• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] USA Import von Cajun Bandit (die 5.)

Nun mal wieder zurück zum Thema:

Nach der Bestellung wollte einer die Originaltür mit dem Griff bekommen?
 
Verdammt...
Ich würde auch eine WSM 57er Tür nehmen.

Dann halt bei der nächsten Bestellung
 
Hallo

gestern ist mein WSM angekommen, als ich die Tür sah, war klar, das ich mich an der nächsten Sammelbestellung unbedingt beteiligen muss.

Also ich würde eine Tür für einen WSM 47er Baujahr 2015 nehmen.

Gruß
michl1169
 
Die Bestellung im neuen Thread war zu dem Zeitpunkt als Du geschrieben hast ich solle den neuen Thread verlinken, schon durch, von daher bringt eine Verlinkung nichts mehr.
 
Zum Luxemburger Zoll kann ich nichts sagen. Allerdings sehen meine allgemeinen Erfahrungen mit Luxemburger Behörden so aus, dass man entweder wen kenn, der wen kennt oder den zuständigen Beamten etwas schmiert, damit alles schnell und reibungslos abläuft.
Ansonsten darf man gerade als Deutscher, zwangsläufig mit Problemen rechnen. ;)

Was für ein Schwachsinn! Manchmal hätten verschiedene Leute echt besser den Mund zu halten.

https://www.transparency.org/cpi2014/results

Luxemburg liegt noch VOR Deutschland was die Korruption angeht!
 
Was für ein Schwachsinn! Manchmal hätten verschiedene Leute echt besser den Mund zu halten.

Mach hier mal nicht so ne Welle und pass vor allem auf deine Wortwahl auf!

Meine Aussage beruht auf persönlichen Erfahrungen, gepaart mit den Erfahrungen verschiedener Luxemburger und Personen anderer Nationalitäten, die in Luxemburg wohnen. Und nein, keine Portugiesen!
Wenn du eine andere Meinung vertrittst, ist das vollkommen ok und wird von mir gerne respektiert.
Dafür erwarte ich aber auch, dass du sowohl mich als Person, als auch meine Meinung respektierst und entsprechend niveauvoll darauf eingehst!

Zu einer Diskussion bin ich gerne bereit. Allerdings halte ich irgendwelche eingefügten Links, nicht für eine vernünftige Diskussionsgrundlage und die Art und Weise, die du hier an den Tag legst, nicht für würdig, noch weiter darauf einzugehen.
 
Ich frage mich ernsthaft wie man eine niveauvolle Unterhaltung führen möchte, wenn man aus dem Himmel raus schreibt das luxemburger Behörden von sich aus bestechlich sind. Ich finde es herabwürdigend wenn man pauschal so darauf los schreibt. Was für einen Eindruck sollen Andere hier bekommen?

Hier wird sogar Rassismus (!) angedeutet, da man gerade (!!) als Deutscher scheinbar nachteilig behandelt wird?

Und wieso ist es wichtig keine Portugiesen im Bekanntenkreis zu haben?

In einem Land mit etwas mehr als 500.000 Einwohnern, ist es wahrlich nicht schwer immer Irgendwen irgendwo zu kennen, aber ich wehre mich gegen pauschale Aeusserungen! Ich würde dann auch gerne wissen wer wen geschmiert hat, dies kann man ungeniert zur Anzeige bringen.

Würde jeder Ausländer die Vorfälle in Freital und Umgebung als Stempel für jeden Deutschen nehmen, dann weißt du ja bestimmt als was man dich abstempeln würde. Behördengänge kann man ohne weiteres, ohne Schmierereien und sogar ohne Bekanntschaften erledigen. Sogar auf Deutsch.

Jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen (ich kann auch vieles erfinden...), jedoch lasst diese ungenierten pauschalisierungen.

Ich klinke mich jetzt hier aus, weil es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Rassismus?
Hab ich nichts von gesagt und bitte dich noch einmal, hier nicht so eine Welle zu machen!
Man kann sich auch vernünftig unterhalten, ohne derartige Floskeln in den Raum zu werfen und andere User anzugreifen!
Hat für mich auch nichts mit Rassismus zu tun, dass man mit einem dt. Kennzeichen, gerne mal von der Polizei (üblicher Weise uniformierte Beamte in zivilen Fahrzeugen) angehalten wird.

Auch habe ich nicht behauptet, dass es wichtig sei, keine Portugiesen im Bekanntenkreis zu haben.
Allerdings kenne ich den flächendeckenden Hass vieler Luxemburger auf die Portugiesen (ohne die das Land übrigens nicht funktionieren würde) und für den Fall, dass du Luxemburger bist, wollte ich diese Menschen und die damit zusammen hängende Alltagsdiskussion gleich ausklammern.

Versteh mich nicht falsch!
Ich liebe Luxemburg, bin gerne da und habe viele Freunde dort.
Und diese sind zum Glück gebildet und reflektiert genug, bzw. arbeiten in entsprechenden Positionen, um selber gewisse Vorteile zu nutzen, über manch übliche Vorgehensweise zu schmunzeln und gleichzeitig gewisse Themen und Volksmeinungen zu hinterfragen. (Siehe kürzliche Volksabstimmung in Sachen Wahlrecht)

Ich kenne Freital nicht, war noch nie dort und habe auch nicht vor, daran in naher Zukunft etwas zu ändern.
Aber ich kenne Luxemburg. Und so viele Mauscheleien, wie ich sie in der kurzen Zeit die ich insgesamt im Ländle verbracht habe, erlebt habe, sind schon enorm.

Ich bitte dich daher weiterhin, meine Meinung, die sich rein aus persönlich gemachten Erfahrungen, sowie Berichten, mir sehr nah stehender, in Luxemburg ansässiger Personen gebildet hat, zu respektieren.
Du darfst gerne eine andere Meinung haben, das sei dir vergönnt.
 
Rassismus?
Hab ich nichts von gesagt und bitte dich noch einmal, hier nicht so eine Welle zu machen!
Man kann sich auch vernünftig unterhalten, ohne derartige Floskeln in den Raum zu werfen und andere User anzugreifen!
Hat für mich auch nichts mit Rassismus zu tun, dass man mit einem dt. Kennzeichen, gerne mal von der Polizei (üblicher Weise uniformierte Beamte in zivilen Fahrzeugen) angehalten wird.

Mach das Experiment umgekehrt, fahr abends mal in einer Autokolonne als einziger mit einem ausländischem Nummernschild den Trierer Berg hoch, du wirst dich wundern. Jedes Mal. Gleiches gilt auch für die Grenze entlang der Sauer.
Auch habe ich nicht behauptet, dass es wichtig sei, keine Portugiesen im Bekanntenkreis zu haben.
Allerdings kenne ich den flächendeckenden Hass vieler Luxemburger auf die Portugiesen (ohne die das Land übrigens nicht funktionieren würde) und für den Fall, dass du Luxemburger bist, wollte ich diese Menschen und die damit zusammen hängende Alltagsdiskussion gleich ausklammern.

Welchen Hass? Weisst du überhaupt was Hass bedeutet? . Portugiesen sind hier angekommen, die Generation wo hier geboren ist, hat sogar Vorteile. Meist sogar viersprachig.


Versteh mich nicht falsch!

Du sprichst von Fremdenhass, korrupten Administrationen, etc.

Ich liebe Luxemburg, bin gerne da und habe viele Freunde dort.
Und diese sind zum Glück gebildet und reflektiert genug, bzw. arbeiten in entsprechenden Positionen, um selber gewisse Vorteile zu nutzen, über manch übliche Vorgehensweise zu schmunzeln und gleichzeitig gewisse Themen und Volksmeinungen zu hinterfragen. (Siehe kürzliche Volksabstimmung in Sachen Wahlrecht)

In jedem Land gibt es Missstände, nun kannst du genau diesen Satz auf JEDES Land anwenden. Was die Volksabstimmung in Sachen Wahlrecht angeht, so bedarf es einer ernsten Reflektion, als das men glaubt es wäre purer Rassismus den die Menschen dazu verleitet, erstmal den Status Quo aufrecht zu erhalten. Es ist erstaunlich wie naturalisierte Ausländer sich z.B. genau gegen dieses Wahlrecht aussprachen, weile Viele eine gewisse Bequemlichkeit gesehen haben. Man hat ja bereits die Möglichkeit einer doppelten Staatsangehörigkeit, diese wird leider nicht hinreichend genutzt.

Profiteure sind genau das was diese Gesellschaft benötigt, siehe "um selber gewisse Vorteile zu nutzen..."
Aber ich kenne Luxemburg. Und so viele Mauscheleien, wie ich sie in der kurzen Zeit die ich insgesamt im Ländle verbracht habe, erlebt habe, sind schon enorm.

Tausche Luxemburg durch ein anderes Land aus..

Ich bitte dich daher weiterhin, meine Meinung, die sich rein aus persönlich gemachten Erfahrungen, sowie Berichten, mir sehr nah stehender, in Luxemburg ansässiger Personen gebildet hat, zu respektieren.
Du darfst gerne eine andere Meinung haben, das sei dir vergönnt.

Ich bleibe dabei, es kommt auf die Wortwahl an. Pauschalisieren ist viel zu einfach.
 
Mach das Experiment umgekehrt, fahr abends mal in einer Autokolonne als einziger mit einem ausländischem Nummernschild den Trierer Berg hoch, du wirst dich wundern. Jedes Mal.
Hab ich schon häufig (als Mitfahrer) getan. Nie angehalten worden (mit Luxemburgischem Kennzeichen).
Aber gut. Spielen wir dein Experiment durch:
Du wirst also angehalten, was dann? Wirst nach deinen Papieren gefragt, vielleicht auf Alkohol und Drogen kontrolliert, es werden Mängel an deinem Auto gesucht.
Wenn alles ok ist, darfst du weiterfahren. Wenn nicht, werden die üblichen Maßnahmen getroffen. Wie bei jedem anderen auch.

Ich werde in Luxemburg angehalten und natürlich auf Luxemburgisch angesprochen.
Dass ich dann (auf deutsch) antworte, weil ich die Sprache zumindest verstehe, aber nicht sprechen kann, führt dann meist schon zur ersten Verwunderung auf der Gegenseite.
OK, als Staatsbedienstete können die deutsch (weiß ich) und beweisen es mir dann auch gleich.

Wie es weitergeht, wenn man als Deutscher ohne die nötigen Kontakte in Luxemburg angehalten wird, kann ich nicht beurteilen.

In 2 Fällen hatte ich wen auf dem Beifahrersitz sitzen (einen Ex Nationalspieler / eine bekannte Journalistin), deren Anblick bereits reichte, um mich weiterfahren zu lassen.
Ansonsten habe ich zum Telefon gegriffen und einen befreundeten Polizisten angerufen, der die Sache dann schnell geklärt hat.

Grund des Anhaltens?
Keine Ahnung. Soweit habe ich es nie kommen lassen.
Befreundeter Polizist: "Deutsches Kennzeichen! Halten wir immer an!..."
(...die weiterführende Erklärung werde ich an dieser Stelle auslassen, da ich aus deiner Sicht der Dinge, dann ja angeblich wieder Rassismus andeuten würde.)

JaakG schrieb:
Ich bleibe dabei, es kommt auf die Wortwahl an.
Jo, sehe ich genauso!
Also immer locker durch die Hose atmen! ;)
 
Hallo will mir eimen 57 ziger Smoker von Weber kaufen wird wieder mal eine Sammelbestellung
Cajun Bandit Tür Edelstahl Weber Smokey Mountain 57 gemacht ?
 
Zurück
Oben Unten