• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung vom Weber GA

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:mornin:
Gestern Morgen hatte ich schon ein wenig Angst, dass das Wetter nicht mitspielen würde. Aber ab Mittag kam die Sonne dann endlich raus. Also wurden noch schnell die Moinkballs und Würstchen vom Spieß mit getrockneten Pflaumen vorbereitet und dann ab zu den Verwandten in den Garten.
Ich bin, als Gasgriller, gut zurecht gekommen. Die arg. Gastrokohle war etwas groß. Ich habe diese noch etwas klein gemacht. Aber sie wurde sau heiß und man konnte lange damit grillen. Da wir den Son of Hibachi vergessen hatten, hatte ich nicht mal einen Anzündkamin. Aber auch das war kein Problem. 20 Minuten und der GA war auf Betriebstemperatur. Ich hatte extra ein Thermometer mitgenommen um mal zu sehen, welche Temperaturen so möglich sind. 300°C ist kein Problem. Eine Höllenmaschine :)
Bis auf die Wurstspieße ist mir alles recht gut gelungen. Da war ich nicht aufmerksam genug. Hatte da schon 3 Flaschen intus. :D
Ich bin begeistert von dem Kleinen. :thumb1:

Und diese Geschichten habe ich gestern ausprobiert:
Moinkballs
Würstchen
Lachs von der Planke
Cajun Garnelen aus der Gußpfanne
Picanha
Schoko Bananen

IMG_6700.JPG
IMG_6701.JPG
IMG_6702.JPG
IMG_5111.JPG
IMG_6703.JPG
IMG_6704.JPG
IMG_6705.JPG
IMG_6706.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_6702.JPG
    IMG_6702.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_6703.JPG
    IMG_6703.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_6704.JPG
    IMG_6704.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_6705.JPG
    IMG_6705.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_6706.JPG
    IMG_6706.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 1.115
Fürs erste Mal nicht schlecht :D

Im Ernst: :thumb2: Klasse, was du bei der Einweihung schon damit gemacht hast. Sieht alles sehr gut aus und hat bestimmt auch allen geschmeckt. Zumindest war für jeden Geschmack etwas dabei.

Schönen Sonntag noch!
 
Sauber!
Und jetzt hat er auch endlich die nötige Patina!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
der GA ist schon ein geniales Teil :)

eine klasse GA-Einweihungs-Foto-Story :zweidaumenhoch:
 
PS: Das Rost für die Kohle hat sich im übrigen stark verbogen. Wir haben es dann nachher wieder gerade gebogen. Vielleicht war die Kohle auch zu schwer? :D:D:D

Hat hier auch schon jemand ähnliches erlebt?
 
PS: Das Rost für die Kohle hat sich im übrigen stark verbogen. Wir haben es dann nachher wieder gerade gebogen. Vielleicht war die Kohle auch zu schwer? :D:D:D

Hat hier auch schon jemand ähnliches erlebt?

Das ist bei mir auch so. Drehe ihn beim nächsten Mal einfach um, dann biegt er sich wieder zurück ;-)
 
So muss ne Einweihung aussehen!! Klasse
 
Jetzt stehe ich schon wieder auf dem Balkon und grille noch mal die Wurstspieße mit Pflaumen gefüllt. Muss jetzt noch mal ohne die vielen Röstaromen von gestern probieren. Dabei steht der kleine GA direkt in Sichtweite. Irgendwie würde der mir jetzt mehr Spass machen :D:D:D
 
Rezept? Habe ich noch nie eins gelesen. Ich schneide sie einfach auf, stopfe Schokolade rein und ab auf den Grill. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, runter. Kinderschokolade schmilzt ganz gut. Man kann da aber auch andere Schokolade nehmen. Oder Man stopft einfach mal Marshmallows mit Erdbeeren rein und bestreut dies dann mit Schokoladenraspeln. Einfach mal probieren. ;)
 
Die Picanha, genau das Meine!!! Aber ich hätte erst nach dem Grill gesalzen! Schon klar, ist ne Glaubenssache! Nochmal: Richtig Klasse!
 
Zurück
Oben Unten