht in deiner Ecke.
 
Also bevor du dir eine Überdosis Capsaicin holst komm ich lieber auf einen Rettungseinsatz vorbei!
 
Ja bitte rette mich!!! Sag mir wann Du kommst weil ich wollte morgen die reifen ernten und trocknen. Sonst laß ich sie noch dean
 
Respekt und Anerkennung!!! Wieviele Pflanzen haste insgesammt? Und wie wurden die getrocknet?
 
Damit kannste Deine Schweinchen von innen würzen.
Gute Idee ich könnte meinen Rüsseln gleich mit Chili und Salz füttern dann erspare ich mir später das Würzen vom Schweinsbraten:-)
! Wieviele Pflanzen haste insgesammt? Und wie wurden die getrocknet?
Etwa 20 Pflanzen. Und getrocknet hat in der letzten Woche die Sonne und jetzt wieder der Dörrautomat. Ich schneide alle in der Mitte durch dann geht es schneller
Habe gerade wieder geerntet

DSC02822.JPG
 

Anhänge

  • DSC02822.JPG
    DSC02822.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 676
Das erste Bild. Was ist das für eine Sorte?


:prost:
Bild 1 sollten Thai Hot sein.

Bild 2 Sind Jalapenos

Bild 3 müsst ich raten

Bild 4 wieder eindeutig - Bishops Crown

Bild 5 würd ich gern raten - Grüne Jalapenos - die sind heuer wetterbedingt irgendwie bei jedem Rund .... Strange

Bild 6 sollten Scotch Bonnet sein.
 
Da erblasse ich Neidvoll.... Mengenmäßig schau ich in die Röhre, die paar die dran sind sehen dafür aus wie mit Fukushimaerde gedüngt!
 
.... Hier ein Paar Bilder von meiner Plantage:

image1.jpeg


image2.jpeg


image3.jpeg


image4.jpeg


image5.jpeg


image6.jpeg


image7.jpeg


image8.jpeg


Grüße

8 von ca 25 Sorten.

Meine Ganzen Habas brauchen noch etwas Zeit. Gibt viele, sind aber noch nicht reif. - Werden wohl erst in der Wohnung fertig wenn das Wetter so weitergeht.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 577
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 575
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 592
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 582
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 538
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 581
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 578
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 587
Hab heute schon wieder ein 720ml Glas mit gemahlenen Chilis vollgemacht. Wenn jemand was möchte im getrockneten Zustand kann ich gerne verschicken. Kostet dann auch nach Deutschland nicht soviel Versand.
Bild 4 wieder eindeutig - Bishops Crown
kenn ich nur unter Glockenchili
Bild 5 würd ich gern raten - Grüne Jalapenos - die sind heuer wetterbedingt irgendwie bei jedem Rund .... Strange
Kirschpfefferoni Jalas sind alle so wie sein sollen
Bild 3 müsst ich raten
sind die einzigen die aus einer Samenmischung von der Arche Noah gekeimt haben
 
@schweinemami

Bishops Crown
bishops-crown.jpg

Andere Namen:
Bischofsmütze, Tulpenchili, Tulpenpaprika, Glockenchili, Glockenpaprika, Lampionchili, Lampionpaprika, Peri Peri, Christmas Bell, Orchid

Die hat viele hübsche Namen :-)
haben wir beide Recht --- Schön ;-)

Und mit den Scotch Bonnet hatte ich auch recht?
 
Total große Pflanzen aber wenig Ertrag :(
Weiß auch nicht . Hast Du eventuell keine Bienen oder Hummeln in der Nähe? Haben die Pflanzen Blüten gehabt? Ich denke der irre Ertrag heuer kommt daher daß sich in meinem Stalldach ein Hummelvolk eingenistet hat
Die hat viele hübsche Namen
So viele Namen ein Wahnsinn!! Von den meisten Sorten die ich habe kenn ich die Namen nicht da ich mir einfach wenn mir irgendwo eine Art gefällt Samen nehme
 
Zurück
Oben Unten