• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergrillen] Geräuchertes Chili mit Pico de Gallo

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des schwarzen Topfs,

der Dopf hat dieser Tage mal wieder Hochkonjunktur. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich beim Durchstöbern der Rezepte in Weber's Wintergrillen gleich über ein Dopf-Gericht gestolpert bin. Frei nach dem Motto "Nach dem Grilbuch ist vor dem Grillbuch" habe ich mich mal an das Geräucherte Chili mit Pico de Gallo von Seite 72 gemacht.

Änderungen zum Originalrezept: Als Chili habe ich eine Krimzon Lee aus dem eigenen Garten benutzt.

Und hier die Zutaten:

GeraeuchertesChili_Zutaten.JPG


Erinnert mich ein wenig an Gulasch, was ich da vor mir sehe. Egal. Nachdem ich das Fleisch gewürzt hatte, kam es in den Dopf zum Anbraten. Den Dopf habe ich kurzerhand in den Performer gestellt. Der Roti-Aufsatz war noch vom Thanksgiving-Truthahn drauf. So konnte ich das Fleisch beim Anbraten mit Hickory räuchern.

GeraeuchertesChili_Dopf1.JPG


GeraeuchertesChili_Dopf2.JPG


GeraeuchertesChili_Dopf3.JPG


Danach Fleisch raus, Zwiebeln und Knoblauch rein.

GeraeuchertesChili_Dopf4.JPG


Paprika und Chili dazu.

GeraeuchertesChili_Dopf5.JPG


Schwarzbier und Fleisch rein.

GeraeuchertesChili_Dopf6.JPG


Deckel drauf und ab in den Fernsehsessel.. Es ist Derby-Time im Norden.

GeraeuchertesChili_Dopf7.JPG


Halbzeit mal geluschert und ein wenig Bier nachgefüllt.

GeraeuchertesChili_Dopf8.JPG


Läuft. Zweite Halbzeit lief auch, richtiges Team gewonnen. Nur der HSV!

Und nach knap 2 Stunden konnte serviert werden. Die Salsa hatte ich in der Halbzeitpause zusammengestellt.

GeraeuchertesChili_Teller1.JPG


GeraeuchertesChili_Teller2.JPG


GeraeuchertesChili_Teller3.JPG


Fazit: Ich hatte noch etwas von Spiccys Fruchtiger Chili beigegeben. Ja, hatte Bumms. Eben ein wenig wie ein scharfes Gulasch. Sehr lecker. Die Salsa war ok, aber nichts besonderes.

GeraeuchertesChili_Teller4.JPG


Nette Rezepte sind das in Weber's Wintergrillen. Ich werde das restliche Wochenende dazu nutzen, in mich zu gehen, ob ich gleich ein Folgeprojekt nachschiebe und das am Sonntag mal mit @Eisbaerli besprechen. Der Winter ist noch jung und essen muss man ja irgendwas. :D

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • GeraeuchertesChili_Dopf1.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf1.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 737
  • GeraeuchertesChili_Dopf2.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf2.JPG
    191 KB · Aufrufe: 731
  • GeraeuchertesChili_Dopf3.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf3.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 784
  • GeraeuchertesChili_Dopf4.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf4.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 720
  • GeraeuchertesChili_Dopf5.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf5.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 706
  • GeraeuchertesChili_Dopf6.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf6.JPG
    170 KB · Aufrufe: 791
  • GeraeuchertesChili_Dopf7.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf7.JPG
    160 KB · Aufrufe: 740
  • GeraeuchertesChili_Dopf8.JPG
    GeraeuchertesChili_Dopf8.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 736
  • GeraeuchertesChili_Teller1.JPG
    GeraeuchertesChili_Teller1.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 702
  • GeraeuchertesChili_Teller2.JPG
    GeraeuchertesChili_Teller2.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 727
  • GeraeuchertesChili_Teller3.JPG
    GeraeuchertesChili_Teller3.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 728
  • GeraeuchertesChili_Teller4.JPG
    GeraeuchertesChili_Teller4.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 733
  • GeraeuchertesChili_Zutaten.JPG
    GeraeuchertesChili_Zutaten.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 725
Moin Martin,

sieht klasse aus :mosh:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 648
Hallo Martin,

genau über dieses Rezept bin ich heute auch gestolpert beim durchblättern :D

Dein Bericht hat mich überzeut dieses Gericht morgen nachzubauen ;)
Wieder wie gewohnt sehr schöner Bericht und tolles Ergebnis.

Solltest Du Teil zwei Deiner Pilgerreise starten, verneige ich mich vor Dir bzw. Euch :thumb2: :worthy:
Es wäre eine weitere tolle Bereicherung für dieses Forum.

Danke für die tollen Leistung die wir bisher miterleben durften.:thumb1:

Grüße vom Rhein
Daniel
 
Sieht äußerst lecker aus!

Gulasch sollte ja auch scharf sein,sonst
schmeckt das Bier ja nicht so gut dazu! :D

Gruß Georg
 
Sieht gut aus... lecker und genau richtig für diese Jahreszeit und einsame Abende... :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten