• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse aus dem Dampf in den grill

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus sportis,

Nachdem mein alter Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/steak-nr-2-sv-aus-dem-dampfgarer.221861/#post-2028595 wieder zum Vorschein gekommen ist. Hatte ich direkt Lust auf eine Wiederholung.

Dazu im Eisfach gelurt. Ahhhh siehe da ein Irish porterhouse schlummerte dort noch :drehend:.

Also raus damit und heute Abend zwei Stunden in den dampfgarer. Gewürzt mit Rosmarin und masala. Nach dem grillen noch Salz und Pfeffer. Perfekt. Dazu reicht Salat und ein gutes Weißbier.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 686
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpg
    image.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpg
    image.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 657
  • image.jpg
    image.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 745
  • image.jpg
    image.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 665
  • image.jpg
    image.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 707
  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 685
  • image.jpg
    image.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 692
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 688
Servus Andi,

schön mal wieder von Dir zu lesen :thumb2:

das Steak sieht gut aus. Mit so einem dünnen Stück ist SV sicher die beste Variante. Ich hätte gerne probiert.
 
Das sieht gut aus! Obwohl es mir ein bisschen "zu durch" wäre. Aber das ist ja (Gott sei Dank!) Geschmacksache.

Gruß

Balkonglut
 
Servus Andi,

schön mal wieder von Dir zu lesen :thumb2:

das Steak sieht gut aus. Mit so einem dünnen Stück ist SV sicher die beste Variante. Ich hätte gerne probiert.
Ja war an der Grenze, tippe auf 2 cm und grad noch den Punkt erwischt.
 
Schaut gut aus....bei der Stärke den Garpunkt zu treffen ist sicher schwierig! Für mich würde es so passen :thumb2:
 
Für Carpaccio scheint mir diese Art der Zubereitung Perfekt zu sein !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Interessante Zubereitung!

Das Teil ist im BO mit Dampfgar-Funktion gar gezogen worden? Wie hast Du die Temperatur überwacht?

Ergebnis sieht gut aus, mir fast zu weit, aber sicher noch lecker und Röstaromen müssen sein! :-)

Schöne Aktion
 
Zurück
Oben Unten