• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Hähnchen aus dem 10" DO...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

die Göga hatte gestern Geburtstag, und was gab es da zu Essen...
Hähnchen natürlich, für Göga eine Erinnerung an die Kindheitstage. Hähnchen war schon von kleinauf ihr Gericht zum Festtag. Doch heute schmecken die Hähnchen bei uns viel besser als früher, denn sie kommen nun richtig saftig aus dem DO


Ich lass einfach mal die Bilder sprechen...

DSC03866 (FILEminimizer).JPG


DSC03870 (FILEminimizer).JPG


DSC03869 (FILEminimizer).JPG

Kiste auf, und raus mit dem DO...


DSC03871 (FILEminimizer).JPG

das Hähnchen wartet schon...

DSC03872 (FILEminimizer).JPG

gefüllt mit Chilis, Orangen, Rosmarin...

DSC03874 (FILEminimizer).JPG

die Brekkies sind gleich fertig

DSC03876 (FILEminimizer).JPG

die Zwiebeln werden angeschmurgelt...

DSC03878 (FILEminimizer).JPG

und rein in den DO

DSC03882 (FILEminimizer).JPG

nun für ca. 70 min. auf die DO-Station

DSC03881 (FILEminimizer).JPG


DSC03886 (FILEminimizer).JPG

kurz mal reingeschaut, nach ca 30 min. und noch einen kleinen Schuss Bier dazugegeben

DSC03887 (FILEminimizer).JPG


DSC03889 (FILEminimizer).JPG

und die Tellerbilder...

DSC03891 (FILEminimizer).JPG

saulecker wars, und die Göga war Zufrieden...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC03866 (FILEminimizer).JPG
    DSC03866 (FILEminimizer).JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • DSC03870 (FILEminimizer).JPG
    DSC03870 (FILEminimizer).JPG
    414 KB · Aufrufe: 1.154
  • DSC03869 (FILEminimizer).JPG
    DSC03869 (FILEminimizer).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • DSC03871 (FILEminimizer).JPG
    DSC03871 (FILEminimizer).JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 1.157
  • DSC03872 (FILEminimizer).JPG
    DSC03872 (FILEminimizer).JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC03874 (FILEminimizer).JPG
    DSC03874 (FILEminimizer).JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 1.116
  • DSC03876 (FILEminimizer).JPG
    DSC03876 (FILEminimizer).JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.118
  • DSC03878 (FILEminimizer).JPG
    DSC03878 (FILEminimizer).JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • DSC03882 (FILEminimizer).JPG
    DSC03882 (FILEminimizer).JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 1.064
  • DSC03881 (FILEminimizer).JPG
    DSC03881 (FILEminimizer).JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC03886 (FILEminimizer).JPG
    DSC03886 (FILEminimizer).JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 1.116
  • DSC03887 (FILEminimizer).JPG
    DSC03887 (FILEminimizer).JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 1.154
  • DSC03889 (FILEminimizer).JPG
    DSC03889 (FILEminimizer).JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSC03891 (FILEminimizer).JPG
    DSC03891 (FILEminimizer).JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 1.130
Sehr gut!!! Aber wäre ein Rost, als Unterlage, nicht sinnvoll? Dann würde die Henne nicht so im Saft schwimmen. Ich habe so was noch nicht gemacht und frage deshalb nach. Danke für eure Antworten!
 
Servus Diddi,

Ein schönes DO-Hendel hast da für Deine Frau gemacht.
Noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich :sun:!

LG aus Niederbayern
 
Alles Gute der Holden nachträglich zum Wiegenfeste :prost:
 
Schönes saftiges Hendel
da war aber noch was nach den Zwiebeln Karotten Lauch knobi etc und dann das Hendel auf das Gemüsebeet?Oder?
 
Deiner Holden alles Gute zum Geburtstag.......:happy-b:


Wie geil, Didi willst Du mich heiraten...
wenn das nicht geh,t adoptiert ihr mich, oder umgekehrt, egal ich will auch sowas :wiegeil::-)


Didi, der Mann der weiß wie man Frauen glücklich macht.

Bamse
 
Hallo Diddi,
Das sieht echt lecker aus und wird nachgebaut.
Mein DO ist jetzt auch da, Tisch kommt auch noch und dann gibt's kein halten mehr.
Auch meine Glückwünsche an Birgit.
Schöne grüße
Kai
 
Auch von mir alles Gute nachträglich :prost:
Sauber geDOpftes Hähnchen. Schaut wirklich sehr saftig aus. Perfekt :thumb2:
 
Ach man Diddi, ich brauche noch mehr DÖpfe um deine Gerichte annähernd alle nach zu bauen.
Und noch so einen einkauf bekomme ich in diesem Jahr sicherlich nicht mehr genehmigt.

Und deiner Frau, unbekannter weise, auch alles gute nachträglich.
 
Hallo Diddi,
Es ist wohl soweit ..... das verrückte Huhn ist wieder da :muhahaha:


An ein ganzes Huhn aus dem DOpf hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Ich werd das allerdings zeitnah mal testen. So schwer sahs ja nicht aus.

Die Füllung mit der Chilli und den Orangen schreit auch nach einem NachDOpfversuch.

Gruß
Thorsten
 
Sieht lecker aus!

Meine Göga steht auch total auf Huhn. Bisher hab ichs entweder in der Kugel gedreht bzw. Keulen davon im DO zubereitet.

Ich werd das jetzt auch mal im ganzen im DO versuchen!
 
Sieht prima aus, einen ganzen Hahn in den DOpf dürfte auch bei mir auf die Agenda kommen...
 
Na... das Ergebnis kann sich doch wohl sehen lassen, sehr schön gedopft :thumb2:

Deiner höheren Macht noch meinen Glückwunsch nachträglich :happy-b: ... auch wenn's sehr spät kommt ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten