• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus Bleckede!

RealLloyd

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach die Damen und Herren Grillsportler/innen!

Da ich bei der Internetrecherche natürlich nie um dieses großartige Forum herumgekommen bin, habe ich mich nun endlich mal registriert...

Fakten:
Grill: Weber Performer Deluxe GBS (Mod. 2015) und Handcraftet JVA Edelstahl Grill.
Griller: Lars aus Bleckede zzt. 36 Jahre jung.

Beim Grillen würde ich mich pauschal mal als rookie bezeichnen. Baumarktrundgrill, Kohle rein, Spiritus drauf, angefackelt und billiges in Marinade ertränktes Aldinackenstreak rauf bis es schwarz ist. Die Zeiten sind nun allerdings seit etwa einem Jahr vorbei!

Die ersten Bierhähnchen sind gesmoked (darf man das so sagen?) und es geht stetig voran: Temperaturkontrolle, gutes Fleisch, eigene Marinaden und Saucen etc.

Derzeit versuche ich von Discounterkohle wegzukommen und habe mir mal Head Bead Grillbriketts bestellt. Bin sehr gespannt!

Geplant ist (natürlich) als nächstes, nach erfolgreichem Kohletest, mein erstes Pulled Pork zu kredenzen. Sicher wollt ihr Bilder sehen... :o

Als dann!

Lars
 
ja dann, Herzlich Willkommen im leckersten Forum der Republik

und wo zum Teufel liegt Bleckede ? :suchet:
 
Auch von mit ein freundliches "Hallo" aus Munster
viel Spaß hier
und das du immer eine neue Idee hier findest,
zum Leckere Grillen.
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schöne Vorstellung und ja, natürlich wollen wir Bilder .... und die nicht nur vom PP :-)

Ich lese immer, dass PP das "große Ziel" ist. Verstehen tue ich das nicht. Kaum etwas ist anspruchsloser und einfacher zu machen als PP....... ok, vielleicht noch die Bacon Bomb aber bei der sollte man zumindest ein Netz flechten können und mit dem Innenleben kreativ sein ........ also doch, PP ist das einfachste!

Egal, Du hast Dir scheinbar einiges vorgenommen und wirst hier zu jedem auftretendem Problem Hilfe bekommen, garantiert. Das ist nämlich das beste Forum unter der Sonne :prost:
 
Als großes "Ziel" ist natürlich nicht Pulled Pork sondern eher Beef Brisket geplant... Aber da traue ich mich vorerst noch nicht dran.:grill:
 
Herzlich willkommen aus dem Ruhrpott!

Versuche es mal mit Kohle von Profagus Grillis. Die werden hier von vielen verwendet und sind meist etwas günstiger als die von Weber.
 
Grüße aus'm Harz!


Christian
 
Zurück
Oben Unten