• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS mal anders...

Gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber wollte alles beisammen halten :D

Eben mal noch eben n kleines Spielzeug in Auftrag gegeben...

Burgerpresse:

Durchmesser 110mm
Burgerhöhe 30-35mm

Freue mich schon drauf die Bouletten zu smokern :)

Burgerpresse1.jpeg


Burgerpresse2.jpeg
 

Anhänge

  • Burgerpresse1.jpeg
    Burgerpresse1.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.184
  • Burgerpresse2.jpeg
    Burgerpresse2.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.189
So, letzte Woche schon mal wieder ein wenig was geschafft.
Alles natürlich in doppelter Ausführung. Dem Hund gefällts schon mal, aber die sind ja schnell zu beeindrucken :D
Für die Feuertonne habe ich ne Anfrage zum Lasern geschickt, wenns nicht all zu teuer wird, lassen wir diese inclusive den Fächern lasern und von denen direkt walzen.
Beim walzen der Garrkammer haben wir uns ganz schön einen abgebrochen (97kg pro Blechtafel), da waren 3 Mann schon fast zu wenig für :D

gewalzt.jpeg


rahmen.jpeg


walzen.jpeg


Tonne_Hund.jpeg
 

Anhänge

  • gewalzt.jpeg
    gewalzt.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.138
  • rahmen.jpeg
    rahmen.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • walzen.jpeg
    walzen.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.157
  • Tonne_Hund.jpeg
    Tonne_Hund.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 1.129
Die Feuertonnen sind so bestellt und kommen Ende nächste Woche. Die Aussparungen sind vorgelasert, müssen nur noch einige wenige Stege trennen und auf den Durchmesser gewalzt sind die beiden Tonnen auch. Das alles für einen Preis, für den man es nicht hätte selber fertigen können :)

Feuerkessel.jpg
 

Anhänge

  • Feuerkessel.jpg
    Feuerkessel.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.128
So, letzte Woche gabs ne Doppelhochzeit. Weiter gings mit den Stirnseiten, die sind bereits eingeschweißt, davon leider keine Fotos am Start, Akku war leer -.-
Jetzt kann man sich auch mal vorstellen wir groß das Teil ist, vorher wirkte es immer nur so klein ;)
An dem Feuerkessel sieht man die Trennung der beiden Fächer. Wurde gelasert und n Steg wurde stehen gelassen, müssten wir dann nur noch mit der Flex trennen...

Doppelhochzeit_1.jpeg


Doppelhochzeit_2.jpeg


Doppelhochzeit_3.jpeg
 

Anhänge

  • Doppelhochzeit_1.jpeg
    Doppelhochzeit_1.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.089
  • Doppelhochzeit_2.jpeg
    Doppelhochzeit_2.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • Doppelhochzeit_3.jpeg
    Doppelhochzeit_3.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.053
Dann habe ich mal eine Frage...
Die beiden Schornsteine haben einen Durchmesser von 80mm, wird das reichen um einen vernüntigen Rauchstrom zu bekommen, oder müssen die einen größeren Durchmesser haben?
N Bekannter meinte er würde n Durchmesser von ab 200mm nehmen :O
Um halt n ordentlichen Rauchstrom zu erhalten...
Was würdet ihr sagen?
 
Denke ich auch, drosseln geht immer :)
Habe 4x D140x4x550mm und 4x D140x4x200mm jeweils einseitig auf 45° Gehrung geschnitten für 35€ bekommen. Guter Preis würde ich sagen...
Anfangs wollten wir den Smoker ja aus alten Wasserkesseln bauen, dort waren so große ovale Löcher drin, die wir als Schauglas nutzen wollten. Das ist ja mit den neuen Rohren verfallen, aber kommen von der Idee mit den Schaugläsern nicht los. Somit habe ich heute erstmal bei der Laserbude unseres Vertrauens was wuuunderschönes bestellt :)))
Da kommt halt Kaminglas drunter und wird mit nem Rahmen befestigt, bin schon ganz gespannt wie viel man dadurch vom Innenraum erkennen wird...

Schauglas1.jpg


Schauglas2.jpg
 

Anhänge

  • Schauglas1.jpg
    Schauglas1.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • Schauglas2.jpg
    Schauglas2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.004
Wollten auf jeden Fall das Schauglas in Form eines Rindes machen, da wir so auf Rindfleisch stehen. Daraufhin habe ich mal geschaut welche .dxf Dateien man kostenlos im Internet bekommt, die halt in Frage kommen. Dort bin ich auf den Chicago Bull (Basketball) und den Red Bull Bullen gestoßen. Optisch hat uns dann der Redbull Bulle mehr angesprochen.
 
So, da sind se endlich. Werde diese Montag passend kanten lassen, wenn mein Kollege der dafür zuständig ist wieder inner Firma ist.
Leider ist momentan Baustopp, da mein Kumpel, der mit baut, 14 Tage im Urlaub ist. Die Sau :D

RedBull_Schauglas.jpeg
 

Anhänge

  • RedBull_Schauglas.jpeg
    RedBull_Schauglas.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 778
Im Smoker mumifiziert - ist ja mal was anderes :D
 
Baut bitte noch einen Dritten. Ich kenn da zufällig einen Abnehmer.
 
Hier wieder mal n Fortschritt...
Garrkammerklappe funktioniert tadellos, Flachstahl überdeckt den Schnitt und ist ziemlich dicht, evt. kommt dort noch Kamindichtschnur zum einsatz. Müssen wir beim ersten einbrennen beobachten...
so, Bilder sagen mehr als Worte :D

Smoker1.jpeg


Smoker1.jpeg


Smoker2.jpeg


Smoker3.jpeg


Smoker4.jpeg


Smoker5.jpeg
 

Anhänge

  • Smoker1.jpeg
    Smoker1.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 397
  • Smoker1.jpeg
    Smoker1.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 389
  • Smoker2.jpeg
    Smoker2.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 396
  • Smoker3.jpeg
    Smoker3.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 413
  • Smoker4.jpeg
    Smoker4.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 401
  • Smoker5.jpeg
    Smoker5.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 401
Und wegen nem Dritten...
Haben schon von nem Bekannten ne Anfrage, ob wir ihm nicht auch einen bauen könnten :D
Aber erstmal die beiden fertig bekommen und schauen wie gut die überhaupt funktionieren ;D
 
Zurück
Oben Unten