• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2ter Versuch heute Sparrips

sam456

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute ist mein Smoker zum 2ten mal in Betrieb.
Leider hab ich vergessen das gestern Feiertag war und somit musste ich mir aus nem alten Rost eine Halterung für meine Rippchen bauen.
Aber schaut selber
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 1.467
Sehr aufschlussreicher Beitrag.


da wird eben gespart mit weiteren Angaben - deshalb der Fred-Titel " Sparrips"

Sorry nix für ungut bei der Steilvorlage musste das einfach sein :tisch:
 
So, es war superlecker und der Leicht süßliche Geschmack hat allen sehr gemundet.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 765
Sehr gut.... aber kann man mit Eiche einen Smoker betreiben?
 
Auf dem Bild sehen Sie etwas dunkler aus als Sie in Wirklichkeit waren.
Mit der Eiche hat auch gut gepasst , nicht zu streng wie erwartet.
Ich wollte mich schon nach was anderem umsehen aber nach dem Ergebnis muss ich wohl doch weiter smoken.
Gruß JörgJörg
 
Naja, ist irgentwie nicht so der Schreiber vorm Herrn ...
Man wir wollen Details wissen. Nicht nur so 2 Fotos hingeworfen bekommen und Ribs dazu schreiben.
 
Aha:-)
Sagt das doch.
Ich hab's nach Klaus grillt Methode versucht.
Da ich süße Sachen eh gern mag und dort sind packed Brown Sugar Rips beschrieben.
Und das hab ich auch mal versucht.
Zuerst Rips am Vorabend mit Gewürz eingerieben (leider war ja Feiertag und ich hatte nur fertiges BBC Gewürz aus der Metro) welches ich noch um Salz und braunen Zucker erweitert habe.
Dann gestern um 12 den Smoker angeheizt und um 13 Uhr drauf.
3std. geschmort, danach noch 2std in einem GN Behälter (Boden mit Apfelsaft gefüllt) mit Alufolie abgedeckt und bei ca 130Grad fertiggegart.
Mehr hab ich nicht gemacht.
leider nur abgeschaut aber trotzdem saulecker:)
 
Na das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Guckst du hier:

Ob er im GSV ist weiß ich nicht. Aber die Videos sind echt nicht verkehrt.

MfG Peter
 
Die Videos sind super, dadurch bin ich erst aufs Smoken gekommen.
 
Na das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Guckst du hier:

Ob er im GSV ist weiß ich nicht. Aber die Videos sind echt nicht verkehrt.

MfG Peter

Und wer ist wieder Ernst? ;-)

Jungs braucht ihr U-Rohr und Klaus zum Grillen? Nach dem Motto "Heute nach U-Rohr, wer mehr wissen will soll dort gucken".

Übrigens die Dinger heißen "Ribs"

Im Ernst jetzt.
 
Ich mag den Klaus! Immer coole Ideen und Sympathisch ist er auch.
Mal einer der so manche Grillsession sehr unterhaltsam macht.
Gruß Feuerrohr
 
Der Klaus ist schon lustig. Schau ich mir auch gerne an.
 
Zurück
Oben Unten