• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griddle-Plate by BBQ-Schmiede

Ey, da kommen mir ein paar Sachen bekannt vor :D

Ich vermute im Notfall geht auch Abholung..? :driver::pfeif:
 
Verdammt!
Ich hab den am 5.12. im Kalender stehen :eek:
 
Mal sehen. Hab ja dann jetzt am 5. noch nichts vor... :hammer:
 
Ich finde das Teil eigentlich ziemlich cool , allerdings finde ich den Preis doch ziemlich hoch zumal es von Petromax fast das gleiche Teil gibt für fast die Hälfte
 
Ich finde das Teil eigentlich ziemlich cool , allerdings finde ich den Preis doch ziemlich hoch zumal es von Petromax fast das gleiche Teil gibt für fast die Hälfte

Die Petromaxplatte 56 kostet doch inkl. Versand fast genau so viel und kann nicht auf dem Kugelgrill genutzt werden (fehlende Abstandshalter) oder?
 
Ich bin Schlosser :-)


Die Petromax ist gewölbt, hat keine Abstandhalter und kostet 80 € ohne Versand.
@Königsblauer : 99 € ist nicht zu teuer. Aber Du kannst mal einen Schlosser fragen was so etwas kosten würde. Sehr viel günstiger wirds sicherlich net ;)
 
:pfeif:
Na dann.....denk mal darüber nach wenn Du das als selbstständiger Handwerker machen sollst und davon leben musst, was das dann kosten müsste.
Klar....wenn ich ne Blechtafel kaufe, die zuschneide und bearbeite.....mag das max. 30 € kosten. Aber da kommt noch Arbeitszeit und andere Kosten drauf.

Das ist die selbe Diskussion wie: Warum kostet der Burger bei XY so viel, wenn ich das daheim mache komme ich nur auf XX €
 
Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob 90 bzw 100€ nicht zu teuer ist....

Aber dann rechne ich
Material
Anteil fürs Schweißgerät
Verpackung
Versand
Mehrwertsteuer

Und zwei mark fuffzich hätte ich auch noch gern für meine Arbeit. Da kommt so ein preis halt bei rum.

Aber vielleicht habe ich ja schlechte materialpreise. Wir können da ja mal ins Gespräch kommen @Königsblauer .

Beste Grüße
Stefan
 
Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob 90 bzw 100€ nicht zu teuer ist....

Aber dann rechne ich
Material
Anteil fürs Schweißgerät
Verpackung
Versand
Mehrwertsteuer

Und zwei mark fuffzich hätte ich auch noch gern für meine Arbeit. Da kommt so ein preis halt bei rum.

Aber vielleicht habe ich ja schlechte materialpreise. Wir können da ja mal ins Gespräch kommen @Königsblauer .

Beste Grüße
Stefan
Hey alles gut . Hab mich bei der Größe geirrt . Die große Petromax kostet ja auch schon 80€ , wobei die aus Edelstahl sind .

Muss ich deine Griddle vor der 1. Nutzung einbrennen wie z.B. einen Wok ?
 
Die Petromax Feuerschalen sind, genau wie die Griddle-Plate von @Firefighter87, aus Stahl und nicht aus Edelstahl. Sie müssen auch genauso eingebrannt und gepflegt werden.

Sie so auf dem Grill benutzen zu können ist auch nicht ohne weiteres möglich, es können nur die Beine angeschraubt werden. Mir persönlich gefällt eine plane Griddle-Plate besser als die gebogene Feuerschale von Petromax (ist halt mehr Feuerschale als Griddle-Plate).

Firefighters Griddle-Plate ist für die Benutzung auf einem Grill meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet. Sie hat (im Gegensatz zur Petromax Feuerschale) entsprechende Abstandshalter um sie auf den Grill so auflegen zu können, das die Kohle nicht ersticken kann. Die bereits eingearbeiteten Handgriffe finde ich auch sehr gut. Das gefällt mir besser als z. B. die MoJoe Griddle Plate wo nur Löcher zum einhaken von 2 Haltern vorhanden sind. Auch die Idee mit der optionalen Bande finde ich gut.

Wenn man dann mal die Preise gegeneinander rechnet finde ich nicht das Firefighters Griddle-Plate zu teuer ist.
 
Moin zusammen,

richtig. Es ist blanker Stahl. Eine Anleitung zum einbrennen liegt jeder Platte bei. Meine Platte zuhause ist nun 2-3 benutzt worden und steht ungeschützt im Regen. Da rostet nix. rostschutz ohne Chemie is schon was sehr geiles.

Gruß
 
Hallo zusammen,

gute Neuigkeiten bezüglich der Wendepaletten:

Wir haben nun zwei etwas unterschiedliche Wender im Programm aufgenommen. Der Preis je Stück beträgt 6€

Bilder stelle ich heute Abend ein.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten