• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Hey Tomspa, kannst Du was zu den Rollen sagen? Danke
 
Ja, natürlich.
Sind Rollen aus dem Baumarkt, welche mit einer Schraube festschraubt. Dies setzt natürlich voraus, dass im Gestell Muttern eingeschweißt sind. Zwei sind bereits vorhanden, dort sind die Originalrollen fest geschraubt. Die beiden anderen habe ich eingeschweißt. Da hat es mir etwas den Lack verbrennt, hab ich etwas abgschliffen und dann drüber lackiert.
Hab erst Gewindestopfen versucht, sind so Plastikkappen mit einer Mutter drin, welche man eigentlich nur einfach in das Gestell stecken muss.
Dazu war aber das Gestell bis zur Verbindungsschraube zu kurz, somit hat das nicht recht gut gehalten.
 
Hallo zusammen,

ich finde die Wok-Stationen total klasse. Verbaut Ihr immer die Teile von Roaring Dragon für über € 400,00?

Gibt es auch preiswertere Alternativen?

Liebe Grüße aus dem Kroatienurlaub ( bei dem ich schon mal eine Peka-Pfanne gefunden habe)

Jörg
 
Preiswerter geht immer aber wenn du authentisch wokken möchtest, muß man halt was dafür ausgeben. Die Teile sind einfach perfekt
 
Naja, wenn es vom Budget her passt, warum nicht gleich das Optimale. Muss sagen ist echt super das Teil, keinen Euro bereut. Kauft man was Billiges, kann man schnell entäuscht sein, dann ist dieses Geld total raus geschmissen.
 
Ich habe am WE das erste mal nach dem "Einbrennen" GEWOKKT ! Was für eine Power. Hab das Öl für die Frühlingsrollen binnen Sekunden (gefühlt, in echt hat es sicherlich ein wenig länger gedauert) auf 180 Grad gebracht.
Was ich noch lernen muss ist die Feinjustierung. Es ist nur minimal Spiel zwischen kleiner und größter Flamme, oder mache ich etwas falsch ?
Noch eine Frage, wo bekomme ich einen guten WOK-Besen her, oder gibt es eine Alternative zur Krustenlösung ? Das sollte mit der Zeit ja auch besser werden, aber im Moment ist es halt noch ein wenig am KLEBEN....
 
@Tomspa: ein paar Fragen
1) Lässt du beim Wokken die Gasflasche unten drin? Wird das nicht zu heiß?
2) Wie groß bzw. Wieviel Kilos hat die Flasche? 6 oder 11kg?
3) Wieviel kg halten die klappseiten in etwa, bis sie wieder einklappen?

Danke,

ekcite
 
Hab zwar erst in ein paar Wochen Geburtstag aber nachdem ich grad Urlaub hab hat mir meine Göga das Budget für den Flytta Servierwagen genehmigt und ich hab den X72-Brenner eingebaut. Leider sind zwei Streben unter der Tischfläche so daß der Brenner nur in der Mitte eingebaut werden kann außer man kann schweißen.
image.jpg

Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288 KB · Aufrufe: 4.567
Hi Eichi, in der Mitte sitzt der Brenner goldrichtig!
 
Hi Eichi, in der Mitte sitzt der Brenner goldrichtig!
Ja und nein; ich hatte ihn bisher in einer Holzplatte und da war einfach links ganz viel Platz für alle Zutaten und rechts nur für das Wokbesteck und es hat sehr gut für mich gepaßt. Mal schauen wie ich zurecht komme, vielleicht erweitere ich links noch um einen Klapptisch.

Grüße,
Günther
 
Hallo Leute, seit Weihnachten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Roaring Dragons. Zuvor hatte ich schon einen HotWok Hocker Kocher den ich nur als Gaskochplatte für außen wollte. Der hat mich aber auf den Geschmack vom Wokken gebracht.

Angeregt durch die tollen Bilder hier hab ich mir die Wok Station wie die Bilder zeigen gebaut.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 4.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 4.068
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 3.967
Hallo Leute, seit Weihnachten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Roaring Dragons. Zuvor hatte ich schon einen HotWok Hocker Kocher den ich nur als Gaskochplatte für außen wollte. Der hat mich aber auf den Geschmack vom Wokken gebracht.

Angeregt durch die tollen Bilder hier hab ich mir die Wok Station wie die Bilder zeigen gebaut.

Anhang anzeigen 1148338

Anhang anzeigen 1148339

Anhang anzeigen 1148340


Was hast Du da als Platte verwendet...? Stein? Wie haste das besfestigt...?
 
Gefällt mir gut! Womit hast Du das Loch in die Platte geschnitten?
Das habe ich mit der kleinen Flex raus geschnitten, frag aber nicht wie ich danach ausgesehen habe.

Ich hab inzwischen noch ein wenig optimiert und Wind und Wetterschutz verbaut. Ebenfalls die beiden Stationen an eine Gasflasche angeschlossen und für zusätzliches Licht gesorgt.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 3.568
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,8 KB · Aufrufe: 3.578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 3.638
Habe fertig !!

Habe die restlichen Klappwinkel bekommen und meine Wokstation vollendet.

An den IKEA Udden Tisch habe ich an 3 Seiten Klapptische montiert. Innerhalb von 10 Sek. sind diese hochgeklappt und man hat recht große Ablageflächen.

Station geschlossen
Anhang anzeigen 288457

Anhang anzeigen 288458

Anhang anzeigen 288459

Anhang anzeigen 288460


von Unten
Anhang anzeigen 288461


Geöffnet
Anhang anzeigen 288462

Anhang anzeigen 288463


Fertig zum Wokken
Anhang anzeigen 288464


Brenner
Anhang anzeigen 288465


Es geht los
Anhang anzeigen 288466


Endlich mal mit Flamme ( Aber Göga hat erst geknipst, als schon so gut wie vorbei)
Anhang anzeigen 288467

Anhang anzeigen 288468



Fertig: Gemüse gewokkt mit fruchtig-scharfer Soße
Anhang anzeigen 288469

Gruß Matthias

Anhang anzeigen 288457

Anhang anzeigen 288458

Anhang anzeigen 288459

Anhang anzeigen 288460

Anhang anzeigen 288461

Anhang anzeigen 288462

Anhang anzeigen 288463

Anhang anzeigen 288464

Anhang anzeigen 288465

Anhang anzeigen 288466

Anhang anzeigen 288467

Anhang anzeigen 288468

Anhang anzeigen 288469

Schaut super aus. Wäre auch mein Favorit - allein aus Platzgründen. Ich seh schon ich muss mir echt noch einen Wokbrenner anschaffen. Super gemacht.
 
Hallo Rindersteak_dünn,

der breite Tisch ist auch vom Ikea. ist einer der Arbeitstische. ich hab nur die Platten oben ausgetauscht, weil sich die Holzplatten schon nach kurzer zeit geworfen haben obwohl Sie einigermaßen trocken stehen.
 
Moinsen,

am Samstag hat es dann doch endlich geklappt, nix besonderes^^ Kommen aber aber noch ein paar Schrauben rein....

20160402_175133.jpg
20160402_175138.jpg
20160402_175145.jpg
20160402_175157.jpg


Ich freue mich schon auf die Inbetriebnahme:)

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 20160402_175133.jpg
    20160402_175133.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 3.125
  • 20160402_175138.jpg
    20160402_175138.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 3.138
  • 20160402_175145.jpg
    20160402_175145.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 3.180
  • 20160402_175157.jpg
    20160402_175157.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 3.130
Zurück
Oben Unten