• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pesto

Danke für deine Antwort.
da hilft eben nur immer wieder probieren
Ja das ist mein Problem. Ich habe schon viel probiert und weggeschüttet, da Schwiegermutter so ein Öl gar nicht gebrauchen kann und meine Mutter die meiste Zeit nicht da ist habe ich meinen Komposter damit "gefüttert".

Tatjana
 
Hallo Volker !!!
Das Pesto ist genial !!!
Hab deinen Artikel drüber erst jetzt gesehn ;)
Danke für die Kostprobe!!
:masigruß:
 
moin Stichflamme,

das Basilikum wird mit der Blüte natürlich nicht ungeniessbar, aber es geht eben viel Energie in die Blüte.
Drumm soll es besser sein es vor der Blüte zu ernten und zu verarbeiten.

@Martin, freut mich wenn es euch geschmekt hat.

grüssle
 
moin,

ist schon ein Weilchen her, aber ich hab mal in Sachen Pesto wieder was ausprobiert.

Pesto mit in Öl eingelegten Tomaten, Walnüssen und Bergkäse.

200g rotes Basilikum
100g geröstete Walnüsse
3 TL grobes Meersalz
ca. 200g eingelegte Tomaten, gut abtropfen lassen
6 Zehen Knoblauch
Pfeffer aus der Mühle
100g geriebenen Bergkäse
gutes Olivenöl nach Bedarf bis zur gewünschten Konsitenz.

verarbeitet wie im ersten Post dieses Freds.

DSC_4825 (Medium).JPG



DSC_4826 (Medium).JPG



DSC_4832 (Medium).JPG


Drei Gläser wie gehabt und drei Gläser vom neuen Rezept.
Der Winter kann kommen. :)


DSC_4836 (Medium).JPG


Eingefroren sind sie sehr lange haltbar, wobei meine Frau schon meinte, warum erst einfrieren, die ess ich schon schnell genug auf. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_4825 (Medium).JPG
    DSC_4825 (Medium).JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_4826 (Medium).JPG
    DSC_4826 (Medium).JPG
    258 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_4832 (Medium).JPG
    DSC_4832 (Medium).JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_4836 (Medium).JPG
    DSC_4836 (Medium).JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten