• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Ihr seit die Besten und warum bin´ich nicht vorher mal auf die Idee gekommen GN 1/2 in Tante Google ein zu geben? :lolaway:
 
So, Ich hab es dann nun auch mal geschafft meinen "El" ein wenig zu modifizieren.

1.Gasanschluss verlegt und aus Metall ersetzt.
2. Ofendichtband zur Dämmung der Türen
3. Untergestellt zur Aufbewahrung der Gasflasche\Grilluntensilien
4. Termomether durchführungen (noch nicht geliefert)
IMG_5742.JPG
IMG_5744.JPG
IMG_5812.JPG
IMG_5816.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 3.211
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 3.286
  • IMG_5812.JPG
    IMG_5812.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 3.193
  • IMG_5816.JPG
    IMG_5816.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 3.191
Schön veredelt. Was ich mir nur gerade gedacht habe: Wenn der El jetzt so hoch steht ... müsste man dann nicht die Gasflamme etwas vor Wind schützen? Auf niedrigster Stufe war die bei meinem recht anfällig ...
 
Schöner Pimp.
Mit dem Luftzug muss man ausprobieren.

Gruß
Humpadiedel
 
Hat sich inzwischen ein Dichtband durchgesetzt oder fallen die alle irgendwann ab?

Grüße
Markus
 
Müsste man mal testen, ob an der Außenwand auch so hohe Temperaturen vorkommen.

Gruß
Humpadiedel
 
:pfeif:

WP_20151024_20_38_49_Pro.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • WP_20151024_20_38_49_Pro.jpg
    WP_20151024_20_38_49_Pro.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 3.043
Die linke Seite dürfte auf Grund des Türanschlags doch geschickter sein?
 
Ist hinten.
Links habe ich Thermos, rechts die Durchführungen.

Gruß
Humpadiedel
 
Da ich Sand in der Schale habe brauchts das bei mir nicht.
Aber an und für sich ist das schon ne gute Idee.
 
Am liebsten gestern. :-)
Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche dazu komme.

Gruß
Humpadiedel
 
Wenn dir der Schwimmer vom Rauch verklebt , hast flutkatastrophe
 
Ja - und ein klein wenig sollte man schon noch selbst machen.
Sonst müsste man ja gleich noch über einen AUTOMATISCHEN AUSWURF des fertigen Gerichts nachdenken :-)
 
Eine gute Idee, aber ich denk der Aufwand ist zu hoch.
Geht einfacher in dem du eine 1/2er GN Schale TIEF nimmst. (Ecken umbiegen) Da passt dann ca. die 3fache Menge an Wasser rein, als in die Originalschale. Sollte auch für sehr lange Longjobs reichen.
 
Wenn dir der Schwimmer vom Rauch verklebt , hast flutkatastrophe
...nicht wenn Du die Apparatur außerhalb der Brennkammer platzierst, vllt. in Form eines WC-Spülkastens :lach:. Aber Spaß beiseite: ich finde solche Spielereien zwar grds. auch extremst geil, aber hier würde mir der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen einfach zu groß sein. Vllt. erkenne ich den Nutzen aber auch nur nicht! Ich fülle bei mir Wasser im Bedarfsfall mit einer langhalsigen Gießkanne nach. Dafür muß ich zwar die Tür öffnen, daß müßte ich bei der Tankvariante aber auch, denn woher wüßte ich sonst, wann es Zeit zum Nachfüllen ist? Mit der Gießkanne sehe ich genau, wann die Schale voll ist. Stelle ich mir bei geöffneter Tür und seitlicher Steuerung der Zulaufmenge per Stellhahn aber eher schwieriger vor.
Oder übersehe ich etwas???
Andererseits macht nur Vernunft auch nicht immer Spaß! Ich erinnere mich an Autos, die ich besaß, die hatten Heckspoiler, obwohl es Fronttriebler waren. Da wirkt sich das Plus an Abtrieb am Heck auch nicht wirklich entscheidend auf die Fahrdynamik aus. In diesem Sinne: Es lebe der Spieltrieb :thumb2:
 
Es geht hier doch ausschließlich um den Spaß an der Sache.
Warum machen wir das?
Weil wir es können.
:)

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten