• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau einer Küche in unseren Carport-Sitzplatz

Sehr schön, wann sollen wir denn morgen zur Einweihung kommen ?
:essen:::durst::durst::durst:
 
Das wird toll! Ich benötige auch einen Zapfhahn für mein Häusle :brueder:
 
Es ist vollbracht und ich bin total zufrieden. Mal sehen, was ich die Tage schönes zaubere:
WP_20150821_004.jpg
WP_20150821_003.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150821_004.jpg
    WP_20150821_004.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.106
  • WP_20150821_003.jpg
    WP_20150821_003.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.113
Sehr schö, Vor allem die Aussparung für die Bierkisten. Sehr gut geplant.
Ich finde da würden sich aber auch gut 3 Kisten Reißdorf Kölsch machen :muhahaha:

Nein,mal im Ernst, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich würde zwar ein Waschbecken fehlen, aber manchmal ist das leider ja nich möglich.
Sind die Türen Natur belassen oder mit Klarlack lackiert?
Das würde nämlich dein Holz noch etwas schützen.
 
Habe dein Projekt jetzt gerade erst entdeckt. Sieht doch so aus als wenn man dort gemütliche Stunden verbringen könnte. :weizen:
Die Arbeitsplatte sieht sehr gut aus. Mit Fliesen beklebt?
 
Sehr schön umgesetzt....!!! Top. :thumb2:
 
Hallo zusammen!

Sind die Türen Natur belassen oder mit Klarlack lackiert?
Noch nicht, aber das kommt noch, sobald ich die Kanten mit der Oberfräse bearbeitet habe.

Mit Fliesen beklebt?
Ganze genau. 30 x 60 cm. Ist zwar nicht ganz so eben, wie mit einer Arbeitsplatte aus Granit, aber mit ~ 90,- Euro inkl. Trockenbeton, Fliesen, Fliesenschienen und Fugenmasse doch sehr viel günstiger.
 
Jetzt ist mir noch ein Problem aufgefallen. Als ich damals (6 Jahre her) die Hütte aufgestellt habe, war mir der Grillsportverein noch unbekannt und ich wusste nicht, was da auf mich zukommt. Aus diesem Grund habe ich auch nur NYM 3 verlegt. Hätte ich mal gleich das NYM 5 genommen. :rolleyes: Wenn ich jetzt die Induktionsplatte, Fritesue, der Kühlschrank und Durchlaufkühler gleichzeitig laufen.... wie war das mit 16 A bei 230 V? Mal sehen, ob ich durch das Lehrrohr noch ein NYM 5 durchbekomme.

Warum ich das hier jetzt schreibe... ihr ALLE seid schuld! :bdsm:
 
"Hätte, hätte Fahradkette" Kann man jetzt auch nicht mehr dran ändern.Du mußt jetzt das beste daraus machen und vieleicht hast du ja Glück und du bekommst die neue Leitung (NYM5)durchgezogen.

Gruß Marco
 
Ein schöner Anblick alles aufgeräumt und sauber verarbeitet +
Zapfhahn aus der Wand prima !!
 
Hallo Grootsnut,
überlege Dir mal, ob es nicht sinnvoller wäre, Deine NYM 3 raus zuziehen und statt dessen NYM 5 rein zuziehen?
Wenn zwei NYM 3 Leitungen liegen hast und Du vielleicht noch Platz hast für ein NYM 5, dann sollten zwei NYM 5 kein Problem darstellen.
Vielleicht musst Du noch eine kleine Unterverteilung mit FI-Schalter einbauen.
Gruß
Rooster1
 
Moin Grootsnut,
wenn du die Möglichkeit hast, dann ziehe das alte Kabel (hier immer NYM 3 genannt), wahrscheinlich ist es wohl das Kabel NYM-J 3G1,5mm²...wieder raus und verlege stattdessen ein NYM-J 5G2,5mm² und setze einen kleinen Aufputzverteiler IP65 mit 12 Teilungseinheiten und sichere alles mit einem FI-Schutzschalter (Fehlerstromschutzschalter 25A, 0,03A, 4-polig) und die einzelnen Stromkreise der Leitungen mit 1,5mm² mit B-13A Leitungsschutzschalter ab...ja, früher waren es noch 16A...aber die sind neuerdings nicht mehr zulässig für 1,5mm²...aber das kann jeder für sich entscheiden, ob es die teureren 13A Automaten verbauen möchte oder nicht...Wo kein Kläger, da kein Richter..oder so..
 
Hallo zusammen,

danke für die Anregungen. Genau so werde ich es wohl machen. Dann habe ich jedenfalls noch einiges an Reserve und kann beruhigt brutzeln.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten