• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza in der kiste ??

burgi12345

Militanter Veganer
Hallo ich bin neu hier, beobachte diese seite aber schon eine ganze weile ! da ich auch besitzer einer Kiste bin und schon einige sachen gekistet habe die ausgezeichnet funktioniert haben würde ich jetzt gern einmal eine Pizza versuchen !! Hat das schon jemand versucht bzw. hat jemand Erfahrung damit? ? Danke für Rückmeldungen
 
Hab selbst zwar keine Kiste. Stelle mir das Handling ziemlich umständlich vor. Den Deckel mit dem Feuer alle 5 Minuten runter nehmen. Klappen müsste es, wenn du im richtigen Abstand zum Deckel backst.
 
Ich denke da eher an das Problem dass der Boden der Pizza nicht richtig durch gebacken wird bzw dass man zuviel oberhitze hat. Um den Abstand zum Deckel mach ich mir eher keine sorgen
 
Ich denke auch, dass die fehlende Unterhitze ein Problem werden könnte. Außer du heizt den Pizzastein vorher ordentlich auf, eventuell auf einer höheren Stufe oder auf der Feuerschale und dann auf den Boden absenken und dann die Pizza rein.
 
Mein Schlachtplan für heute ist ich werde die Pizza ganz normal in ein Backblech legen die Kiste vorher gut aufheizen und versuchen eine konstante Temperatur zu halten mal schauen obs klappt. ...
 
Also Pizza in der der kiste klappt wunderbar !! Kiste voll aufheizen dann Pizza (dünner teig sprich italienisch) rein in die kiste 20-25min Wartezeit TOP!!

20150829_192709.jpg


20150829_195915.jpg


20150829_195918.jpg
 

Anhänge

  • 20150829_192709.jpg
    20150829_192709.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 649
  • 20150829_195915.jpg
    20150829_195915.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 652
  • 20150829_195918.jpg
    20150829_195918.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 665
Zurück
Oben Unten