• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ELFuego Umbau # Brenneranschluß aus Metall !!!

Heh Kuddel,
an deinem EL sind SPINNWEBEN !! Ich muss dich darauf hinweisen, dass das keine artgerechte Haltung des EL ist und zum Entzug führen kann.

Meiner hat letzte Woche 3 große Schweinenacken zu PP veredelt - jetzt hat er kurz Pause weil es zur Zeit regnet und ich keinen gescheiten überdachten Platz hab an dem dich den EL betreiben kann.
Ab Mitte nächster Woche geht die PP-Produktion aber auf jeden Fall weiter.
Wir wollen bei uns im Ort für eine Fastnachtsveranstaltung im Januar PP anbieten. Die Nacken werden nach der "Veredelung" gerupft und abgepackt zu je 1 kg auf Eis gelegt.
Geplant sind ca. 350 Portionen. Wenn du also keine Verwendung für deinen EL hast kannst du ihn gerne vorbeibringen damit sich nicht noch mehr Spinnweben bilden, ich hätte Verwendung :-).
 
Ich hoffe natürlich, du hast alles detailliert fotografiert und wir bekommen dann einen schönen, bebilderten Bericht?

Ach ja: Wo bitte ist die Veranstaltung genau?

:-)

Gruß
Humpadiedel
 
Im Januar, in 77955 Ettenheim-Altdorf. Jubiläum der Sendewelle Altdorf, beim Stand des Schützenvereins.

Natürlich habe ich Bilder gemacht. Die Vorbereitungen für die MSB-Sauce (hab in zwei Etappen mehrere Liter gekocht) und die ersten Nacken zeig ich euch hier mal.
Umfangreiche Doku kommt nach der Veranstaltung.


CIMG6198.JPG


CIMG6217.JPG


CIMG6240.JPG


CIMG6250.JPG


CIMG6263.JPG


ein Paket mehr.JPG


Nächste Woche geht es weiter. Da ich ab und an auch noch arbeiten muss, geht das natürlich nur über Nacht. Ein Schützenkollege ist ebenfalls in der Produktion. Der hat einen großen UDS und zusammen müssen wir eben das PP vorbereiten. Werden noch einige Nacken eingetütet in den nächsten Tagen. Aber wir haben ja noch genügend Zeit.

Am 12.12. machen wir einen Testlauf im Saloon bei uns im Schützenhaus

CIMG4846.JPG


Bei dem Testlauf werden wir dann die Portionsgröße und den Verkaufspreis ermitteln. Auf die Verkostung freuen sich schon einige Leute :messer:


Weiter geht es im Januar !
 

Anhänge

  • CIMG6198.JPG
    CIMG6198.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 2.003
  • CIMG6217.JPG
    CIMG6217.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 1.974
  • CIMG6240.JPG
    CIMG6240.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 1.992
  • CIMG6250.JPG
    CIMG6250.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 1.947
  • CIMG6263.JPG
    CIMG6263.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 2.004
  • ein Paket mehr.JPG
    ein Paket mehr.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 1.976
  • CIMG4846.JPG
    CIMG4846.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 2.020
Wieso kann man nur einmal "Gefällt mir" drücken?

Schöne Location! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Ja, aber seeehr gefährlich. Wenn man reingeht, kommt man kaum wieder raus :durst:
 
Ist es nicht besser, wenn man diese Schraubverdindungen gleich im Schraubstock ordentlich fest anzieht und erst dann an den Brenner anschließt ??

Also die Frage ist natürlich für mich Dummy gestellt *g*
 
Ich habe das Modell 2016, dass scheinbar vom Brenner her besser sein soll.
Leider ist der Schlauch sehr kurz und bei einer 11kg Flasche eigentlich zu kurz.

Ich habe soeben mir auch die Teile für die Metalllösung bestellt. Sicher ist sicher.
Danke für die tolle Anleitung!
 
Ich denke das das mit verlegen ........
Ich habe das Modell 2016, dass scheinbar vom Brenner her besser sein soll.
Leider ist der Schlauch sehr kurz und bei einer 11kg Flasche eigentlich zu kurz.

An und für sich wird da ein langer Hebelmechanismus angebaut.
Habe mir das Bild mal kurz ausgeliehen.
anschluss-brenner-jpg.968747


Wer die Blechstabilität vom El kennt, weiss wie leicht man da Fehlpositionen erbiegen kann.

Die Venturidüsen-Stellung hängt da, ohne irgenwie über Verstrebungen gesichert.
lg
 
Ohje...nirgendwo im Baumarkt fündig geworden..also erstmal neuer Schlauch und DM ran, nach ner halben Stunde unter Aufsicht beim Einbrennen kontrollieren wie warm der Schlauch wird...

Umbau verschoben...Fleisch ist da
 
Ohje...nirgendwo im Baumarkt fündig geworden..also erstmal neuer Schlauch und DM ran, nach ner halben Stunde unter Aufsicht beim Einbrennen kontrollieren wie warm der Schlauch wird...

Umbau verschoben...Fleisch ist da

Im Baumarkt bekommt man die Teile nicht.
Am besten online.
 
Moin, kann mir jemand einen Laden nennen, wo ich das Adapter Stück direkt am Grill bekomme? Also wo wir uns eigentlich mit den neuen Teilen verbinden bzw wo der Schlauch Orginal dran war. Ich bekomme den Schlauch nicht ab und nur das Adapter mit Schlauch ab.

Danke
 
@BiBo1976:

Hä? :confused:

Ich würde dir ja gern helfen, aber was möchtest du denn abmachen???

Mach doch mal ein Bild.

Gruß
Humpadiedel
 
Moin, kann mir jemand einen Laden nennen, wo ich das Adapter Stück direkt am Grill bekomme? Also wo wir uns eigentlich mit den neuen Teilen verbinden bzw wo der Schlauch Orginal dran war. Ich bekomme den Schlauch nicht ab und nur das Adapter mit Schlauch ab.

Danke

Ich musste auch erst das Blech mit der Bedieneinheit nochmal abschrauben und dann mit 2 Maulschlüsseln die beiden Muttern lockern...waren wirklich recht stark festgezurrt.

Also quasi die 2 Muttern direkt am Ende des Schlauches kurz vor der Brennereinheit
 
Du möchtest das goldene Teil vom Guss-Stück der Knebeleinheit trennen?????
Mir ist jetzt nicht ganz klar warum, aber denke bitte an das Linksgewinde.

Gruß
Humpadiedel
 
Na, ich bekomme den Schlauch nicht ab. Aus der Knebeleinheit geht das Teil aber raus.

Kann mir jemand dazu mal nen Link zu einem Shop bereitstellen?
 
Zurück
Oben Unten