• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besteckset

Fronteiche

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Abend zusammen,

ich muss mir relativ zeitnah ne komplette Küche einrichten... Sprich Besteckset, Töpfe, Pfannen...
WMF ist natürlich bei Besteck weit vorne aber eben auch der Preis...

Eigentlich wollte ich das hier haben aber ich weiß nicht ob ich damit für die nächsten Jahre glücklich sein kann da ich doch relativ hohe Ansprüche habe...
http://www.amazon.de/Besteckset-Sta...TF8&qid=1441399284&sr=8-6&keywords=besteckset

Vom Umfang her wäre dies allerdings ideal...
Was kann man noch empfehlen außer WMF? Kosten sollte das ganze ~100-150€

Falls hier OT bitte einfach löschen

Danke
 
Mahlzeit, ich habe beim Besteck echt gespart und fahre gut damit. Ich habe mir vor 10 Jahren zwei Sätze Tchibo Besteck geholt. Hat mich insgesamt 19,-€ gekostet. Wichtig war mir, dass ich Messer, Gabel und Eßlöffel je 12 mal habe obwohl wir nur zu zweit sind. Aber bei 6 Teilen ist das Besteck nach 2 Tagen aus und der Geschirrspüler nicht voll ...

Mein Besteck hat nach 10 Jahren weder Rost noch Macken.

Was ich nicht bräuchte aus dem Gräwe wären die:

- 6 Espressolöffel / ca. 11,3 cm Griffstärke: ca. 1,6 mm

- 6 Limo- Joghurtlöffel / ca. 22 cm Griffstärke: ca. 1,7 mm

- 2 teiliges Salatbesteck (Salatgabel & Salatlöffel)

- 2 Servierlöffel

- 1 Tortenheber

- 1 Saucenlöffel

Falls du noch Töpfe suchst, schreib mir ne PN. Ich habe evtl. welche über :-)
 
War heute bisschen in der Stadt... Liebäugeln tu ich ja massiv mit diesem hier... http://www.wmf.com/de/bestecke/best...ck-set-68-teilig-corvo-cromargan-protect.html
Gibts online für ~300... Aber ob das für die erste Bude nicht bisschen too much is... und halt auch relativ teuer

Schau mal beim Hiendl oder irgend so nem Laden. Bei uns haben die immer sehr viel Besteck von WMF und Auerhahn, da hab ich schon oft schöne gesehen zu durchaus vernünftigen Preisen. WMF selber ist übrigens meist der teuerste Anbieter.
 
Ist Auerhahn nicht ein Ableger von WMF?
Wir haben eins von Auerhahn bereits seit knapp zehn Jahren. Die Qualität ist in meinen Augen gut.
Preislich waren die in etwa halb so teuer wie die WMF.
 
Gerade mal etwas gegoogelt...
Auerhahn für zwölf Personen mit Vorlegern (die man ohnehin nie braucht) ab 150/160 Euro!
Wenn ich Besteck bräuchte, würde ich jetzt kaufen.
Ich habe seinerzeit weitaus mehr bezahlt.

Solche Preise findest du immer in den versch. Möbelhäusern bei uns (in anderen aber sicher auch ;-) )

Wobei natürlich nicht alle Modelle grundsätzlich so günstig sind ... gibt schon echt teure auch
 
Zurück
Oben Unten