• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steakhaus] Insel vom Stein in 89231 Neu-Ulm

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern war ich mit ein paar Freunden im Steakhaus "Insel vom Stein" in Neu-Ulm.
Als erstes Mal möchte ich ein paar Worte über den Service sagen.
Die Servicekraft, welche für uns zuständig war, war wirklich fantastisch.
Aufmerksam, zuvorkommend, freundlich, charmant und gutaussehend :lol:
Die Anzahl der Nachfragen ob alles soweit passen würde, war genau richtig.
Ich kann das gar nicht brauchen, wenn alle 5 Minuten jemand kommt und fragt ob noch alles in Ordnung wäre.
Ebenso ist es natürlich schlecht, wenn man jedes Mal 45 Minuten warten muss, bis die Kellnerin sich wieder blicken lässt.
Dies war hier aber nicht der Fall und es war einfach super. Trinkgeld redlich verdient!
Uns wurden netterweise auch die Jacken abgenommen und an der Garderobe aufgehängt.
Habe ich noch nicht in vielen Restaurants erlebt. Wobei ich aber auch leider eher selten in "hochpreisigeren" Lokalitäten bin

An Getränken gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt.
3,20 € für ne Halbe sind in Ordnung. Habe ich schon billiger, aber auch schon deutlich teurer gesehen.

Nun zum Essen. Als erstes kam ein schmackhafter Gruß aus der Küche.
Ofenfrisches Brot mit Rucola-Zitronen-Kräuterdip. War sehr lecker, auch wenn das Brot nicht warm war, was ich bei ofenfrisch irgendwie erwartet habe.

Drei von uns hatten das Filet Mignon. Eine Person wählte das Kalbshüftsteak.
Als Vorspeise hatte ich noch einen kleinen Salat und zum Steak als Beilage eine Ofenkartoffel mit Sour cream.

Mein Salat mit Honig-Senf-Dressing war, von der Zusammenstellung her, ausgewogen,
aber das Salatdressing hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Bumms haben können.
Gesamtgeschmacklich war das Dressing aber gut.

Einer hatte noch die Cremesuppe vom Hokkaido-Kürbis, welche auch sehr gut war.

Hier mein Filet. 300g medium. War eher medium rare, aber im Nachhinein war ich froh drüber :lol:
Kräuterbutter habe ich ignoriert, die hätte das Fleisch eh nur "verschlechtern" können:
WP_20151124_004.jpg


Ofenkartoffel mit superguter sour cream:
WP_20151124_005.jpg


Beilage eines Freundes war Kartoffelstampf:
WP_20151124_006.jpg


Zum Kalbshüftsteak Kartoffelspalten mit Dip. Leider ein wenig unscharf:
WP_20151124_007.jpg


Nachtisch. Abgezogener Apfelstrudel:
WP_20151124_008.jpg



Das Filet (300g) kostet ~36 € mit Beilage. Vorspeisensalat 3,90 €. Apfelstrudel waren glaub um die 7 €.
Getränkepreise, wie oben schon erwähnt, auch voll im Rahmen.

Das Ambiente im Laden ist schick. Sitzmöbel alle schwarz und die Servicekräfte trugen auch schwarze Hemden und schwarze Hosen.
Im Sommer kann man auch gemütlich in einem wunderschönen Biergarten sitzen.
Dies konnten wir aber logischerweise gestern nicht testen :lol:

Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen und ich bin mir sicher, dass das nicht mein letzter Besuch war.
Neuerdings gibt es auch wieder eine Mittagskarte, welche ich vielleicht auch mal testen und dann hier ergänzen werde.

Wenn Ihr Fragen habt, dann einfach her damit ;) Ich hoffe, dass der Bericht dem einen oder anderen gefällt.


http://www.insel-vom-stein.de/

Steakhaus Insel vom Stein
Insel 1
89231 Neu-Ulm
 

Anhänge

  • WP_20151124_004.jpg
    WP_20151124_004.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 964
  • WP_20151124_005.jpg
    WP_20151124_005.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 851
  • WP_20151124_006.jpg
    WP_20151124_006.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 868
  • WP_20151124_007.jpg
    WP_20151124_007.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 851
  • WP_20151124_008.jpg
    WP_20151124_008.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 879
Ich hoffe, dass der Bericht dem einen oder anderen gefällt
Tut er. Mir zumindest. Wer weiß, vielleicht verschägt es mich ja mal nach Neu-Ulm und ich erinnere mich an diesen Bericht. ;)
 
Schade, war erst kürzlich in Ulm, habs aber nicht geschafft, mal beim Stein vorbeizuschauen.

Danke für den ausführlichen Bericht!
 
Ich war nochmals vor Ort und das Essen war wieder (wie gewohnt) Klasse!
Leider war der Service überfordert, da nicht mit so vielen Gästen gerechnet wurde und unglücklicherweise auch noch Küchenkräfte krank waren, was wir auf Nachfrage erfuhren.
Kann mal passieren und für die lange Wartezeit wurden wir auch mit einem Gutschein für ein Mittagessen entschädigt, was ich echt mehr als kulant und nett fand!
So eine nette Geste gibt es nicht überall.

Zu Essen gab es Rinderfilet. Das Filet war wirklich butterzart und zerging auf der Zunge.
Aber ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass das Filet vom Rind ein eher überbewertetes Stück Fleisch ist.
Es ist ohne Frage superzart, aber halt auch nicht so geschmacksintensiv wie andere Stücke.
Aber das liegt ja nicht am Restaurant, sondern in der Natur des Rinds, deswegen ist das keine Kritik :lol:
1.jpg


mit Süßkatoffel-Pommes:
2.jpg


Kollege hatte das Schwabenpfännle:
4.jpg



War nicht der erste Besuch und es wird auch nicht der letzte gewesen sein :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 452
  • 2.jpg
    2.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 461
  • 4.jpg
    4.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 515
Zurück
Oben Unten