• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Hendlhaxn vom Kugelgrill | Maroni | Feldsalat

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo zusammen,

hier mein Beitrag zum Themen-Wochenende - Schweinshaxn gab's erst vor kurzem, für Lamm hatte ich nicht genügend Vorbereitungszeit, also gab es Hendlhaxn - 5 Stück an der Zahl.

Gewürzt habe ich sie mit Döner-Gewürz aus dem türkischen Supermarkt. Das ist allerdings eher weniger salzig, also noch etwas Salz extra.

Der IKEA-Ribhalter kann - in Kombination mit einem Quer-Spieß - auch Hendlhaxn halten:

a.jpg


b.jpg


das Laub wird einfach nicht weniger ...

DSC09386.jpg


ein 3/4 AZK sollte genügen

DSC09399.jpg


indirektes Setup, ergibt ca. 200° in der 57er Kugel

DSC09403.jpg


DSC09404.jpg


meine Frau mag kein Chicken, ich schon. Ich mag keine Maroni, sie aber schon. Also gibt's einfach beides :rolleyes:

DSC09409.jpg


die Maroni waren ca. 60 min in Wasser eingeweicht, dann haben wir sie eingeritzt und 30 min nach den Haxn auf den Grill gegeben. Insgesamt waren sie dann ca. 30 - 40 min drauf, bis sie innen weich waren.

DSC09411.jpg


Beilage: Feldsalat mit Apfel, Sonnenblumenkernen und Feigensenf-Dressing

DSC09434.jpg


DSC09441.jpg


z.jpg


So, das war zwar nicht spektakulär, aber trotzdem saulecker.
Mehr braucht's nicht :prost:

Danke für's Reinschauen und noch einen schönen Sonntag !
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 793
  • b.jpg
    b.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 670
  • DSC09386.jpg
    DSC09386.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 618
  • DSC09399.jpg
    DSC09399.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 595
  • DSC09403.jpg
    DSC09403.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 603
  • DSC09404.jpg
    DSC09404.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 601
  • DSC09409.jpg
    DSC09409.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 632
  • DSC09411.jpg
    DSC09411.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 605
  • DSC09434.jpg
    DSC09434.jpg
    131 KB · Aufrufe: 633
  • DSC09441.jpg
    DSC09441.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 600
  • z.jpg
    z.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 619
Hühnchenkeulen gehen immer. Habe glaube ich auch noch welche im Froster gepaart mit ein paar Wings. Das könnte für diese Woche mal ein schnelles Essen werden
 
Für mich bitte Maronen und Drumsticks !:messer:

Ich mag nämlich beides !:grin:

Gruß Matthias
 
Die "Bretterbilder" gefallen mir sehr gut. Schaut wirklich sehr lecker aus :thumb2:
Klasse :messer:
 
Ich kann mich nur anschließen: leckere Hendlhaxn und tolle Fotos. Auch die Idee, wie du die Keulen aufgehangen hast finde ich toll. Damit hättest du auch am Spießwochenende teilnehmen können.
 
@linus666 Magst du das "Rezept" für den Feldsalat (gerade das Feigensenf-Dressing) weitergeben?
Ich liebe Feldsalat und das Dressing klingt super interessant.

Übrigens: leckeres Essen und tolle Bilder...thump up!
 
@linus666 Magst du das "Rezept" für den Feldsalat (gerade das Feigensenf-Dressing) weitergeben?
Ich liebe Feldsalat und das Dressing klingt super interessant.

Also "Rezept" ist fast übertrieben ;-)

  • Geröstete Sonnenblumenkerne
  • Olivenöl
  • S&P
  • Saft einer Zitrone oder Limette
  • Apfelwürfel
  • Feigensenf oder notfalls auch normaler (mittelscharfer) Senf mit einem Tupfer Honig
Und dann solange abschmecken, bis es schmeckt :sun:
 
Zurück
Oben Unten