• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gefülltes] Gefüllte Hackfleischkugeln im Baconmantel

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Thementage,

etwas "Gefülltes" solle es werden.
Nun "Armadillo Eggs" mit Jalapeno sind mir echt zu scharf,
aber warum nicht mal einfach etwas milder gestalten mit milden Pepperoni und Schafskäse.

Also erstmal geschnippelte Lauchzwiebeln anbraten und kalt werden lassen:
lauchzwiebeln.jpg



Nun damit die Hackfleischmasse mischen:
Gemischtes Hackfleisch, gemahlener Schwarzkümmel, Thymian, Edelsüßpaprika, S+P und mit Tzaziki
masse.jpg



Nun die Eier basteln mit der Suppenkelle: Suppenkelle mit Bacon belegen
suppenl.jpg



Mit der Masse befüllen und dann den Inhalt: Kleingeschnittene Pepperoni sowie bulgarischem Schafskäse
suppenl2.jpg



Nun wieder etwas Masse darüber, Baconstreifen hochklappen und einwickeln,
aus der Suppenkelle kippen und etwas per Hand formen: Erster ;)
ergebnis.jpg



Es wurden sechs.
ergebnis6.jpg



Nun den GA-Grill vorbereiten,
(Rechts die aus Jehova selbst gefaltete auf dem Kohlerost liegende Fetttropfauffangschale)
grillvor.jpg



indirekt die Eggs etwa 45 Minuten angrillen,
friedlich.jpg



dann hab ichs mit "Bull`S-Eye rauchig" beidseitig bestrichen und noch gute 20 Minuten weiter indirekt gegrillt.
sauce.jpg



Essen ist fertig: Nun aber schnell, wir haben Hunger. ;)
schnell.jpg



Tellerbild mit Eisberg-Paprika-Salat, Curryreis und der erste Anschnitt:
teller.jpg


Sehr Lecker.

Hoffe, es hat Euch gefallen.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • lauchzwiebeln.jpg
    lauchzwiebeln.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 962
  • masse.jpg
    masse.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 979
  • suppenl.jpg
    suppenl.jpg
    73 KB · Aufrufe: 978
  • suppenl2.jpg
    suppenl2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 947
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 933
  • ergebnis6.jpg
    ergebnis6.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 934
  • grillvor.jpg
    grillvor.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 946
  • friedlich.jpg
    friedlich.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 956
  • sauce.jpg
    sauce.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 939
  • teller.jpg
    teller.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 937
  • schnell.jpg
    schnell.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 932
:thumb1: Lecker Schauen die Dinger aus, den Trick mit der Suppenkelle werde ich mir merken.
Hallo Lutz,

Danke.
Die Kelle schafft einfach gleiche Dicke und Masse, und daher einfach => gleiche Garzeiten. ;)

Gruß
Peter
 
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schaut fein und lecker aus :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Peter!
Ja,soetwas gefällt mir!

Sehr lecker!:-)
 
Moin Peter,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich mir auch gern die Kugel gegeben
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 882
Servus Peter

sieht sehr gut aus :daumenhoch:
 
Bitte eine davon zu mir... sehen lecker aus!
 
Lecker, vor allem die Lauchzwiebeln im Teig sind eine gute Idee. Schön auf dem GA indirekt vergrillt, der kleine gefällt mir langsam richtig gut...
 
Lecker, vor allem die Lauchzwiebeln im Teig sind eine gute Idee.
Kleingeschnittene angebratene geröstete und leicht gedünstete Lauchzwiebel haben echt was.
Der Geschmack und die dann leichte! Festigkeit schmeckt mir sehr lecker.
Ich kann das zum Ausprobieren echt empfehlen.

Gruß
Peter
 
Sehr schön Peter!

.... und sooooo stylistisch! :thumb1::thumb1::thumb1:

Da guckt der Techniker aus dem Fred! ;)
 
Sehr fein... und lecker :thumb2:

Glück Auf
 
Servus,
ich habe Deine Bacon Egs heute mal nach gegrillt. Ich habe den Ziegenkäse allerdings durch Mozarella ersetzt, aber sonst habe ich mich an Dein Rezept gehalten.
ALLE waren begeistert. Super lecker!! Vielen Dank für diese gute Idee.

Hallo Marcel,

Danke
und gleich die Nachfrage: Hast du auch Bilder gemacht?

Gruß
Peter
 
Hallo Marcel,

nunja, Pflicht ist es nicht ;)
wird aber gerne gesehen.

Danke für Deine Rückmeldung und es freud mich,
das es euch geschmeckt hat.

Gruß
Peter
 
Sieht sehr gut aus.
Hab mal Bookmark gesetzt, das wird mit Sicherheit mal nachgebaut - und damit werde ich mit Sicherheit meine Göga positiv überraschen....
 
Sieht absolut lecker aus, ich steh auf sowas.

Noch ein kleiner Tipp mit den Füllungen,
da geht einiges was man probieren kann, das haben wir mal beim @Firefighter87 Neujahrsempfang gemacht,
Schafskäse, Wachteleier oder Oliven.....
Neujahrsempfang_2014_0035.jpg


und wenn man das Hack noch unterschiedlch würzt kriegt man super Sachen raus.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Neujahrsempfang_2014_0035.jpg
    Neujahrsempfang_2014_0035.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 615
Zurück
Oben Unten