• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone

Meindorf BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe noch einmal ein schönes T-Bone Steak auf meinem Grillsportgerät gemacht.
Wollte euch die Bilder hierzu einmal zeigen. War super lecker. Einfach schön auf
Raumtemperatur bringen, salzen und Röstaromen. Anschließend indirekt auf ca. 54 Grad
Celsius. Das nächste mal probieren wir einmal eine Kerntemperatur von 57 Grad aus..

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG


Foto 3.JPG


Foto 4.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 715
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 720
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    161 KB · Aufrufe: 713
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 713
Schönes T-Bone!

Außen vielleicht etwas blass, aber dafür ein toller durchgängiger Gargrad.

PASST
 
Sehr schönes T-Bone!!!

Andi
 
Sehr schoen wuerde ich so nehmen.

Gruss Lars
 
sieht gut aus:thumb1:
ich ziehe mir meine Rinderstücke immer auf 56 Grad und lass es dann nochmal 5 Minuten ohne Alufolie ruhen.
vielleicht beim nächsten mal 30 Sekunden länger pro Seite sizzeln, aber das ist wie mit der KT reine Geschmackssache
 
mal ein Bild von mir
20150829_195437.jpg
20150829_195719.jpg
 

Anhänge

  • 20150829_195437.jpg
    20150829_195437.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 442
  • 20150829_195719.jpg
    20150829_195719.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 434
@Yachting & @homer5 was soll die Folie? Wenn Ihr das Steak nach dem Grillen darin ziehen lasst, bewirkt Ihr damit doch nur, dass die schöne Kruste ob der Feuchtigkeit wieder weich wird.
Nach Erreichen der KT einfach für 1-2 Minuten auf einem Holzbrett oder einem vorgewärmten Teller ruhen lasse und dann aufschneiden.

Glück Auf
 
@ Spätzünder: ich habe ja auch geschrieben, das ich es ohne Alufolie mache und wenn die 56 Grad KT erreicht sind,
das gute Stück noch 5 Minuten ruhen lasse
 
Wenn Du Angst vor dem Auskühlen hast nimm den BO, heiz den auf 40-50 Grad vor und pack ein paar Teller rein. Auf die kannst Du dann auch das gute Stück zum Ruhen legen (geht auch mit einem Holzbrett).
VG
Peter
 
Also für mich ist der Garpunkt des T-Bone perfekt. Würde da sofort zugreifen.
 
das schaut gut, würde ich sofort so nehmen , auch 2 wenn Du mich zwingen würdest
 
Zurück
Oben Unten