• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jack the Dutch Oven - Winter 20-21.02.2016, beim Adi auf dem Berg, Bolsterlang

Damit ist heute die Starterliste voll (max. 20 Teams)

1. Die Zuagroastn
2. Burg-BBQ
3. Grillsportverein
4. Smokin’s
5. Blue Flame
6. SGG Stöckach
7. Grill Buddies
8. M-S-B BBQ
9. BBQ Freunde Unterallgäu
10. Die Bergischen Röstaromen
11. Moonshine Smokers
12. Flaming Pig BBQ
13. Team Oldfield BBQ
14. Schluchtengriller
15. BBQ Haus Team
16. Pfalz BBQ
17. Omerta
18. Ökogourmet Grillteam
19. Frankenflamme
20. Team Grillworld
:thumb2:
 
Ich schau mir das auf alle Fälle an.
Wird bestimmt a fetzn Gaudi!
 
Für JACK THE DUTCH OVEN hat Spiccy das erste auf dem Markt erhältliche Dutch Oven Grillgewürz Wild West entwickelt, natürlich rustikal verpackt und mit 300 g auch etwas für die großen Töpfe. Demnächst bei ihm im Shop erhältlich. Die teilnehmenden Teams werden damit auch vor Ort ausgestattet. Besten Dank an www.royal-spice.de für den Support.

dutch-oven-gewuerz-wild-west.jpg

:mosh:
 

Anhänge

  • dutch-oven-gewuerz-wild-west.jpg
    dutch-oven-gewuerz-wild-west.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 989
Ich komm mir das auf jedenfall ansehen, Zimmer ist schon mal gebucht.
Und am Sonntag gehts dann weiter nach Österreich in den Winterurlaub ;)
 
Jetzt hätte unsere Team Detaille-Fragen:
1.) Welche Form und Größe hat das Einweckglas, in dem wir anrichten sollen? (Es gibt sooo viele Modelle)
2.) Welchen Warenkorb bekommen wir? (Fleischsorte und Menge - Gemüse oder kein Gemüse - wenn ja welches)
3.) Welche Sorte (Material) und Größe hat der Foodcontainer für den Nachtisch?

Kann jemand etwas dazu sagen?
 
@ Falkenstadl
Bemaßung & Bild Einwegglas folgt, da ist Adi gerade drann.
Fleisch (ca. 1,5 - 2 kg pro Team Rind oder Kalb) & Gemüsekorb, da ist Adi gerade drann.
Normaler Foodcontainer aus Polyst. 18,5 x 18,5 x 6 cm (zugeklappt).
Info folgt dann an alle Teams auch per mail.
:prost:
 
Dass jemand dran ist, hattest Du beim Burg OT ja schon erwähnt. Ich hoffte auf erste Ergebnisse.
Dann warten wir ab. Danke erstmal !
 
Das wäre wenigsten eine Aussage, mit der man sich vorbereiten kann. :motz:
 
Don't panic, you are never alone with paranoia.
Sodale, Adis Handy geht wieder - es geht halt nix über die guten alten analog Nomaden auf dem Berg ...

4. Für den ersten Gang wird für jedes Team 2 kg Rindfleisch (gewürfelt) zur Verfügung gestellt, die Zutaten für die Dampfnudeln und den zweiten Gang bringt ihr bitte selber mit. Für das Gulasch bekommt ihr dazu eine Gemüsekiste mit Zwiebel, Kartoffel mehlig, Sellerie, Paprika, Karotte ... Wenn ihr weitere Zutaten benötigt bringt ihr die bitte selber mit. Die Gemüsekiste kann muss aber nicht verwendet werden.

Bild vom Einwegglas folgt heute oder morgen wenn der Adi wieder vom Berg runter gerollt ist.


:prost:
 
Für das Gulasch mit Dampfnudel(n) kommen handelsübliche Weck Gläser Sturzform mit Glasdeckel 3/4 l (h 147mm, b 110mm) bei Jack the Dutch Oven zum Einsatz.
Jedes Team bekommt 4 Stück.
gulasch-dampfnudel-weck-glas.JPG


:D
 

Anhänge

  • gulasch-dampfnudel-weck-glas.JPG
    gulasch-dampfnudel-weck-glas.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 3.760
Die Pins sind großartig!

Zum Fleisch hab ich noch ne Frage: hab ich das jetzt richtig interpretiert und das Fleisch ist schon vorgeschnitten? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das will... eigentlich versetzt mich so etwas in Panik
:wow:
 
Die Pins sind großartig! Zum Fleisch hab ich noch ne Frage: hab ich das jetzt richtig interpretiert und das Fleisch ist schon vorgeschnitten?
Ja, richtig interpretiert. Wir haben nach langem Überlegen das so entschieden. Also kein Grund zur Panik, für dich habe ich einen Flachmann dabei - wir sind ja auf dem Berg.
;)
 
Jetzt nahm ich mir schon das dritte mal vor das ich teilnehme! Doch wie die Jahre zuvor lässt es mein Dienstplan leider nicht zu!!! Blöde Schicht!!!
 
Zurück
Oben Unten