• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha am Spieß

JC1300

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

Habe letzte Woche bei clickandgrill.de herrliches Tafelspitz "Picanha" bestellt. Ich muss sagen es war echt klasse Fleisch.

image.jpg


Ich habe es in Streifen geschnitten und auf den Spieß geschoben. Danach kräftig mit groben Salz eingedeckt.

image.jpg


Ab auf den Grill und nach 15 Minuten war es perfekt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg


Dazu gab es gegrillte Karotten aus der Weberbibel, gegrillte Paprika und gegrillte Cherrytomaten.

image.jpg
image.jpg


Es war superlecker und wird definitiv bald wiederholt.

Anbei ein paar Bilder, auch wenn es keine besonders guten Aufnahmen sind.

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.794
  • image.jpg
    image.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.760
  • image.jpg
    image.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 1.770
  • image.jpg
    image.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 1.764
  • image.jpg
    image.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.739
  • image.jpg
    image.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.732
  • image.jpg
    image.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.740
  • image.jpg
    image.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.731
wäre mir stellenweise zu sehr "well done" , sehen dafür aber außen wunderbar aus .
 
Schaut alles super lecker aus :thumb2:
Picanha muss ich unbedingt auch mal machen.
 
was heisst hier "keine guten Aufnahmen" ? Mir gefallen sie bestens, läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen ... ;-)

Warum hast du das auf den Spiess gesteckt? Nur mal so zum Ausprobieren oder ist da ein tieferer Sinn hinter?
 
Danke an alle.

@enno : picanha wird am spieß gegrillt. So soll das fett das Fleisch schön saftig halten. Ob das so ist, keine ahnung. Es war auf jeden fall das beste Fleisch was ich je hatte.
 
Verstehe.
Das ist also eine besondere Form des Tafelspitz. Wieder was dazugelernt, danke!
 
Hatte ja mit Wiederholung gedroht. Es war wieder sagenhaft! Leider war Fleisch etwas zu lange auf dem Spieß, aber so gutes Fleisch schmeckt trotzdem grandios!

Hier die Bilder:

image.jpeg
image.jpeg


Vorspeise: Paprika mit Feta-Tomatenfüllung

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Fleisch, Karotten und Süßkartoffel auf dem Grill:

image.jpeg
image.jpeg


Tellerbild:

Picanha mit smashed sweet potato, cole slaw und balsamico Zwiebeln

image.jpeg


Wieder ein tolles Essen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.169
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 1.158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.165
Sieht sehr gut aus. Wir haben Picanha im Sommer (zusammen mit Chorizo, Schweinenacken, Hähnchenunetérschenkel und Ananas) beim Rodizio gehabt, das war die absolute Krönung :-)
 
Und wieder ein Picanha Thread mehr, der mich dazu ermuntert das auch mal auszuprobieren.
Schaut toll aus und hat bestimmt auch so geschmeckt :)
 
Sieht sehr lecker aus dein Picanha :-)
Ich habe gestern auch mein fertig gereiftes bekommen und die Tage wird es dann endlich ausprobiert. Hast du mal versucht das in tranchen abzuschneiden oder immer im Ganzen vom Grill genommen? Habe das im Video von UdenheimBBQ auf Youtube gesehen. Das sah auch richtig geil aus, denke ich werde das so mal ausprobieren...´
 
Wenn Dir geschmackt hat dann war es doch TOP :-) das Fleisch schaut auch echt gut. Mir Persoenlich waere es zu durch aber das ist ja Geschmackssache
 
@Kirby : hatte versucht es in Tranchen abzuschneiden, aber das Fleisch ist so schnell "durch" dass sich das gar nicht rentiert.

@Hupfi78 : ja für steaks wäre es mir viel zu durch gewesen. Hat aber geschmacklich hervorragend geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten