• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer angelt lateinisch ? - kleine Grill- und Räucherimpressionen!

Servus Thomas,

Wirklich herrlich!! Ich hätte gerne versucht!!

Und das mit dem alkoholfreien Bier :hmmmm:......... das besprechen wir nochmal ausführlichst!!:stone:

Wirklich tolle Aktion!
 
Sauber hingekriegt :thumb2:
Braxxn sind wirklich gute Fische zum futtern, und wers richtig macht (sss) kommt auch mit den Gräten klar :-)
Den Karpfen tu ich zb lieber filetieren und dann warmräuchern .... :messer:

Hast allerdings keine Brachsen (Brassen) gefangen und zubereitet, sondern große Güstern, macht aber nichts, sehen sich halt zum Verwechseln ähnlich. KSM. aus.
also des am Bild is a 1000%ige Braxxn ....
:weizen:
 
Die Brachse ist ein immer wieder unterschätzter Speisefisch. Viele haben Angst vor den Gräten.

Servus,

schöne Aktion - wenn ich eine Brachse fange, nehme ich die immer mit. Das coolste, was ich damit mal gemacht habe, war nach einem Anglertag die Fische in Mehl gewälzt noch schnell rauszubacken. Das hat damals sogar meinen Schwiegervater dazu bewegt, sich nochmals von der Couch ins Auto zu schwingen und sich zur nächtlichen Brotzeit einzustellen.

Wenn man die Brachsen so einschneidet wie du (ich mach das auch immer so) dann ist das mit den Gräten eh nur noch halb so wild.
 
Profi, ha, habe jetzt ne Grätenzange beim filetieren sind mir paar Gräten durch die Lappen gegangen,da hat Hasi geknurrt wie ein Rottweiler
:lach:
Ich nehm mittlerweile meine Pinzette! :ballballa:
Zumindest isst sie jetzt Fisch wenn ich mich abmühe! :lach:
 
Was eine geile Doku und was für tolle Ergebnisse - meinen tiefsten :respekt:!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Super Aktion und Bilder,

aber Zaubervati, sag mal warum nennst du den Raum mit fast nur leeren "Bier" Flaschen den Weinkeller? Kommt das vom weinen. :cry: wegen der leere und dem alkoholfreien :pfeif:oder hab ich den guten Rebensaft nur nicht gesehen?

Alz Winzer springt mir das sonst immer ins Auge. :v:


Grüße vom Kaiserstuhl, Volki
 
Super Thomas,

unsere Karpfen werden auch fast alle geräuchert. Neulich sagte der @schilltimo zu mir, das er fast keinen Unterschied zur geräucherten Forelle bemerkt hat. Das tut schon gut.

Deine Fischerl schauen allesamt top aus. Und der geniale Erpfi-Salat von der @Die böse Königin dazu, ein Traum :messer:
 
Super Aktion und Bilder,

aber Zaubervati, sag mal warum nennst du den Raum mit fast nur leeren "Bier" Flaschen den Weinkeller? Kommt das vom weinen. :cry: wegen der leere und dem alkoholfreien :pfeif:oder hab ich den guten Rebensaft nur nicht gesehen?

Alz Winzer springt mir das sonst immer ins Auge. :v:


Grüße vom Kaiserstuhl, Volki
Tja Volki, Dein "Rundumblick" ist wirklich bewundernswert.
Bei uns Photolaien nennen mia so etwas "Bild- oder Raumausschnitt". Bei den achitektonischen Gegebenheiten ist es mir nicht möglich (bzw. war es auch nicht beabsichtigt) den ca. 300 Jahre und ungefähr 33 m² großen Raum darzustellen. Ein Weinkeller zur Weinproduktion ist es aba sicher nicht. Bei uns ist der Keller auch in Granit gehauen und hat nicht den rheinländischen Lössboden.

Aba zu einem Lokalaugenschein kann ich Dich gerne einladen.
Voraussetzung: Bring ein paar Kistln von Deinem Wein und ein gewaschenes Mädel mit (wenn nicht schon durchgeführt - Haare blond färben und auf Modus 'willig' trimmen) da können mia dann in Ruhe Deinen Rhein-Wein besprechen und die Lagerfähigkeit des Gekelterten in der bezughabenden Destination prüfen!
wein.png
 

Anhänge

  • wein.png
    wein.png
    247 Bytes · Aufrufe: 406
mmmmmhhhhh, ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit Papa-Magica --- da lasse ich mich mal richtig vom Fischexperten verwöhnen.
Ich kann es kaum erwarten
oder wie sagt man in der Schlucht :thumb2: i gfrei mi scho
 
Ich ziehe den Hut, Herr Kollege!!!:worthy::prost:
 
Sauber hingekriegt :thumb2:
Braxxn sind wirklich gute Fische zum futtern, und wers richtig macht (sss) kommt auch mit den Gräten klar :-)
Den Karpfen tu ich zb lieber filetieren und dann warmräuchern .... :messer:


also des am Bild is a 1000%ige Braxxn ....
:weizen:

Hallo,

ne sind wirklich Güster, sieht für mich zumindest auf den Bildern so aus.
werden aber sehr oft mit Brassen verwechselt!)
Trotzdem schöne Vergrillung, auch wenn mir die Güstern ziemlich mager aussehen o_O

Gruß Mike
 
Loreley gegen leergut tauschen wollen ist fast frech. Aber die krossen Fische gefallen mir. das maisbrot sieht gut aus, ist das innen wie Puffer oder hat es eine trockene Krume?

Gruß Andrea
 
Zurück
Oben Unten