• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe für einen Anfänger

ewigerfcfan

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich möchte ca. 1 Kg Angus Hüfte auf meiner Kugel zubereiten.
Meine Idee:
würzen und 20 Stunden einwickeln und in den Kühlschrank.
Mischung lasse ich mir noch einfallen.
Grill auf 110 C einregulieren und drauf mit dem guten Stück.
Bei KT 58 C würde ich das Fleisch vom Rost nehmen und GUT Ist's!!!
ODER???
Ich habe zwei Krustenbraten und einen Spießbraten indirekt gegrillt und die waren auch nicht schlecht.
Dabei habe ich die Liebe zum indirekten grillen entdeckt. Das ist aber meine ganze Erfahrung.
Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig.

Vielen Dank
 
Servus FC Fan,

(FCB, oder FCK, FCN, FCA, keine Ahnung) der Plan passt schon, aber dann hast Du keine Röstaromen. Um diese zu bekommen ist eine Runde direkt nötig. Entweder vor oder nach dem indirekten Grillen.

Gruß
Ossi
 
Das klappt schon,
wobei ich für mich 57 Grad KT bei Rind als Fixpunkt habe. Ansonsten stimme ich dem Ossigriller zu. Anknuspern vor oder nach dem indirektem grillen. Und immer dran denken: wir wollen Bilder!
 
Bei schönem Rindfleisch ist m.M.n. weniger mehr. Es reicht also eine gute Prise Meersalz ca. 30 Minuten vor der Vergrillung
 
Hallo,
Pfeffer würde ich erst nach der grillerei verwenden, da er sonst bei hohen Temperaturen verbrennen könnte.
Alternativ könntest du ja marinieren und dabei Pfeffer mit einbauen.
Ich drück dir die Daumen
 
Pfeffer immer hinterher, da Du ja durch scharfes Angrillen Röstaromen schaffen willst. Dann ist die Temp. für den Pfeffer zu hoch und der verbrennt dann und wird bitter. 10 Minuten vor dem Angrillen Salz drauf und hinterher grob geschroteten Pfeffer. Den Pfeffer im Mörser zerstoßen und nicht aus der Pfeffermühle nehmen. Der Pfeffer schmeckt dann erheblich besser.:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten