• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Chicken] Pollo Arrosto - Selber gedrehtes Hendl von der Rotisserie mit exklusiver Beilage

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Guten Abend allerseits,

was richtig Neues habe ich heute nicht, Hendl gibts ja hier öfters. Aber ich war letzte Woche in der Toskana und da waren immer wieder Schilder und Gerüche, die Hinweis auf Pollo Arrosto - auf deutsch Hendl - gaben. Nach viel Nudel und Pasta war mir also heute mal wieder nach was etwas richtig Deftigem.

Los geht es mit der Kräutersuche im Garten. Gefunden habe ich Rosmarin, Estragon, Thymian, Petersilie, Basilikum, Oregano

DSC08550.jpg


ein glückliches Freiland-Hähnchen, gefüttert mit Mais, ca. 1,3 kg schwer.

Ein kleines Experiment: ich hatte vom letzen Ausputzen noch Lavendel-Äste übrig, mit denen habe ich am Anfang geräuchert. Rausgschmeckt hat man das ehrlich gesagt nicht ...


DSC08557.jpg


ab auf die Kugel, mit selbergebauter Roti bei ca. 180°

DSC08559.jpg


Check nach 90 min ... passt!

DSC08560.jpg


des basst sowieso immer ;-)

DSC08568.jpg

DSC08572.jpg


nach gut 2 Stunden war es OK - ich mags lieber knusprig und trocken als zu saftig :sonne:

DSC08575.jpg

DSC08578.jpg

DSC08585.jpg

DSC08587.jpg

DSC08592.jpg


Beilage: eine Semmel für jeden, das reicht :thumb2:

DSC08595.jpg


Danke fürs Reinschauen :prost:
 

Anhänge

  • DSC08550.jpg
    DSC08550.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 598
  • DSC08557.jpg
    DSC08557.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 598
  • DSC08559.jpg
    DSC08559.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC08560.jpg
    DSC08560.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 575
  • DSC08568.jpg
    DSC08568.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 506
  • DSC08572.jpg
    DSC08572.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 545
  • DSC08575.jpg
    DSC08575.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 510
  • DSC08578.jpg
    DSC08578.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 553
  • DSC08585.jpg
    DSC08585.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 550
  • DSC08587.jpg
    DSC08587.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 507
  • DSC08592.jpg
    DSC08592.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 557
  • DSC08595.jpg
    DSC08595.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 544
Tolle Vergrillung und sehr schöne Fotos, insbesondere das hier

Screenshot_2015-09-01-20-05-13.png



Sehr leckeres Bier und das Hähnchen sieht auch super aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-01-20-05-13.png
    Screenshot_2015-09-01-20-05-13.png
    1,1 MB · Aufrufe: 558
Sehr gelungen !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Mir tropft der Zahn! o_O
 
Schönes Karussell-Hühnchen :thumb1:
...deine Eigenbau-Roti muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen....und Ideen klauen :o
 
Endlich mal wieder ein nicht so steril kleingeschnittener Garten, in dem jede Kante genau passt. Und der Hahn gefällt mir auch richtig gut. Ein wenig saftig darf er gerne noch sein, aber meine bleiben lieber auch einen Moment länger auf der Roti.
 
...deine Eigenbau-Roti muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen....und Ideen klauen :o

Sehr gern, Tom.

Bei der Gelegenheit darfst du dann gleich helfen, die Lüftungsflügel von meiner Kugel auszubauen,
um sie geradezubiegen. Das habe ich heute mal wieder eine Stunde lang probiert, aber diesen
verdammten Hebel einfach nicht rausgekriegt ;-)
 
Ach verdammt... gab's auch schon so lange nicht mehr... viel zu lange... Du fixt mich hier wieder ganz schön an, dabei... hab ich noch so viel anderes in Planung...

Achim... mir hätten zwar auch eher 90 min gereicht, aber... Gallus Gallus Domesticus Roticus fetzt einfach :thumb2:

Glück Auf
 
Huhn vom Spieß ist einfach lecker. Du hast den Gockel nicht mal gefesselt wie ich gesehen hab. Einfach die Beine hinter die Halter geklemmt und die Flügel flattern lassen - schön das gefällt mir.
 
Dein Gockerl schaut hervorragend aus :daumenhoch:

und schöne Fotos :foto:
 
sauber gedreht :thumb2:
ich glaub auch kaum, dass das gehölz vom Lavendel einen gscheiten Rauchgeschmack abgibt .. sag i aber eher aus dem Bauch heraus ...

Und ich muss Burger mit Meerblick essen

also mein Mitleid hält sich in Grenzen :pfeif:

:weizen:
 
Huhn vom Spieß ist einfach lecker. Du hast den Gockel nicht mal gefesselt wie ich gesehen hab. Einfach die Beine hinter die Halter geklemmt und die Flügel flattern lassen - schön das gefällt mir.
Genau genommen habe ich die Flügel nur die letzten fünf Minuten flattern lassen, damit die vorher abgedeckten Stellen auch noch bissel Bräune annehmen. Vorher waren sie auf den Rücken geklemmt (also einmal rumgekurbelt, als ob man dem armen Vieh die Schulter auskugeln möchte...).

Aber richtig, alles ohne Schnur, das geht wunderbar :prost:
 
Zurück
Oben Unten