• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Rezept geschrieben - nicht mehr da

Hubsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also dacht ich, schreib mal ein Rezept.
Gesagt getan, habe mich bemüht und war auch schon fertig.
Am Seitenende gibt es 2 Button mit SPEICHERN und VERÖFFENTLICHEN. Ich drückte SPEICHERN - flutsch weg war mein Rezept. WO ist es jetzt? Wie kann ich das Rezept aus dem Nirwana hervorzaubern?
 
Du willst uns sagen, dass Du ein Rezept in die Rezeptdatenbank gestellt hast und dieses nun weg ist?

Das ist imho normal, der @Admin schaltet es erst frei....
 
Ist OK, aber ich drück auf SPEICHERN - keine Meldung sondern nur weg.

Das war eigenartig.

Außerdem wollte ich ja noch Bilder dazugeben.
 
Hallo,

wenn Du auf SPEICHERN drückst, dann wird es gespeichert und das Rezept ist im Editiermodus wie vorher und Du kannst Sachen ändern. Dann auf VERÖFFENTLICHEN und ich schalte es frei.

Bist Du evt. auf den LÖSCHEN-Button gekommen?
 
Danke für die Antwort, ich habe definitiv SPEICHERN gedrückt. Dann kam eine neue leere Maske und das war es auch schon. Das mit dem Veröffentlichen war mir so weit klar. Ich wollte ja auch noch Bilder dazu hochladen.Der Titel des Rezepts hätte gelautet: RINDERBRATEN MIT BALSAMICO-ROTWEIN-OBERSSAUCE falls du noch irgenwie Zugang hast. Sonst mache ich es noch mal.
 
Leider nein, da ist definitiv nix :(

Aber Du kannst ja anfangs mal speichern, mit nur einer Zutat und ein bissel Text zu Testen.
 
Habe ich gerade gemacht, auch gespeichert. Alles Bestens. DANACH kam der Button LÖSCHEN der war ja vorher gar nicht da. Konnte ich daher auch gestern nicht verwenden. Ist halt das Rezept den Bach runtergelaufen - gibt Schlimmeres auf dieser Welt. Danke nochmal
 
So ein weiteres kleines Problem.
Ich habe anfangs 1,20 Kg Rindfleisch eingegeben, dann auf 1200 g geändert weil in der Vorschau "1 & 1/5 Kg" stand. Nur es Ändert das nicht - zumindest in der Vorschau. Aktualisiert habe ich auch schon.

Und wie kann ich Bilder dazu einfügen?
 
Das ist von der Menge das Gleiche.
 
@Admin

Ich wollte vor einer Weile mal das Fideuá-Rezept eintragen, selbes Problem. Session abgelaufen, alles weg.
Geht sicher nochmal - Zwischendurch speichern, dann kannst es ewig offen halten. Ich habe es jetzt so gemacht, nur noch nicht fertig
 
Sofern ich das von damals noch im Kopf habe, ist der temp-session-Lösch-cron immer alle 24 h oder länger. Muss ich am Rechner mal nachsehen.
 
Oh, die Verbleibdauer ist tatsächlich kürzer geworden. Habe das angewiesen, dass länger sein muss. Danke für den Hinweis.
 
So nach langem schmöckern ist es mir klar geworden WIE ich ein Bild zum Rezept bringe. Jetzt brauche ich nur mehr aktuelle Bildchen, dass heißt - es gibt diese Woche Rinderbraten aus dem DO. Heute war keine Zeit dafür. Einfach ist das zum Ersten mal wirklich nicht. Oder hat meine Denk APP schon etwas nachgelassen? :hmmmm:
Aber was zum Teufel sind TICKETS? unter Mein Profil.
 
Hallo,

mein Rat, wenn ich in Foren längere Beiträge erstelle, dann schreibe ich diese zu erst auf dem PC in Word und kopiere sie dann in den Beitrag, hat folgende Vorteile, Nichts geht mehr verloren und zudem läuft auch die Rechtschreibkorrektur gleich mit.
Hatte mich in anderen Foren auch schon oft genug darüber geärgert, das plötzlich die ganze Arbeit umsonst war, daher bietet sich die Word-Lösung halt an.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten