• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Texas Style vom Klaus

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin!

Ich war bislang nie besonders heiß auf PP, weil ich den Spirit eigentlich nicht unbeaufsichtigt über Nacht laufen lassen wollte. Meine Macke halt. Nun stolpere ich heute aber über eins von Klaus` sympatischen Videos und komme in Versuchung, das ist ja durchaus am Tage nachbaubar.

Was haltet Ihr davon? Hat das hier schon Jemand ausprobiert? Ist das eine andere Liga und nicht vergleichbar?

Ich habe in zwei Wochen Geburtstag und könnte mir das gut für ein paar Gäste vorstelllen.

Der Max
 
Das mit dem Einschlagen machen hier viele und Klaus erklärt schön wie und warum. 6 Stunden ist echt fix, mit Sicherheit muss PP so keine Nachtaktion sein und das sollte unter 12 Stunden bleiben.

Probiers einfach aus, PP lässt sich gut einfrieren, und wenns klappt wirds für Gäste wiederholt. Nacken gibts problemlos bis 2,5kg, eine schöne Versuchsgröße.

Maverick & Co warnt bei Temperaturabfall durch z.B. Flamme ausgeweht, damit werden Gas-Longjobs also etwas sicherer. Trotzdem nicht leichtsinnig mit Gas handeln, also dabei bleiben und schön weit weg von Kellerfenstern, Abgängen, brennbarem usw. Ist die Flamme aus, Flasche abdrehen, Deckel öffnen, ein paar Minuten warten und dann neu starten.

Edit: für längeres (>6-8h) hab ich mir n Watersmoker gekauft, da explodiert mit Sicherheit nix. Kürzer kommt auch auf den Ascona, dann aber mit Blick aufs Maverick und regelmäßigen Kontrollgängen. Hab mal nach kurzem Flamme-aus zu früh neu gezündet, da klapperte der Deckel und mir fehlten Armhaare...
 
Maverick & Co warnt bei Temperaturabfall durch z.B. Flamme ausgeweht, damit werden Gas-Longjobs also etwas sicherer.

Über Nacht nur mit Überwachung! Korrekt!

Dann sehe ich da aber kein Problem.


@TO
Schau mal nach Texaskrücke. Und das mit den Tackernadeln halt ich für übertrieben.
 
Hm, hatte mir etwas mehr Feedback erhofft. Wenn das so easy ist und man das kennt, warum macht Ihr das nicht alle so? Da muss doch mehr hinter stecken...
 
Wenn ich Zeit und Lust habe, dann mache ich es klassisch. Wenn ich aber kein Bock habe nachts Gefahr zu laufen, dass ich bei Regen raus muss und zeitlich wenig Spielraum, dann wird es eingewickelt.

qualitativ merkt man kaum bis kein Unterschied. Viele machen unnötigerweise eine Wissenschaft daraus...

Lese dir mal dem Fred Mythos PP von Anfang durch...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten