• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT HOSSBERG 12., 13. und 14 Mai 2017

Nur weil es dein Heimatort ist, schützt es nicht davor das man bei einer hohen Einstufung kein offenes Feuer machen darf. Außer du hast nen Freibrief deiner Feuerwehr.
Aber selbst dann hast du im Brandfall genügend Ärger.


Hallo der Ortsbrandmeister ist mein Arbeitskollege der Bürgermeister mein Freund. die Bäume haben erst in 10 Meter Höhe Äste. Das wird schon
 
...Außer du hast nen Freibrief deiner Feuerwehr...
Aber selbst dann hast du im Brandfall genügend Ärger.
Wir stellen hier keine Freibriefe für sowas aus. Soll der FREIWILLIGE Chef der Feuerwehr im Nachgang seinen A.... dafür hinhalten?! Nie und nimmer.
Bei uns hat sowas dann das Ordnungsamt zu entscheiden.

Aber vielleicht hat die Feuerwehr dort ja Ihren eigenen Stand, sei es nur um sich der breiten Masse zu präsentieren. In dem Fall könnte ein (Tank-) Löschfahrzeug zur Veranschaulichung dort stehen und das "Bedienpersonal" wäre so direkt vor Ort.
[nur so ein Gedanke]
 
Leute macht doch keine Probleme wo keine sind.

Rasen und glatte Baumstämme brennen nicht. Der Park hat kein Unterholz. Warum sollten sonst Feuerstellen da sein. Ein fester Outdoorgrill und ein Backhaus?

Mit dem Hinweis auf Feuerwehr und Bürgermeister wollte ich verdeutlichen, dass ich die örtliche. Autoritäten alle gut kenne und die mich. Und keiner muss sich aus dem Fenster lehnen

Und natürlich wird ein Fertbrand bzw Feuerlöscher Pflicht werden an jedem Stand. Und Schlauchbruchsicherung an Gasgrills

Direkt nebenan ist ein Fluss. Da können wir im V Fall auch eine Eimerkette machen

Grüße

Christian
 
ich werde den Termin vormerken
 
War beim Wülmersen-Thread schon so,da ging es soweit das welche abgesprungen sind.

Muß nicht sein!

Andi
 
War beim Wülmersen-Thread schon so,da ging es soweit das welche abgesprungen sind.

Muß nicht sein!

Andi


2016 nicht nötig. Das Gelände ist ja groß genug.. :lach::lach:

tro.JPG
 

Anhänge

  • tro.JPG
    tro.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 980
Ich sage auch mal unverbindlich ja. Aber Wülmersen 2016 steht als erstes auf meiner ToDo Liste der OT. @carmai24 da werden wir wohl aufeinander treffen ;-)
 
Das ist sehr löblich!

Ab Anfang März 2016 wird es den Anmeldefred geben. Dann kommt von mir eine PN mit Kontonummer und VK Summe.

Diesmal könnte es etwas voller werden.

Axo für 2017?? Sehr gerne!

Grüße

Christian
 
Moin Christian!
Du hast immer die besten Ideen.Wülmersen 1 war schon Hammer.Wülmersen 2 wird sicherlich noch besser,und dann noch Showgrillen 2017 im Harz.
Melde mich schon mal für beide Veranstaltungen als Gast und Helfer an.Vielleicht auch mit Eigenbausmoker.:tisch:
Viele Grüsse Smokerfriend
 
Wülmersen habe ich auch im Auge - Wollen wir als Berliner Team anreisen?
 
Wäre ja mal ein für mich erreichbares OT (3-4h Fahrt). Falls Termin & Planung passen wäre ich dabei. Was ich trotz Behinderung helfen kann, mach ich, ansonsten fress und sauf ich halt nur, das geht... ;)

janssen
 
Ich wusste es, lauter bekloppte :ballaballa: ....mei is des schee:-D

Dem Hoss iss nix, aber gar nix zu groß, sieht man ja an seiner DBB...:respekt::respekt:
 
Hallo @DerHoss, ich bin zwar kein Profigriller aber es ist ja auch noch Zeit bis 2017. Ich wäre dann mit dabei.
BTW. Für Wülmersen 2016 würde ich beim Auf- und Abbau helfen. Soweit ist es ja nicht. Termin ist eingetragen.
Und ich freue mich drauf die "Verrückten" mal kennen zu lernen.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten