• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was tun bei unwilligem Verkäufer ?

Dodge hat Recht. Mein Beitrag ist auch grenzwertig trollen. Bitte um Entschuldigung!

Der OP hat ja geschrieben daß er den Artikel und den Namen des VK anonym behandeln möchte, zumal die Klärung des Sachverhaltes noch aussteht.
Reagiert der Händler angemessen, dann sollte ihm auch kein Rufschaden entstehen.
Reagiert er unangemessen, kann man das später noch beim Namen nennen.

Schönen Sonntag an alle!
 
Und jetzt:
Beantworte doch mal die Fragen bitte.

...die Frage war durchaus ernst gemeint:

Warum 3 Messer?

Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen & habe imho sogar recht humorvoll reagiert.

Warum ihr daraus eine Welle macht versteh' wer will.

Und nun:
Ich geh jetzt grillen.

Pu.
 
Hallo liebe Messerfreunde,

ich habe ein kleines Problem und würde dazu gern mal eure Meinung hören!

Seitdem ist viel passiert.

Ich glaube du bist wie viele Onlinekäufer von Amazon und Co. verwöhnt.

Abends auf den Button drücken und Morgens drückt der Lieferant auf den Klingelknopf.

Das Messer liegt nicht grundlos viele Jahre (deine Aussage) dort im Regal.
Die sind bestimmt nicht die schnellsten.

Warum rufst du da nicht mal an?
@

Überweise die drei Messer und dann ist ein Kaufvertag zustande gekommen.

Den muss der gewerbliche Verkäufer dem Privatmann erfüllen.
 
Also ich stell jetzt auch mal die Rückfrage: um was für ein Messer geht es überhaupt? Der Verkäufer ist doch erstmal egal, aber Du reagierst ja so als ob Du sauer wärst online einen Megaschnapper zu verpassen?
 
Ich denke auch so. Wenn mir was versprochen wird, soll es auch eingehalten werden.
Egal ob es um Messer oder andere Dinge geht!
Von mir erwartet auch jeder, dass ich Zusagen einhalte - ich tue es.

Darum verstehe ich den Ärger.

Das es viele gleiche Dinge gibt ist zwar möglich, aber du hast entschieden, das Angebot anzunehmen. Daran sollte sich auch der (jeder) Verkäufer halten.
 
Meine Meinung: Auf die Kacke hauen. Wer zurückzieht, verliert. Wenn es ein Händler ist, mit dem man noch Geschäfte machen will, muss man sich das überlegen; in diesem Fall weißt Du ja schon bescheid, dass Du danach mit dem nichts mehr zu tun haben willst. Dann ist es wurscht, ob er dich mag oder nicht. Er hat dir ein Angebot unterbreitet und Du hast es angenommen. Ware zahlen, schriftlich mit Einschreiben Lieferfrist setzen, danach sofort nachfassen. Alternativ in die Ecke setzen uns mosern. Davon kriegt man aber nichts, dann hat der Händler mit seinem unverschämten Verhalten gewonnen.
 
....
Was soll ich jetzt tun?

Wie würdet Ihr reagieren?

Ich habe das Angebot schriftlich (d.h. email) vorliegen und gespeichert, wie auch den gesamten email-Verkehr, welcher zunehmend einseitig verläuft.

Viele Grüße,

Hans

Meine Bestellung wenn möglich stornieren und woanders ein schönes Messer kaufen.
Ich hätte keinen Spaß an der Nutzung des Messers und müsste immer an diesen Vorfall während der Benutzung denken, das würde mir den Spaß vermiesen.
 
Zurück
Oben Unten