• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak vom Bürgermeister mit Bacon Butter...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

ich muss mich zu Beginn kurz einmal selber zitieren...
ich habe extra eine geile Kräuterbutter gebastelt, die habe ich nachher ganz vergessen... naja, dann muss es diese Woche wohl nochmal Steak geben

Gesagt getan... heute habe ich sowieso ein paar schöne Bürgermeisterstücke vom MmV geholt, für Freunde, meinen Nachbarn, einen Arbeitskollegen und eines für mich. Die Qualität ist gut, wenn auch nicht so super wie dieses Stück.

Aber... Kern dieses Berichts soll die Bacon-Butter sein. Das Rezept stammt aus der BEEF, somit werden es einige von Euch bereits kennen.

Hier die Zutaten:
DSC_0130.JPG


40g Speck (ich habe Lardo genommen)
60g Baconwürfel
1 EL Olivenöl
200g Butter
4 Stiele glatte Petersilie
4 EL Röstzwiebeln
Pfeffer und Salz

DSC_0134.JPG

Zuerst lässt man den Bacon zusammen mit dem Speck und dem Olivenöl in der Pfanne aus,
DSC_0135.JPG

Ich lösche immer noch mit Wasser ab, welches ich dann wieder vollständig verdampfe (das steigert nochmal den Geschmack).

DSC_0140.JPG

Das Fett aus der Pfanne wird durch ein Sieb gegeben, dann habe ich die aufgefangenen Stücke zusammen mit den Röstzwiebeln weiter zerkleinert.
DSC_0145.JPG

Die Petersilie (nur die Blätter) werden ebenfalls klein gehackt und dann wird alles (inkl. des flüssigen Fetts :D) mit der Butter durchmengt... und schaumig gerührt... oder geschlagen ;)
DSC_0149.JPG


Daraus formt man eine Rolle, welche dann im Kühlschrank auf ihren Einsatz wartet... manchmal etwas länger als geplant :cool:
DSC_0173.JPG
DSC_0179.JPG


Hier noch ein paar Einsatzfotos der Butter...
DSC_0002.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0033.JPG

Ich bin ehrlich... einfach geil :sabber:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1.106
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSC_0145.JPG
    DSC_0145.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 1.111
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.138
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.147
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.117
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 1.096
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.057
diese Fotos sind einfach nur der Hammer.

Ganz große Klasse mein Freund :zweidaumenhoch:
 
Nun ja, was soll ich sagen?! Baconbutter ist gebookmarkt.
Der Rest sieht, sagen wir es mal vorsichtig









super genial aus:thumb1:.
 
Hammer :thumb2:

In welcher F&F war die Butter? Hab ich gar nicht gesehen, oder es ist mir schon wieder durchs Siebhirn gerutscht :D
 
Bacon Butter klingt geil und wird nachgebaut. :wiegeil:
 
Sehr schön! Dieser Beitrag kommt auf die To-Do-Liste!

Gruß

Balkonglut
 
Wunderbar Sebastian. Besonders die Butter. Ich hatte ja auch schon ein Rezept im Pilgerpfad, wo es darum ging, Gewürzbutter selbst herzustellen. Und entweder, ich habe mich dabei unglaublich dumm angestellt, oder das ist wirklich nicht so leicht, die schön in Form zu bringen. Du hast das auf jeden Fall hinbekommen. Dafür meinen :respekt:

Zum Rest muss ich wohl nichts mehr sagen, hatte ich kürzlich noch im von dir verlinkten Beitrag von vergangener Woche getan.
 
Ich beiss gleich in die Tischplatte......ich kann es direkt riechen und aus dem Monitor tropft es bestimmt auch gleich raus.....:thumb1:

Hammergeiles Essen, dass du da gezaubert hast.
 
KÖNIGLICHST!!!
Davon würden WIR ohne Vorkoster augenblicklich ein "Portiönchen" von genießen . . .
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 921
Zurück
Oben Unten